Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Können Männer wirklich keine Gefühle zeigen?

Mayem

Mitglied
Stimme Digitus in so ziemlich allem zu.

Ständig wird der Fehler gemacht und alles endlos überinterpretiert. Klar kann es sein, dass man teilweise auch richtig liegt mit der Interpretation, aber zu 99% sicher schleichen sich dabei auch Fehler ein.

Ganz ehrlich, wenn er schlecht Gefühle zeigen kann, du das aber unabdinglich brauchst für eine Beziehung, dann passt ihr nicht wirklich gut zusammen. Dann kannst du nur mit ihm über dieses Bedürfnis reden und musst dann schauen ob er in der Lage ist sich ein wenig zu ändern dirzuliebe. Wenn nicht, dann liegt es an dir ob du das weiter willst oder nicht.

Aber Unterstellungen, dass er dich nicht liebt, von dir genervt ist und du ihm eigentlich so ziemlich egal bist... das spielt sich in DEINEM Kopf ab, nicht unbedingt in seinem. Vielleicht hat er auch nur einfach ein deutlich geringeres Bedürfnis nach ständigem Kontakt. Auch wenn Liebe für viele Menschen impliziert möglichst viel Zeit miteinander zu reden, so gibt es auch genauso viele die das nicht brauchen, denen einfach nur reicht dass jemand "präsent" ist. Liebe kann auch so funktionieren.

Also ich rate dir erstmal wieder lockerer zu werden und dann genau zu überlegen was deine Bedürfnisse sind und diese dann ganz konkret mit ihm zu besprechen (also nicht mit irgendwelchen Andeutungen über 2 Ecken). Wenn er darauf dann absolut nicht eingeht, dann hast du wirklich einen Grund enttäuscht zu sein.
 
S

Serpin

Gast
Also das Männer keine Gefühle zeigen können ist quatsch. Du solltest nur nicht vergessen das Gefühle nicht nur positiv sondern auch negativ sein können. Wer genervt ist zeigt nämlich auch Gefühle nur nicht Die die Du gerne hören würdest. Worum es Dir geht ist die permanente Bestätigung das er Dich liebt und wenn Du dies ständig einforderst und dich wie ein Klette verhältst kann das schon nerven. Männer leben nämlich nicht dauernd auf Wolke 17. Das heißt aber nicht das sie keine Gefühle haben und sie nicht zeigen können.

Gefühle zeigen zu können, sie zulassen, will gelernt sein,auch hier macht Übung den Meister!
Da es hier aber um positive Gefühle geht, die m.E. der Selbstbestätigung dienen sollen, wird das wohl nichts!
 
S

Serpin

Gast
Ist es wirklich so, dass Männer keine Gefühle zeigen können?

Ich hab mein Freund kennengelernt und schon gemerkt, dass er seine Gefühle sehr unter Kontrolle hat (Da man diese nämlich nicht zu Gesicht bekommt). Irgendwie versuche ich es zu akzeptieren, dass er so ist, aber es geht irgendwie nicht. Dazu kommt noch, dass wir eine Fernbeziehung führen und es dazu noch schwerer ist mit dieser Unsicherheit zu Leben da er nicht "griffbereit" ist.

Vor ein Paar Tagen kam mein Freund am Telefon sehr genervt und komisch rüber, ich hab ihn dann gefragt was los ist aber immer bekomm ich nur ein einfaches "Nichts". Und so wie ich bin hacke ich immer nach, ich merke ja, dass etwas nicht stimmt, und frage immer wieder, ob wirklich nichts los ist. Darauf hin er ganz genervt "Wenn ich sage es ist nichts dann ist auch nichts." Es kam aber garnicht so rüber!! Und die letzen Tage verhält er sich jetzt einfach komisch, wir telefonieren garnicht und in Skype schreibt er auch fast nichts mehr, und dass, obwohl er merkt das mir das sehr zu schaffen macht. Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass ich ihm etwas bedeute. Aber das war schon immer so, er zeigt nie Gefühle und redet auch nicht über diese. Ab und zu sagt er "Gute Nacht, hab dich lieb mein Schatz" aber ich hab das Gefühl, dass er das nur sagt um mich damit zu beruhigen. Anfangs hat er mir auch noch öfter gesagt, dass er mich vermisst, aber jetzt tut er es garnicht mehr. Und während ich mir immer total viele Sorgen mache lebt er seelenruhig vor sich hin, er weiß, dass ich mich in den Schlaf weine, aber es kümmert ihn überhaupt nichts. Er merkt, dass es mir schlecht geht, fragt aber nicht mal nach....Was hat das alles zu bedeuten?
Nicht umsonst schrieb ich meine Geschichte auf, die Deiner anfangs ähnelte, jedoch nur zum Teil, denn hier geht es nicht um seine Gefühle, sondern darum dass Du mit seiner Art nicht klar kommst!
Backe Dir doch keinen Partner, wenn Du ihn liebst, lerne damit zu leben, ihn so zu akzeptieren, wie er ist, er muss doch auch Deine Art mit der Situation umzugehen, aus halten!
 

Nordfalke

Aktives Mitglied
Gefühle zeigen zu können, sie zulassen, will gelernt sein,auch hier macht Übung den Meister!
Da es hier aber um positive Gefühle geht, die m.E. der Selbstbestätigung dienen sollen, wird das wohl nichts!
Tja und genau deshalb ist es die Lebensaufgabe vieler Frauen Ihren Typen solange umzuerziehen bis er so ist wie sie ihn gerne hätten. Nur vergessen sie dabei das er damit aufhören müste er selber zu sein, also der Mann zu sein den sie sich einmal ausgesucht haben.
Und es ist auch tatsächlich so das viele Frauen die einen sensiblen Mann wollen, gar nicht wollen das der Mann sensibel ist ,sondern sie wollen nur das er sie sensibel behandelt. Ist er selber sensibel verlieren sie ganz schnell den Respekt.
 
S

Serpin

Gast
Tja und genau deshalb ist es die Lebensaufgabe vieler Frauen Ihren Typen solange umzuerziehen bis er so ist wie sie ihn gerne hätten. Nur vergessen sie dabei das er damit aufhören müste er selber zu sein, also der Mann zu sein den sie sich einmal ausgesucht haben.
Und es ist auch tatsächlich so das viele Frauen die einen sensiblen Mann wollen, gar nicht wollen das der Mann sensibel ist ,sondern sie wollen nur das er sie sensibel behandelt. Ist er selber sensibel verlieren sie ganz schnell den Respekt.
Leider ist dem so, immer wieder kann man erleben, wie Frauen unzufrieden sind, weil ihr Partner nicht so ist, wie sie ihn sich vorstellen!:rolleyes:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben