Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

können tiere denken???

meine katze kann...


Meine Katze natürlich auch.

Sie denkt auch viel nach. Philosophisches Zeug halt. Manchmal läßt sie mich an ihren Gedanken teilhaben. Aber ich komme da meistens nicht mit. Sie ist dann nachsichtig mit mir. Ich muß anerkennen, sie ist deutlich klüger als ich. Sie ist von uns Dreien (Katze, ich, Hund - in der Reihenfolge) eindeutig die Klügste.


Mein Hund dagegen ist kein großer Denker. Sein Kopf ist häufig leer. Zumindest ist kein Gedanke drin, sondern nur ein "-----" oder ein "----?".
Zum Beispiel wenn der Anblick eines Würstchens jeden klaren Gedanken in seinem Hirn verhindert.
Dafür stellt mein Hund sich oft Fragen
"Hatte ich schon Abendessen oder kommt das noch?",
"Muß ich heute nochmal raus?" (verbunden mit kurzer Schnupperkontrolle am Penis)
"Warum stehe ich hier vor meinem Platz? Wie bin ich da hingekommen? Wann und warum bin ich von dem Platz aufgestanden? Wo wollte ich hin?" (verbunden mit einem Seufzer und dem Gedanken "naja, ich komm nicht drauf. Dann leg ich mich eben wieder hin").
 
Mein Hund kann. Und sie kann einem via Mimik unmissverständlich klarmachen, was sie denkt. Besonders wenn sie grade denkt, dass ich mich nicht so verhalte, wie sie es gerne hätte 😉

Die is manchmal so witzig dabei. Wäre sie ein Mensch wäre sie wohl ein Misanthrop 😀 Aber sie kann auch ganz anders.

Aus purer faulheit meinerseits (vergesse oft, die Wohnzimmertür zuzumachen und liege dann genervt aufm Sofa) habe ich ihr beigabracht, Türen zuzumachen 😀
 
Tiere besitzen kein Bewusstsein, sie sind daher nur zu sehr archaischen Denkstrukturen fähig. Selbst unsere nahestehendsten Verwandten, die Menschenaffen, können allenfalls noch mit einem Stock nach Termiten angeln. Katzen oder Hunde dagegen agieren rein instinktiv.
 
wollte nur den fernsehtipp abgeben:wein: och, edy...
War doch nicht böse gemeint, sorry. :blume:

Nur die Fragestellung alleine der tv-Sendung hat mich irritiert. Ich habs leider auch nicht gesehen, aber meiin Freund, der Kater denkt mit Sicherheit, sonst würde er nicht so gucken und hätte dabei Falten auf der Stirn. 🙂
 
KEIN BEWUSSTSEIN..

Die Argumentation die alle Quälereien die man Tieren antun kann rechtfertigt.

Hat man bei Babys auch gedacht und oft ohne Betäubung operiert..

Mir kommt gerade die Galle hoch...

Meine Katzen haben ein Bewusstsein.
Sie sind unterschiedlich zudem. Nicht beide gleich. Unterschiedliches Naturell..
Sie können denken, sie können überlegen was sie tun werden.

MIR KOMMT DIE GALLE VOR ZORN
 
So ist es. Ich habe gestern in einem alten "Stern" einen Bericht gelesen, in dem ein Reporter einen Schlachthof für Schafe besucht. Als der Schreiberling den Schlachter fragt, wie er all das überstehen soll, antwortet der: Tiere haben kein Selbstbewußtsein, denken Sie einfach, daß Tiere anders leiden. Aber das stimmt nicht. Manche schreien vor Angst, manche wehren sich, andere ergeben sich still.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Tiere & Pflanzen unter Naturschutz Sonstiges 42
F Ist das magisches Denken? Sonstiges 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben