Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Klinik - ja oder nein?

Anonymi

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich weiß nicht was ich machen soll....

ich hatte ein Problem mit meinem Sportlehrer und hab deshalb mehr geritzt gehabt.
Meine Freundin ist zur Klassenlehrerin hin und hat es ihr erzählt.
Sie hat es wohl davor schon geahnt,weil ich meine Ärmel immer festhalte...
Außerdem weiß meine Lehrerin ,dass ich hin und wieder rauche und das ich Alk trinke...

Meine Lehrerin hat versprochen meiner Mutter erstmal nichts zu sagen,wegen dem ritzen und das mit dem rauche und so ist ja nebensächlich...

Im Unterricht kann ich nicht mitarbeiten!
Ich trau mich nicht und irgendwann fühl ich mich so mieß ,dass ich die Nägel abkaue!

Meine Lehrerin spricht jetzt regelmäßig mit meiner Mutter und hat vorgeschlagen mich in die Psychosomatische Klinik in Mannheim einzuweisen,da meine Therapie zuende ist und meine Lehrerin im Gegensatz zu meiner Muter wenigstens weiß,dass ich die Therapie nicht wirklich genutzt hab`...
Übrigens hat sie meiner Mutter gesagt,dass Nägelkauen schon selbstverstümmelung ist und jetzt würd` meine Mutter mich da einweisen...

Ich würd` schon gern in die Klinik aber naja,dann verpass ich doch viel in der Schule und kann ich dann Versetzt werden?
Geh` ich aber nicht in die KLinik und lass mir helfen,dann werd`ich im Unterricht nie mitarbeiten können...

In der Therapiezeit musste ich Versetzt werden.
Die hätten mich gar nicht nicht versetzen dürfen ,nur wenn ich in die Klinik geh`, ist das dann auch so?

Ich würde nämlich gerne in der Klasse bleiben,auch wenn ich mich selbst da ausgrenze...

Ich würde mir aber so gerne helfen lassen und die Chance nutzen!
Vor allem habe ich das Gefühl wenn ich nicht in die Klinik gehe,dann erzählt meine Lehrerin das mit dem Ritzen und das möchte ich nicht!

Jetzt würd`ich gerne eure Meinung hören,ehe ich mich entscheide...


LG,
Anonymi

 

Anonymi

Aktives Mitglied
Hallo Linus!

Ich weiß nicht,was ich zu verlieren hätte.

Vielleicht meine tolle Klasse,meinen Ruf...
Am Meisten hängt mir an der Versetzung die im Moment sowieso auf der Kippe steht...

Müsste ich denn Versetzt werden oder dürften die mich aus der Schule schmeißen?
Das würden die übrigens sofort,weil ich nicht wiederholen darf weil ich auf dem Gymnasium bin und emeine Empfehlung für die Realschule war...

Ich möchte die Schule nicht wechseln und auch nicht die Klasse!
Außerdem würde ich das nicht verkraften...
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
hmm, aber du sagst selbst, dass du die Versetzung so auch nicht schaffen wirst, weil du nicht in der Lage bist, am UNterricht vernünftig teilzunehmen.

Somit ist die KLinik also deine einzige Chance, überhaupt was zu erreichen. Von der Schule schmeißen können sie Dich nicht deswegen. Was Dir natürlich passieren kann, ist, dass du zurückgestuft wirst wegen Krankheit (das ist etwas anderes als nicht versetzt!!)

Also ich kann Dir nur nochmal sagen: Überleg Dir, was auf lange Zeit wichtiger ist: Deine Gesundheit oder nochmal die Klasse zu machen?

Willst Du ewig ritzen und leiden? Oder Dir lieber vielleicht doch mal helfen lassen?
 
C

Cora68

Gast


Ich würde mir aber so gerne helfen lassen und die Chance nutzen!
Wenn das wirklich Deine Einstellung ist, dann würde ich sagen, mach es. Gesundheit geht auf jeden Fall vor. Wie lange wäre denn der Klinikaufenthalt?

Wie sich das dann mit der Schule regeln ließe, weiß ich nicht, aber wichtiger ist doch, dass Du vom Ritzen etc. wegkommst und all den Sachen mal auf den Grund gehen kannst. Sonst zögert sich das nur hinaus, Jahre wahrscheinlich, und davon hast Du dann auf jeden Fall gar nichts, außer dass es schlimmer wird.
 

Sisandra

Moderator
Hi Anonymi,

wenn du dir gerne helfen lassen würdest, dann solltest du es unbedingt machen. Übrigens gibt es an dieser Klinik auch eine Klinikschule, die mit der jeweiligen Heimatschule zusammenarbeitet. Schau mal:

ZI-Mannheim: Schule

Ich finde, das ist eine Riesenchance für dich. Du kannst etwas für dich tun und gleichzeitig dort versuchen, den Anschluss in der Schule nicht zu verlieren. Mit etwas Glück kommst du nach dem Klinikaufenthalt in deine alte Klasse zurück.

Nur Mut, Anonymi, pack's an und lass dir helfen.

Alles Gute
Sisandra
 
G

gloria

Gast
Liebe Anonymi

Mach es!!!! :)

Mach dir keine Sorgen, Ruf, Versetzung sind im moment nebensächlich. Nutze die Chance!
 
M

Mo44

Gast
Liebe Anonymi,

Sisandra hat völlig Recht. Versuch es in der Klinik.

Aus allem was du schreibst, ist zu erkennen, dass du trotz deiner jungen Jahre eine sehr sensible, einfühlsame und auch intelligente Frau bist. Da dein Problem insbesondere an der alten Schule besteht, ist eine Auszeit vielleicht nicht so schlecht. Nutze die Chance, die sich dir bietet. Du kannst eigentlich nur gewinnen.

Ich habe glaube ich schon in anderen Beiträgen von dir gelesen, dass dir deine Klasse viel bedeutet, auch das spricht für dich. Aber wenn es dir besser geht, dann sind auch deine Schulleistungen besser und dann kannst du möglicherweise auch in diese Klasse zurück. jetzt ist es Zeit an dich und deine Gesundheit zu denken.

Geh in die Klinik. Probier es aus. Du schaffst es.:)

LG
mo44
 
S

Sternenhimmel

Gast
Hallo Anonymi ! Ich rate Dir dringend lass Dir helfen !Das ritzen,ich weis da wovon ich rede,hinterlässt nicht nur Narben am Körper die oft ewig bleiben.Wen Du Dir nicht helfen lässt wird Dein inneres voll zerstörrt.Deine Lehrerin darf und wird in der Schule nicht erzählen das Du ritzt !Du selbst muss es wollen,nur dann kann man Dir helfen.Ich wünsche Dir von Herzen das Du es schaffst vom ritzen und Deinen anderen Problemen weg zu kommen.Nimm alle Kraft die Du hast und lass Dir helfen.Lg catcry;):)
 
G

Gast

Gast
Liebe Cora,

sicher gehört viel Mut dazu eine Therapie zu machen, wenn man nicht genau weiß,was einen dort erwartet und was derweil daheim geschieht......
Aus eigener Erfahrung würde ich mir für Dich wünschen, das Du den Schritt wagst!

Vielleicht war die letzte Klinik zwar kompetent, jedoch für ich nicht die richtige - es muss auch passen.

Grundsätzlich ist es für Dich sicher schon ganz wichtig, aus einem Umfeld eine Weile heraus zu kommen, um Dir selbst etwas gutes zu tun. Und dabei helfen Dir die Therapeuten in einer guten Klinik!

Wenn Dir die Möglichkeit gegeben ist, nutze sie... Du wirst es sicher nicht bereuen !!!

Ist eine ganz großartige Chance für Dich !!!

Ich wünsche Dir Kraft und Mut, sowie ganz viel Glück und Erfolg auf Deinem Weg-

Vielleicht magst Du ja zwischendurch berichten wie es Dir geht !?

Alles Liebe für Dich!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Reha-Klinik oder Ausbildung? Therapie 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben