Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komme mit Situation nicht klar

Emptyness

Mitglied
Hallo,

ich versuch mal die 'Kurzfassung'..

Zur Zeit passt bei mir (w, 14) einfach gar nichts. Bis ich 7 war hat alles gepasst, dann sind wir umgezogen, da war alles noch so halbwegs okay, war nur einmal in der Klapse, möchte darüber aber nicht reden. 1 1/2 Jahre später (seit dem Umzug) haben sich meine Eltern getrennt, meine Mutter ist mit uns Kindern umgezogen, ein weiterer Schulwechsel. Kein halbes Jahr später der Nächste. 2 Jahre später haben sich alle Klassen getrennt und vermischt. Ich hatte also nie über lange Zeit Freunde, weil dann immer kurz danach alles wieder durch Umzüge, Schulwechsel oder Zweigwahl getrennt hat. Seit 6 Jahren will ich zurück zu meinem Vater ziehen, aber das Gericht verschiebt den Termin dazu immer weiter nach hinten.

Ein Teil meiner Familie hasst mich, ein anderer ist uns gegenüber immer aggressiv, teilweise gewalttätig (aber uns Kindern gegenüber nicht körperlich) und ich kann nicht so sein wie ich möchte. Ich stehe total auf Punk und Gothic, bin Metalhead und, dass ich bisexuell bin, habe ich schon sehr früh gemerkt, fast schon von Anfang an. In meiner wunderbaren Familie wird das aber nicht toleriert, schließlich hatten sie ja schon damit zu 'kämpfen', dass ich Metal höre, da kann ich ihnen das andere nicht auch noch offenbaren, sonst kann ich gleich meine Sachen packen. Aber bisher komm ich damit noch eigentlich voll gut klar.

Heute habe ich meine beste Freundin zum letzten mal gesehen, sie zieht für immer tausende Kilometer weg. Jetzt bin ich also quasi wieder allein. Ja ich habe zwar noch andere Freunde, aber das ist nicht das selbe, da ist es einfach nur zum Spaß haben und nicht so n tiefsinnigen Kram, was sowieso nicht meins ist. Gefühle ausdrücken kann ich net so gut. Naja egal. Dass es mir jetzt nicht gerade bestens geht, sollte jedem klar sein. Mein bester Freund war so intelligent und hat sich in die Hand geschnitten, Zeigefinger und Daumen können nicht mehr bewegt werden. Das sollte allerdings wieder werden, nur ein Teil der Hand wird wahrscheinlich taub bleiben. Dann haben die Ärzte raus gefunden, dass er riesige Probleme mit Herz und Lunge hat und wenn er das Rauchen nicht sofort stoppt, wird ihm vermutlich ne Lunge raus genommen. Ich mach mir totale Sorgen. Ihm geht's jetzt auch schlecht (aber auch wegen anderen Sachen), weswegen er zu mir kommt. Das kann er eigentlich jederzeit machen, aber momentan packe ich das nicht. Allerdings will ich auch für ihn da sein.

Ich könnte eigentlich noch weiter erzählen, aber das sind jetzt mal so die Sachen, die mich am meisten beschäftigen & momentan überfordern sie mich einfach. Gerade das mit meiner besten Freundin trifft mich sehr, weil meine vorherige beste Freundin auch ans andere Ende Deutschlands gezogen ist. Die Freundschaft hat nicht gehalten und ich hab total Angst, dass es da genau so wird.
Ich hab keine Ahnung wie ich mit der Situation umgehen soll. Weiß jemand vielleicht einen Rat?

Liebe Grüße und einen schönen Abend:)
 
Sehr kurze Fassung: Du hast Freundin und Freund. Und andere Freunde auch. Das ist gut. Freundschaften entwickeln sich so oder so. Das ist so vielleicht auf dem ersten Blick schlecht, aber nicht nur:
Du veränderst Dich im Leben. Neue Leute können Dir neue Denkanstöße geben oder anderes vorleben. Und so findest Du deinen eigenen Weg im Leben. Kann mir vorstellen, dass sich auch deine beste Freundin verändert. Vielleicht seht ihr euch ja doch öfter. Früher stand man tatsächlich am Bahnhof heulte, winkte hinterher und hatte dann nur noch Erinnerungsfotos oder wartete bis man irgendwann einen Anruf auf Festnetz bekam.

Heutzutage spielen Entfernungen wegen Internet etc den Abschiedsschmerz schnell wieder runter.

Ich bin zuversichtlich für Dich und hoffe, das wird alles gut.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben