Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komischer Lehrer mobbt mich

EllaLou

Aktives Mitglied
Jap die Strafen beim Hausmeister :D vor keinem Lehrer hatte man soviel Respekt wie vor ihm.
Müll aufsammeln mit der Kneifzange.... Gott sei Dank musste ich immer nur die Schulordnung abschreiben :D
In der Schule sollte man Respekt und Disziplin lernen. Versteht mich nicht falsch... Methoden wie in den 50er JAhren natürlich nicht
Aber warum muss man während dem Unterricht essen? In den 45 Minuten ist noch nie jmd verhungert.
Während ich den Lippenstift nachgezogen habe sagte mein Lehrer vor allen zu mir: "Brad Pitt kommt nicht gleich die Tür rein". Wenn ich zu spät kam und ins Klassenbuch eingetragen wurde war ich auch sauer
Aber jetzt sage ich... richtig so
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Aber auf der anderen Seite finde ich , dass es trotzdem absolut nicht geht, dass er in der Klasse über dich in der Dritten Person redet. Das ist, ich drücke es mal derb aus, in meinen Augen maximale Verarschung und hat mit Ironie wenig zu tun.
es geht darum, dass der Lehrer ingroup-outgroup schafft;
der @TE ist ja in dem Augenblick außen vor, denn er macht was, was nicht okay ist. Anstatt dass der Lehrer ihn zusammen pfeift bzw. ein disziplinarische Maßnahme ergreift, ist er "lieb" und geht eine Stufe weiter "runter", in dem er ihm so klar macht,
dass er außerhalb der Spur läuft.
Nicht "maximale Verarschung" sondern noch mal eine chance, sein Verhalten zu überdenken, bevor es zu einer richtigen Konfrontation kommt.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Das mit dem "alman" finde ich interessant, denn eigentlich ist eines der vorstechendsten Merkmale vom modernen Deutschland, dass
hier so viele unterschiedliche Kulturen unterwegs sind.
Das "alman" ist doch gerade eben, dass es hier kaum mehr ein "richtig" oder "falsch" gibt.
 

kasiopaja

Urgestein
Deine Wortwahl lässt schon richtig darauf schließen, dass du ein kleiner Systemling bist. "Hast du dich"... Ajajaj und immer brav den Teller aufessen, sonst scheint am nächsten Tag die Sonne nicht, was?
Mit der Einstellung wirst Du jedenfalls im Berufsleben nicht so weit kommen.
Es ist ein Zeichen von Anstand und Achtung, eben nicht zu spät zu kommen und nicht im Unterricht herumzukaspern.
Für sowas solltest Du eigentlich auch zu alt sein.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Ich will nicht immer sagen, dass es an der Hautfarbe liegt, zumal wir auch immer über sowas im Unterricht sprechen, da das gerade unser Themenblock im großen und ganzen ist, aber den ein oder anderen völkischen Gedanken möchte ich ihm nicht absprechen.

Er hat auch letztens richtig provokant etwas über Jim Knopf erzählt und es dann gewagt das N-Wort in den Mund zu nehmen, weil ich es kurz davor gesagt habe.
ich finde solche
Gedanken immer traurig. Wie oft habe ich das von Schülern oder Studenten gehört, dass sie das Echo ihres Fehlverhaltens gleich in die Rassismusecke geschoben haben.
Das ist ein studierter Mensch, der nach lehrplan+ unterrichtet und hat selbst schon mind. 1000 und eine Fortbildung in Interkultureller Kompetenz und Diversity gemacht;
der SIEHT Deine Hautfarbe nicht, der sieht Dein Verhalten.

An der Uni habe ich ausländische Studierende erlebt, die sich da so reingesteigert haben, dass sie letztendlich abgebrochen haben.
Die waren schon beleidigt, wenn sich keiner enthusiastisch für ihr Herkunftsland interessiert hat,
obwohl sie die 1000ensten aus der Ukraine/Moldavien/whatever waren.
Oder wenn ein "Deutscher" zufällig ihre Jacke vom Stuhl mitgerissen hat,
war das natürlich nur, weil sie Ausländer waren......
so hat sich das durchgezogen und als Einheimischer, wenn man dann hört, man ist rassistisch, steht man davor und fragt sich:
"wtf???"
 
Zuletzt bearbeitet:

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
"Die" Zugereisten, "die" Dunkelhäutigen machen da tendenziell mehr ein Gewese rum- aber schaut Euch um...
wie sieht denn "Deutschland" mittlerweile aus?
Wie sieht "die Welt" aus?
Selbst Aquaman ist mittlerweile nicht mehr blond und Perry White, eine Comic-Ikone, ist eine Person of color.
In den USA, von mir aus. Aber hier in D?
Wen interessiert das denn, wer wann welche Hautfarbe hat? Jeder vierte unter 25 hat Migrationshintergrund. Ist schon mal aufgefallen, wie "dunkel" die Durchschnittsbevölkerung mittlerweile ist? Muss man das immer künstlich "als Problem" hochhalten?
Der Schüler verhält sich nicht passend, der Lehrer antwortet. Simple that.

Und:
gleiches Recht für alle.
Klar darf auch ein "Weisser" das N-Wort benutzen. Es kommt beim Weißen und beim Nicht-Weissen auf den Kontext und auf ihre Intention an.

Ich will nicht immer sagen, dass es an der Hautfarbe liegt, zumal wir auch immer über sowas im Unterricht sprechen, da das gerade unser Themenblock im großen und ganzen ist, aber den ein oder anderen völkischen Gedanken möchte ich ihm nicht absprechen.
übrigens kamen POC in der völkischen Rassenideologie nicht vor;
 
Zuletzt bearbeitet:

Knirsch

Aktives Mitglied
Und du bist jetzt die Person, die entscheidet, was für den Lehrer okay ist und was nicht? Das kann der nicht selbst? Faszinierend.
Vielleicht solltest du mal erläutern mit wem du sprichst, da du permanent andere User zu meinen scheinst und nicht mit dem TE sprichst, sondern mit "du", "ihr" und sonst wem und dabei möglicherweise auf Posts von anderen reagierst. Da kann jetzt jeder gemeint sein und es bringt den TE nicht unbedingt weiter, wenn man sich hier wahllos anpöbelt. Dann pöbel doch bitte gezielt zurück.
 

Sadie02

Aktives Mitglied
es geht darum, dass der Lehrer ingroup-outgroup schafft;
der @TE ist ja in dem Augenblick außen vor, denn er macht was, was nicht okay ist. Anstatt dass der Lehrer ihn zusammen pfeift bzw. ein disziplinarische Maßnahme ergreift, ist er "lieb" und geht eine Stufe weiter "runter", in dem er ihm so klar macht,
dass er außerhalb der Spur läuft.
Nicht "maximale Verarschung" sondern noch mal eine chance, sein Verhalten zu überdenken, bevor es zu einer richtigen Konfrontation kommt.

Es mag ja sein, dass die Menschen da unterschiedlich ticken.

Aber wenn ich von mir ausgehe. Ich baue Mist im Untrricht, dann wäre es völlig okay für mich, wenn ein Lehrer meckert, dies sagt, wegen mir auch eine Strafe erteilt. Das ist der Lauf, mit dem ich rechnen muss, wenn ich zu spät komme oder sonstwas mache oder provoziere. Das ist okay.

Nicht okay und weit schlimmer finde ich, wenn ein Leher/Ausbilder mich nicht direkt ansprechen würde, sondern über mich mit anderen in der dritten Person spricht, obwohl ich anwesend bin. In meinen Augen geht es nicht respektloser und es sieht mir eher nach einem Lehrer aus, der sich aus Kosten eines Schülers bei anderen profilieren will. Natürlich kann und soll und darf der Lehrer genervt sein und eine Ansage machen. Aber auf die Art finde ich es fragwürdig.

Ich schließe nicht aus, dass andere das anders sehen. Vielleicht bin ich da auch streng, weil ich solche Lehrer-Figuren früher auf der Realschule erlebt habe. Keinerlei Rückgrat, und dann selbst Witze über bestimmte Schüler gemacht, um sich bei anderen anzubiedern und weniger Stress im Unterricht zu haben. Das fand ich schon damals zum Kotzen.
 

Walin

Aktives Mitglied
Inzwischen ist das hier ein Diskussionsthread geworden, vielleicht sollte man seine Ansichten/Erfahrungen eher in einem eigenen Thema im Gesellschaftsbereich mitteilen.
Dem TE wurde sicher nicht geholfen und er liest auch seit Freitag nicht mehr mit.
Verständlich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Berufsschule: Lehrer möchte Note 6 wegen Nichtabholung vom Zeugnis vergeben Schule 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben