Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kochbuch für die ganz schmale Küche

G

Gast

Gast
Schmale Küche könnte man z.B. anhand des ALG2-Satzes definieren. Es wird pro Erwachsenem und Tag 4,40 pro Tag gerechnet, also sämtliche Mahlzeiten und Getränke, für Kinder weniger. Wenn man am Wochenende mal ein schönes Sonntagsessen aus ordentlichem Fleisch auf den Tisch bringen will und eventuell noch einen netten Nachtisch, muss man das in der Woche einsparen und kann entsprechend weniger ausgeben.
Je weniger Personen in einem Haushalt leben, desto schwerer wird das.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Ich habe dieses Jahr Hagebutten gesammelt und daraus eine leckere Marmelade gekocht . Zudem gibt es wiede extrem viel Äpfel . Also bin ich los, Äpfel gesammelt und Apfelmus gekocht. Bevor ich diesen gekocht habe, habe ich die Äpfel geschält und die guten Schalen getrocknet. Zusammen mit Brombeerblätter, Hagebutten ergibt das einen super leckeren Tee . Ich profitiere viel aus der Natur, die nichts kostet.
Zudem habe ich Hagebutten gesammelt geputzt , gewaschen, getrocknet , auseinander gepiddelt und die getrockneten Körner sollen gut bei Athrose und Entzündungen sein. Die Schalen ergben einen leckeren Tee .
 
Zuletzt bearbeitet:

Atobis

Mitglied
Momentan liegen hier überall Haselnüsse rum, wer etwas für's ganze Jahr sucht:

Man nehme TK-Spinat, Sahne/Milch und Schafskäse, ergibt eine super Soße für Nudeln.(=

Genau wie Tomatenmark und passierte Tomaten, alles ordentlich lange köcheln lassen, das gibt Geschmakk.

(Am besten man schwitzt vorher Zwiebeln und Knoblauch an, aber mit Zwiebeln und Knoblauch schmekkt meiner Meinung nach eh alles besser.^^)
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Nachdem ich dieses Jahr in Tomaten, Zucchini und Paprika fast untergegangen bin, habe ich diese gekocht und püriert und heiß in Einweckgläser gefüllt. Jetzt habe ich immer noch 7 solcher 1-Liter-Gläser. Sie bilden die Grundlage für leckere Soßen, Bolognese, Pizza, usw.
Kannst Du mal genau beschreiben, wie Du das gemacht hast? ich versuche mich auch gerade im Einwecken, einkochen usw.Man findet so viele unterschiedliche Vorgehensweisen.
Füllst Du das zeug wie Marmelade in heiße Gläser, oder kochst Du es im Topf ein? Also so habe ich das mit Saft gemacht: In Flaschen gefüllt, diese verschlossen und die Flaschen in einen Topf gestellt und "gekocht" (ich glaube 80 grad für 20 Minuten) keine Ahnung, ob das was geworden ist...:eek:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben