Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Körperliche Veränderung

Knospel

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich heiße Lars und bin neu hier.
Hat einer von Euch zufällig auch das Problem, dass sich Euer Körper mitten in Eurem Leben und ohne dass es einen erklärbaren Grund oder Auslöser dafür gab, verändert?
Denn irgendwie passiert mir das gerade und ich hab keine Ahnung wo das herkommt. Und was für mich noch viel viel schlimmer ist: Ich weiß absolut nicht wie ich diese Veränderung an mir stoppen kann, geschweige denn wie diese in Zukunft mein Leben verändern könnte.
Dabei sollte ich eigentlich positiv in die Zukunft blicken, da ich glücklich liiert bin und demnächst Vater von 2 Zwillingstöchtern werde.

Ich freue mich über jede ernstgemeinte Antwort.
Viele Grüße
Lars
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

ab Mitte 30 habe ich festgestellt, dass mein Körper auch im Erwachsenenalter noch wächst! Und zwar nicht in die Höhe, sondern in die Breite :D

Es war für mich zunächst eine bittere Erkenntnis, jedoch ließ sich der Veränderungsprozess durch Änderung der Ernährungsgewohnheiten stoppen.

Liebe Grüße und alles Gute,
SFX
 

Knospel

Mitglied
Danke für die vielen Beiträge.
Nein, in meinem Fall ist es nicht das Dickerwerden. Wäre es das, würde es mir sicher keine so großen Sorgen bereiten. Dann würde ich einfach meine Ernährung anpassen und ein bisschen mehr Sport treiben und alles wäre wieder im grünen Bereich.
Nein... mein Problem betrifft den Körperbereich direkt über dem Bauch. Es sind meine Brüste, die mir seit einiger Zeit Sorgen bereiten, da diese auf abnormale Art meinen männlichen Körper verunstalten.
Hat da jemand Erfahrung mit oder kennt jemanden, der das in den Griff bekommen hat?Weiß nicht, was ich dagegen tun kann und auch die Ärzte helfen mir nicht weiter.

Liebe Grüße
Lars
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Bist du übergewichtig oder hast du eine Hormonstörung?
Männerbrüste finde ich auch sehr unschön, aber wenn die Hormone wieder im Lot sind, verschwinden sie.
Oder halt abnehmen.
 

SFX

Aktives Mitglied
Naja, besser der Körperbereich direkt ÜBER dem Bauch, als der Körperbereich UNTER dem Bauch! :D

Ein bisschen Galgenhumor muss sein ;)

Männerbrüste sind ein weit verbreitetes Problem, dass sich in zweierlei Gruppen unterscheiden lässt:

1.: Brustwachstum durch vermehrte Fetteinlagerung (Lipomastie, "Specktitten")

2.: Brustwahstum durch krankhafte Anbildung von weiblichem Drüsengewebe (Gynäkomastie, "echte Männermöpse")

Diesen Unterschied kann jedoch nur ein echter Fachmann herausfinden, zu welchem du dich auch schnellstmöglich begeben solltest. Je nach dem wird dann entschieden, was zu tun ist. Die Behandlungsformen sind je nach Ursache nämlich recht unterschiedlich. Nr.1 lässt sich durch eine Fettabsaugung, Abnehmen, Ernährungsumstellung und gezieltes Bauchmuskeltraining beheben, Nr.2 erfordert eine Überprüfung und Einstellung des Hormonhaushaltes.

Schäme dich nicht dafür, das kommt eben vor! Unser Körper ist nun mal nicht makellos. Wichtig ist es, die Ursache zu finden und entsprechende gegenmaßnahmen zu ergreifen. Dann hast du im Nu keine Probleme mehr. Warte nicht, bis du Körbchengröße D bekommst, sondern handle schnell! So lässt sich das Problem beheben, bevor es richtig schlimm geworden ist.

Liebe Grüße und alles Gute,
SFX
 

Knospel

Mitglied
Danke für die aussagekräftigen Informationen zu dem Thema.
Die Fettleibigkeit kann es bei mir eigentlich eher nicht sein. Zwar habe ich seit Beginn dieser Busenthematik gut 14 kg zugenommen, dabei muss man jedoch auch bedenken, dass ich zuvor einen eher schlanken bis normalen Körperbau hatte und somit auch jetzt noch weit entfernt von Fettleibigkeit bin. Die Zunahme ist vor allem auch dem Umstand geschuldet, dass ich seit ich diese starken Probleme habe, quasi keine Gelegenheit auslasse, um Sport in jeglicher Form und sei es nur jede unnötige Bewegung, zu vermeiden. Es ist halt doch arg unangenehm, wenn sich diese für mich noch sehr ungewohnte Last in Bewegung setzt.

Mit dem, was Du schreibst, hast Du mir jetzt aber echt Angst gemacht. Ich will mal hoffen, dass es keines der beiden genannten Punkte ist.
Körbchengröße D wäre echt ein Albtraum. Bin schon mit dem was ich jetzt hab bedient.
Ich werde deshalb noch einmal zu einem anderen Arzt gehen und beten, dass der mir weiterhelfen kann.

Viele Grüße
Lars
 

Knospel

Mitglied
Hallo Catlyn.

Vielen Dank für Deine nette Antwort und die Glückwünsche zum Vaterwerden. Ich werde mein Bestes geben, dieser verantwortungsvollen Rolle gerecht zu werden.

Dass ein Mann aufgrund der Tatsache, dass die eigene Frau schwanger ist ebenfalls die klassischen Symptome einer Schwangerschaft entwickeln kann, war mir bisher so noch nicht bekannt. Klingt wahnsinnig interessant, da ich mich dabei auch irgendwie wiedererkennen, ist aber auch irgendwie total unheimlich. Vor allem bei dem Gedanken, dass es mich ja in meinem Fall selbst betrifft.
Was könnte ich denn in einem solchen Fall dagegen tun? Du kannst sicherlich nachvollziehen, dass ich als Mann kein besonderes Interesse daran habe, irgendwann mit Körbchengröße D und aufwärts herumzulaufen.

Viele liebe Grüße
Lars
 

Knospel

Mitglied
Hallo SFX.

Vielen Dank auch und vor allem Dir für Deine Kommentare. Du scheinst Dich in dieser Thematik gut auszukennen.

Gut hört sich definitiv keines der beiden Diagnosen an.
Die Fettleibigkeit kann es in meinem Fall eigentlich nicht sein. Ich hab in letzter Zeit zwar einige Kilos zugelegt, würde meinen Körper aber abgesehen von meinem "Zwangsbusen" noch als normal bzw. durchschnittlich bezeichnen.
Die zweite Diagnose klingt für mich da irgendwie beängstigender. Ich mag Frauen, aber selbst eine werden hab ich nicht vor. Ich muss mich da auf jeden Fall nochmal beraten lassen. Welcher Arzt ist denn dafür zuständig? Doch sicherlich nicht der Gynäkologe, oder?

Viele Grüße
Lars
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Da du keine Frau bist, suchst du selbstverständlich keinen Gynäkologen, sondern einen Endokrinologen auf.
(Bei 14 Kilo Gewichtszunahme können es allerdings durchaus Fettbrüste sein. Nimm einfach wieder ab, dann vergeht der Aufbau wieder.)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Lähmung und Angst vor mehr Veränderung (für gewöhnlich mehr Schmerz) Ich 27
S Veränderung Ich 11
A Panische/Lähmende Angst vor Veränderung Ich 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben