Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komisches Verhalten? - Narzissmus evtl.?

G

Gelöscht 126873

Gast
Hallo,
ich möchte hier mal für eine Bekannte (mit ihrer Erlaubnis) fragen. Diese ist längst erwachsen, hat noch eine Schwester.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Es ist egal, was man dem Verhalten des Vaters für ein Etikett verpasst. Er wird sich nicht mehr ändern lassen.

Deine Bekannte ist eine erwachsene Frau. Sie kann den Kontakt zu den Eltern auf das reduzieren, was ihr gut tut. Allerdings muss sie dann halt auf eigenen Beinen stehen. Das scheint sie nicht zu können. Daran kann sie arbeiten. An sich selbst, nicht am Vater.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Sie hat zweifelsohne einen mindestens sehr dominanten und gewaltbereiten Vater und eine duckmäuserische Mutter. Alles andere und die Einordnung in Persönlichkeitsstörungen wäre reine Spekulation. Mir würde das allerdings schon reichen um zu versuchen, aus diesem Haushalt auszubrechen und mir etwas Eigenes zu suchen - sofern das noch nicht so ist. Aus deinem Beitrag geht nicht hervor, wie alt sie ist und auch nicht eindeutig, ob sie noch zu Hause wohnt. Wenn es dann nicht besser wird den Kontakt weiter reduzieren und im Notfall auch abbrechen.

Lieber ein einsameres Leben und die Chance, sich eine eigene liebevolle Familie aufzubauen als solch ein Leben mit derart groben und lieblosen Menschen.

Die Bemerkunge der Schwester find ich persönlich jetzt nicht so verwerflich. Das kann durchaus auch neckend gemeint gewesen sein. Wenn man solch einen Humor nicht teilt kann einem das abwertend vorkommen, muss aber nicht so gemeint gewesen sein.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
@Pfefferminzdrops Sie wohnt nicht mehr bei ihren Eltern und ist längst erwachsen. Es geht darum, wie geht man am besten mit solchen Personen um, wenn man sie trifft oder sieht?
Ich wiederhole mich: Deine Bekannt kann den Kontakt mit den Eltern soweit reduzieren, wie es ihr gut tut. Sie muss sich nicht beleidigen lassen und darf auch Kontra geben, allerdings wird auch das den Vater nicht mehr verändern.

Warum fährt sie nicht einfach mit dem Taxi zum Arzt?

Da scheint doch eine gewisse Abhängigkeit im Spiel zu sein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Weiß nicht wie ich mich verhalten soll? Familie 32
G Erzeugerin : Verhalten Familie 7
P Verhalten meiner Frau macht mich krank Familie 42

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben