Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Klinikaufenthalt?

Unbekannt.l

Neues Mitglied
Hallo erstmal,
Ich (weiblich,16 Jahre alt) habe seit ca 2-3 Jahren ab und zu depressive Verstimmungen.Anfangs war es eigentlich ziemlich unregelmässig und auch ziemlich schwach ausgeprägt..Es hielt maximal so 1-2 Wochen und hat mich nie richtig beeinträchtigt,also zumindest was die Schule etc angeht..Suizidale Gedanken hatte ich da zwar auch schon, allerdings war dies nur selten der Fall...In meinem Leben geht seitdem letzten Jahr gefühlt alles den Bach runter (es wäre zuviel all das hier aufzuschreiben)...Anfang des Jahres war ich dann an dem Punkt wo ich mich dazu entschied durch eine Überdosis Medikamente all das zu beenden (das hatte ,damals', allerdings auch gründe die jz nicht mehr aktuell sind)...Da ich aber jz diesen Text hier schreibe muss ich denke ich nicht erläutern wie das ausgegangen ist...ich war dann auch in einer Jungendpsychiatrie und hatte ein Gespräch bei dem entschieden wurde ob ich erstmal da bleiben sollte oder nicht, allerdings wurde mir gesagt dass ich nicht so wirke als ob ich es nötig hätte in stationärer Therapie zu sein...Ich war danach dann alle zwei Wochen bei einer Therapeutin die bei mir dann eine 'depressive Neigung' festgestellt hat...nach ein paar Monaten dachte ich mir geht es besser, da ich manchmal auch Phasen habe wo ich ziemlich übermotiviert bin (allerdings denke ich auch nicht dass es eine bipolare Störung ist, da es lange nicht so doll ausgeprägt ist)...Ich habe mich dann im Sommer dazu entschlossen dass ich keine Therapie mehr benötige und anfangs war auch alles gut.
In den Sommerferien ist dann allerdings wieder ziemlich viel passiert (was auch eigenverschuldet war,allerdings weiß ich selbst nicht wie ich dazu kam weil das Dinge sind für die ich mich im Nachhinein hasse) weshalb ich nach den Sommerferien dann richtig abgestürzt bin...Ich dachte anfangs es liegt generell am Schulstart und dass ich nach einigen Wochen wieder klarkomme, aber jz sind schon Herbstferien und ich hab immernoch keine Ahnung wie ich das alles schaffen soll...Ich habe seit nun etwa knapp 2 Monaten eine depressive Phase und es wird einfach nicht besser...Alles ist einfach anstrengend (Schule,Arbeit, Freunde, einfach alles)..Da ist die ganze Zeit eine innere Unruhe...Meistens bin ich dann gereizt oder auxh aggressiv, oder mir ist einfach alles egal, bis ich dann wieder scheiße baue und alles aus den letzten Jahren wieder hochkommt und ich im Selbsthass versinke...Dazu kommt dass ich neuerdings auch Schlafstörungen habe (manchmal kann ich garnicht schlafen,meistens komme ich morgens nicht aus dem Bett und ab und zu habe ich Schlafparalysen)..Früher wollte ich wenn es mir schlecht ging sogar immer in Therapie weil das immer meine Hoffnung auf Besserung war, aber jetzt habe ich das Gefühl dass es einfach nicht besser wird und das es einfach nur Zeitverschwendung wäre,da es menschen gibt die größere Probleme haben und da mir ja damals schon gesagt wurde das ich keine stationäre Therapie brauche...Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll...es gibt zwischendurch halt auch Tage wo es irgendwie okay ist, zwar nicht so oft aber sie sind da...Ich brauche irgendwie eine Auszeit, aber ich denke wie gesagt dass meine Situation nicht relevant genug ist um in stationäre Therapie zu kommen..Allerdings ist es ja auch schlimmer als 'früher' , aber ich weiß nicht ob ich mir das selbst einrede oder ob ich vielleicht wirklich in eine Psychiatrie sollte...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben