Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Körperverletzung

Yenne88

Mitglied
Kann mir bitte jemand helfen?
Wie läuft eine Anzeige gegen Körperverletzung ab?
Wenn ich jemand Anzeigen möchte, der sehr häufig handgreiflich wird und einmal mit Schere
 

hoffnungslose

Aktives Mitglied
Du gehst zur Polizei und erstattest Anzeige.
Außerdem würde ich einen Arzt aufsuchen, der Blutergüße oder andere Verletzungen gegebenenfalls dokumentiert.

Die angezeigte Person muss nach Einladung der Polizei eine Aussage machen.Nach ca. einem Jahr kommt es eventuell zu einer Gerichtsverhandlung. Menschen die noch nicht straffällig gewesen sind, kommen meist mit einem Bußgeld davon.Straftäter dagegen bekommen schon mal Bewährung oder sogar Gefängnis(ist leider selten)


Wenn du permanent belästigt wirst, kannst du beim Amtsgericht eine einstweilige Verfügung beantragen.Dann darf sich der Täter dir nur aus der Ferne nähern.Wird er dabei erwischt muss er ein ordentliches Bußgeld zahlen.
 

media91

Aktives Mitglied
wie schon gesagt du gehst zu polizei und machst eine anzeige.
danach kommt es zu Ermittlungsverfahren und dann musst du halt beweißen können, dass er handgreiflich geworden ist z.b. durch die aussage von deine ärztin.
je nach der verletzungen bekommt er die strffe
lg
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben