Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komischer Lehrer mobbt mich

NotSoNice

Mitglied
Ja sicher.
Was er aber nicht sagte: Zahlt er seinen Kurs selbst...sagen wir mal, geht er vorher arbeiten und dann an die Abendschule?
Oder ist das eher ein Kurs von...laß mich es politisch korrekt ausdrücken, hoffe ich...bisher verkannten oder unterdrückten Lernwilligen, die in der Zwischen von Regelschule und mittlerem Erwachsenenalter nicht einmal eine nasse Zeitung zerreißen haben können, aber nicht halbdoof sind?
Stimmt, er hat sich gar nicht dazu geäußert. Stattdessen wird ihm in blumigen Worten unterstellt, er wäre dort auf Staatskosten und würde, auf gut Alman, schmarotzen. Und das obwohl wir das überhaupt nicht wissen können. Er hat sich auch nicht dazu geäußert, wo er herkommt, aus welchen Verhältnissen, trotzdem scheinen das hier einige besser zu wissen als er selbst. Obwohl nichts davon Thema seines Threads ist und war. Und wieder andere wissen zwar nicht was ein Vapor/Dampfe ist, was man daran sieht, das sie es für was 'gedrehtes' oder eine 'gebastelte Zigarette' halten, aber okay, macht ja nix, einfach mal verurteilen, ab rein in die Schublade.

Fakt ist, wir wissen von diesem Menschen rein gar nichts, bis auf das wenige, das er selbst geschrieben hat und das ist quasi gar nichts. Ihn anhand dessen zu beurteilen, zu werten (eher abzuwerten) ist schon sehr anmaßend und gewagt. Ohne, das ihm irgendwie bei seinem eigentlichen Problem geholfen wurde, ist er jetzt in mehr Schubladen gesteckt worden als Ikea an einem Familiensamstag verkaufen kann.
 

grauer Kater

Aktives Mitglied
er wäre dort auf Staatskosten und würde, auf gut Alman, schmarotzen.
Könntest du mal darauf eingehen, was Du mit Alman meinst?
Er hat sich auch nicht dazu geäußert, wo er herkommt, aus welchen Verhältnissen, trotzdem scheinen das hier einige besser zu wissen als er selbst.
Es ist eigentlich völlig und zwar VÖLLIG egal, wo er herkommt, aus welchen Verhältnissen oder ob ihn nur Krankheiten vor 24 davon abgehalten haben, den angestrebten Bildungsabschluß zu erreichen.
Verstehst Du? Es ist VÖLLIG egal.
Und wieder andere wissen zwar nicht was ein Vapor/Dampfe ist,
Auch das ist VÖLLIG egal, denn sich mit irgendetwas anderem zu beschäftigen, als dem Unterrichtsinhalt, sollte doch normal sein.
Normal sein sollte auch, pünktlich zu kommen. Jedenfalls wäre es das (in dem Alter) überall auf der Welt.
bei seinem eigentlichen Problem geholfen wurde
Bei welchem Problem soll man ihm jetzt genau helfen?
Wie er noch respektloser mit den Lehrkräften umgehen kann?
 
H

Henry Peters

Gast
Warum wird da nicht auch das Verhalten der Lehrkräfte locker gesehen?
Du sollst Deinen Nächsten loben wie Dich selbst.
Jede berechtigte Kritik wird sofort geäußert, aber ein angebrachtes Lob selten ausgesprochen.
Manchmal lehrt mich die schlechte Seite des Lebens mehr Weisheit als die gute.
 

NotSoNice

Mitglied
Und du bist jetzt die Person, die entscheidet, was für den Lehrer okay ist und was nicht? Das kann der nicht selbst? Faszinierend.

Klar, weil es VÖLLIG egal ist, wird es ja auch thematisiert, daher ist es ja relevant genug darüber zu schreiben, ob er das nun selbst bezahlt oder bezahlt wird. Aber sicher, ambivalentes Verhalten muss man natürlich auch erst mal können.

Das Wort Alman hat nicht nur eine, sondern mehrere Funktionen. Der Kontext ist entscheidend. Als „Alman“ werden jene Menschen bezeichnet, die besonders pünktlich, spießig, prinzipientreu, pingelig, eben: besonders „deutsch“ sind. Morgens um 5 aufstehen um schon mal das Handtuch auf der Strandliege zu platzieren. Oder die Sekunden auf der Uhr zu zählen aufgrund von absoluter Pünktlichkeit. Oder Dinge wie 'Anzeige ist raus!' zu rufen, wenn ein 5 jähriger im Schwimmbad vom Beckenrand springt. (überspitzte Darstellung.)

Achso. Er geht respektlos mit den Lehrkräften um (eurem Empfinden nach, die Ansicht des Lehrers kennen wir ja nicht.). Das rechtfertigt es natürlich seitens der Lehrkräfte das N Wort zu benutzen. Das ist er sicher auch selbst schuld, was? Wieso sieht er auch so aus? Und natürlich rechtfertigt das auch, ihn permanent bloß zu stellen und zu demütigen (seinem Empfinden nach). Natürlich. Die best mögliche Lösung ist da hier auch noch einfach konsequent auf ihm herum zu hacken. Wie wäre es, einfach nichts zu schreiben, wenn man ihm nicht helfen will?
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Ich hatte früher diverse Lehrer, die ihre Methoden hatten, um aufsässige Schüler zu brechen. Bei einer Englischlehrerin musste man das komplette Englisch Buch abschreiben. Da durfte man dann nachsitzen. Beim Sportlehrer hätte sowas niemand gebracht, der hätte einen erstmal zwei Stunden über irgendwelche Kisten und Böcke hüpfen lassen oder über Bänke Robben. Chemie Lehrer der hätte dich am Ohr hochgezogen Richtung Decke, was schmerzhaft war. Eine Deutschlehrerin, die hat Tennisbälle den Leuten an den Kopf geworfen. Ein anderer, der hat seinen riesigen Schlüsselbund voll auf den Tisch geknallt, das man in Ohnmacht gefallen ist. Andere haben solche Kandidaten direkt nach Hause geschickt und den Eltern einen Brief hinterher.

So von wegen Zigarette für die Pause, sowas war früher verboten dann wäre man von der Schule geflogen. Und wenn der Rektor kam, der hatte so einen Schreianfall, dass jeder Angst hatte. Zu meinen Eltern ihrer Zeit war es noch krasser, dann hätte man Stockhiebe oder eine geklatscht bekommen.

Heutzutage kann wirklich jeder Trottel studieren jeder wird durchgeschleppt. Früher wurden nur Leute zum Abi zugelassen, die hochbegabt waren und ohne Fehl und Tadel. Ein Negativeintrag, tschüss Studium.
Und du bist so der Typ "hat mir ja auch nicht geschadet", während du völlig kaputte autoritätshörige Meinungen vertrittst.
Früher wurden nur Leute zum Abi zugelassen, die hochbegabt waren und ohne Fehl und Tadel. Ein Negativeintrag, tschüss Studium.
Wann soll das gewesen sein? Zu Kaisers Zeiten?
 

grauer Kater

Aktives Mitglied
Der Kontext ist entscheidend. Als „Alman“ werden jene Menschen bezeichnet, die besonders pünktlich, spießig, prinzipientreu, pingelig, eben: besonders „deutsch“ sind.
Ich bin fürchterlich stolz auf dieses Alman.
Ich weiß ja nicht, aus welchem Teil der Erde Du kommst und welche Teile der Erde Du schon gesehen hast, aber es hat einen Hintergrund, warum z.B. in Asien die Führungskräfte in der gehobenen Gastro aus Deutschland/Österreich/Schweiz kommen. In Asien ist es bezeichnend. Aber auch im Rest der Welt hast mit den pingeligen Teutonen eine gute Wahl.
Ich habe selbst nach einem meiner Abschlüsse ein Flugticket nach Miami bekommen zu einem Vorstellungsgespräch, für das ich mich nicht einmal beworben habe. Es ging da um eine Reederei. Dieses Headhunting-Zeugs gab es ja damals noch nicht so. Alman zu sein hat durchaus seine Vorzüge. Ich habe die Erfahrung gemacht, in meiner Branche wird es weltweit geschätzt.
Das rechtfertigt es natürlich seitens der Lehrkräfte das N Wort zu benutzen.
Wenn er es herausfordert? Was ist denn eigentlich das N-Wort? Ist es Neger, Nigger, Nachtschwalbe? Der TE hat es ja zum Projekt gemacht. Genau da habe ich ihm empfohlen, das einmal in einmal in einem Land zu testen, in dem er kein Exot ist. Südafrika empfiehlt sich.
Morgens um 5 aufstehen um schon mal das Handtuch auf der Strandliege zu platzieren. Oder die Sekunden auf der Uhr zu zählen aufgrund von absoluter Pünktlichkeit. Oder Dinge wie 'Anzeige ist raus!' zu rufen, wenn ein 5 jähriger im Schwimmbad vom Beckenrand springt. (überspitzte Darstellung.)
Für Deine überspitzte Darstellung hätte ich ganz gewiß ein plakativeres Beispiel gefunden.
Gehen wir einmal in die Türkei. Nimm ein Hotel mit 600+ bei Vollauslastung, wobei man im Speisesaal samt Außenplätze nur 450 hat im Maximum. Siehst Du das Problem? Wenn man als Expedient mehrere Hotels in Folge besucht und jeder Kellner in tatsächlich jedem Hotel ist froh, wenn er Leute aus D/A/SU im Service hat (weil da die Chance besteht, nur das Geschirr abräumen zu müssen und nicht die gesamte Tischwäsche wechseln zu müssen), dann sagt das auch etwas aus.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Deine Wortwahl lässt schon richtig darauf schließen, dass du ein kleiner Systemling bist. "Hast du dich"... Ajajaj und immer brav den Teller aufessen, sonst scheint am nächsten Tag die Sonne nicht, was?
...da kann man ruhig mal klatschen.....

Redest du dir tatsächlich ein, ein Systemsprenger oder Rebel zu sein, mit deinem Verhalten?
Und das dein Verhalten gerechtferigt ist?

Ich kann dir versichern das es nicht an deiner Hautfarbe liegt, sondern daran das du..... (wie sag ich das jetzt ohne gegen die Forenregeln zu verstoßen) ....... das Gegenteil von schlau bist.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Ich gestehe, ich bin ein Systemling.
Ich habe auf die Verfassung geschworen, die freiheitlich-demokratischen Rechte einzuhalten, in allem, was ich beruflich tue.
Hat bis jetzt weder mir noch anderen geschadet, dass ich geschworen habe, die Schüler/Studenten nicht mit extremen Einflüssen zu konfrontieren.
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!

Ich sehe da Fehler auf beiden Seiten. So wie du dich selbst beschreibst, bist du vermutlich nicht gerade der Traum von Lehrern. Ich weiß nicht wie locker diese Schule ist, ich kenne solche Schulen nicht. Aber vermutlich ist es da echt schwer, Grenzen zu ziehen. Was ist noch locker und cool und ab wann wird es so, dass es im Verhältnis Schüler-Lehrer nicht mehr stimmen kann.

Ich sage mal: Du bist 24 und machst Abi nach. Wenn du das Abi hast, was willst du dann machen? Studieren? Ich denke, dann solltest du schon sehr motiviert sein, nicht Zeit zu verlieren, denn du wirst weit älter sein als andere, wenn sie ein Studium abschließen. Bei dir klingt es eher so, dass du auf der Schule deine Zeit absitzt. Fühlst du dich denn sonst dort wohl? Du kommst dem Lehrer wophl schon zu locker rüber, er scheint genervt von dir zu sein.

Aber auf der anderen Seite finde ich , dass es trotzdem absolut nicht geht, dass er in der Klasse über dich in der Dritten Person redet. Das ist, ich drücke es mal derb aus, in meinen Augen maximale Verarschung und hat mit Ironie wenig zu tun. Wenn er dich provozieren will, damit du dein Verhalten änderst, kann er das auch anders machen. Es geht gar nicht, über andere zu reden und sie dabei nicht direkt anzusprechen. Die Sache mit dem N-Wort zeigt, dass der Lehrer sich auch nicht optimal im Griff hat, da steht er nämlich auf dünnem Eis und Ironie ist ja nie objektiv messbar.

Mobbing ist trotzdem was anderes meiner Meinung nach. Vielleicht versuchst du mal, für ein paar Wochen bei dem Lehrer etwas motivierter zu sein und dann sieht man wie der seinerseits darauf reagiert. Ob er dann von sich aus auch sein Verhalten ändert.

Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Berufsschule: Lehrer möchte Note 6 wegen Nichtabholung vom Zeugnis vergeben Schule 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben