Anzeige(1)

Körperverletzung

Yenne88

Mitglied
Kann mir bitte jemand helfen?
Wie läuft eine Anzeige gegen Körperverletzung ab?
Wenn ich jemand Anzeigen möchte, der sehr häufig handgreiflich wird und einmal mit Schere
 

Anzeige(7)

hoffnungslose

Aktives Mitglied
Du gehst zur Polizei und erstattest Anzeige.
Außerdem würde ich einen Arzt aufsuchen, der Blutergüße oder andere Verletzungen gegebenenfalls dokumentiert.

Die angezeigte Person muss nach Einladung der Polizei eine Aussage machen.Nach ca. einem Jahr kommt es eventuell zu einer Gerichtsverhandlung. Menschen die noch nicht straffällig gewesen sind, kommen meist mit einem Bußgeld davon.Straftäter dagegen bekommen schon mal Bewährung oder sogar Gefängnis(ist leider selten)


Wenn du permanent belästigt wirst, kannst du beim Amtsgericht eine einstweilige Verfügung beantragen.Dann darf sich der Täter dir nur aus der Ferne nähern.Wird er dabei erwischt muss er ein ordentliches Bußgeld zahlen.
 

media91

Aktives Mitglied
wie schon gesagt du gehst zu polizei und machst eine anzeige.
danach kommt es zu Ermittlungsverfahren und dann musst du halt beweißen können, dass er handgreiflich geworden ist z.b. durch die aussage von deine ärztin.
je nach der verletzungen bekommt er die strffe
lg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Sexueller Missbrauch und körperverletzung Gewalt 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben