Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Körperliches / Psychisches Problem? Was ist los mit mir?

FeuerLöwin

Aktives Mitglied
Hallo und ein verspätetes frohes neues Jahr.

Nun, ich muss hier mal was loswerden was mich seit ein paar Tagen stark belastet.
Ich habe abgenommen, sogar ziemlich.
Ich hatte immer eine gute Figur, mittlere Hüften, gut betonte Beine und eine sehr schmale Taillie. Eigentlich alles gut.
Doch seit vielleicht drei Wochen ist vieles anders. Ich habe wortwörtlich aus dem nichts so schnell bzw stark abgenommen, dass mich schon andere darauf ansprechen. Am Oberkörper ist es besonders schlimm. Die Rippen gucken heraus, wenn ich engere Shirts trage sieht man sie sogar, aber nur wenn man sich drauf konzentriert. Auch an meinen ehemaligen guten Oberschenkeln habe ich vieles, zum Glück nicht alles, veloren.

Vor ca vier Wochen habe ich das erste Mal die Pille genommen. »Maxim« heißt sie, kennen sicher viele. Kann das vielleicht davon kommen?
Normalerweise vertrage ich wirklich alles, bin kaum gegen irgendwas allergisch oder sonstiges.
Selbst meinem Freund ist es aufgefallen und scheint sich unsicher zu sein bzw glaubt mir vielleicht nicht, dass ich nicht weis woher das kommt.
Hungergefühle habe ich fast gar nicht. Manchmal muss ich mich wortwörtlich zwingen etwas richtiges zu essen und würge es dann runter.
In der Schule habe ich momentan wieder Probleme, aber lange nicht so hart wie bis vor 2-3 Jahren (Mitschüler etc.)
Dennoch weis ich das immernoch ein "Rest" meiner Deprissionen in mir wütet. Trotzdem bin ich stark, weil ich bereits viel im Leben erlebt habe.
Ich bin letzten Monat erst 18 geworden.

Was könnte das sein?
 
D

Deliverance

Gast
Sehr schwer zu sagen - die selbe Pille nehme ich auch und solche Probleme hatte ich nie, aaaaaaaber jede Frau reagiert da auch ganz anders drauf!
Vielleicht lässt du dich mal von deinem Frauenarzt beraten, ob das daher kommen könnte.

Ansonsten kann es genauso Gut auch sein, dass du Aufgrund der vorherigen Depression jetzt sensibler Auf problematische Situationen reagierst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Psychisches Wrack Ich 8
K Kann mir jemand helfen bei meinem Problem Ich 13
LisaD147 Ich fühle mich mit meinem Problem so alleine.... Ich 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben