Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Klinik in Schleswig ?

E

Erdbeerhexe16

Gast
Hallo, bin seit gerade eben hier angemeldet und bräuchte vielleicht mal einen Rat von euch ...

Ich werde morgen 16 und will demnächst freiwillig nach Schleswig in die Klinik, warum werde ich euch noch ausführlich schreiben, wenns euch interessiert. Ich habe gehört, dass einem da Blut abgenommen wird und Gesundheitscheck gemacht wird ? Stimmt das oder ist das nur bei Leuten, die Suizidgefährdet sind oder zwangseingewiesen ?

Und, war jemand von euch schonmal da ?
Muss erstmal mein Zimmer für morgen aufräumen, wär schön wenn ich ganz schnell Antworten bekommen würde :)

Liebe Grüße
Erdbeerhexe
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Hallo, bin seit gerade eben hier angemeldet und bräuchte vielleicht mal einen Rat von euch ...

Ich werde morgen 16 und will demnächst freiwillig nach Schleswig in die Klinik, warum werde ich euch noch ausführlich schreiben, wenns euch interessiert. Ich habe gehört, dass einem da Blut abgenommen wird und Gesundheitscheck gemacht wird ? Stimmt das oder ist das nur bei Leuten, die Suizidgefährdet sind oder zwangseingewiesen ?

Und, war jemand von euch schonmal da ?
Muss erstmal mein Zimmer für morgen aufräumen, wär schön wenn ich ganz schnell Antworten bekommen würde :)

Liebe Grüße
Erdbeerhexe
Hallochen Erdbeerhexe und liebe Grüße aus dem Norden in den Norden ;)

Ja, es ist richtig, dass Dir Blut abgenommen wird und ein Gesundheitscheck gemacht wird. Das ist u.a. wichtig für eine eventuelle Tablettengabe, die erfolgen wird. Ist aber nicht schlimm (falls Du Angst davor haben solltest!)

Wurde Dir Schleswig empfohlen? Also, ich selbst war noch nicht dort, habe aber durch Bekannte schon Gutes wie auch Schlechtes gehört.

Ich war damals in Bredstedt (heute ist diese psychosomatische Klinik glaub ich umgezogen, einen kleinen Ort weiter oder so?). Diese Klinik kann ich sehr empfehlen. Klar, damals als ich da war, fand ich alles scheiße, aber da ging´s es mir auch dreckig. Ich habe danach jedoch noch andere Klinikaufenthalte (nicht im Norden) gehabt. Und so kann ich abwägen, was besser war. Bredstedt war es! Es war nicht dieses Klinikfeeling sondern nen bißchen mehr wie eine Kur!

LG aus Flensburg
 
E

Erdbeerhexe16

Gast
hmmmm aber ich werde keine Tabletten nehmen und sonstiges. Ist das denn, wenn man schon da ist? Hat man da denn ne Möglichkeit, sich dagegen zu wehren ?

Hmm ich hoffe dass das einigermaßen ok wird :)
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Aus welchem Grund willst Du denn in die Klinik? Wenn es nicht zwingend erforderlich ist, werden die Dich garantiert nicht zwingen Tabletten zu nehmen.

Bei mir war es damals so: Ich hätte gern mehr Tabletten bekommen, aber die waren da -glücklicherweise- sehr vorsichtig mit der Vergabe!
 
E

EisElfe

Gast
Hier aus Deinem anderen Thema zum besseren Verständnis:

Hallo,

Ich hatte schonmal geschrieben, wegen der Klinik in Schleswig.
Es ist mittlerweile kaum mehr zum aushalten hier in der Familie. Ich habe so das Gefühl, dass ich das hier alles kaputt mach und zerstöre. mein Vater knallt mir jeden Tag an den Kopf, dass er schon die Anzeichen für einen HErzinfarkt hat, meine Mutter steht kurz vorm Hörsturz, ich brauche im Moment eben so verdammt viel Aufmerksamkeit und das können sie eben nicht leisten.

SIE haben ja auch blöderweise noch den Hof, die Tiere und wir sind drei Geschwister, ich bin mit 16 die Älteste. und ... Ja, und wenn da immer jemand ist, dem man immer, bzw. viel zuhören muss, dann macht einen das glaube ich auch kaputt.
Ich kann das hier auf der einen Seite nicht mehr und auf der anderen Seite... Auf der anderen Seite brauch ich mein Zu Hause einfach so doll Schaff es morgens kaum, in die Schule zu gehen, Ich leite am Montag, also wieder morgen eine kleine Gruppe von kindern von 8-12 Jahren und ich schaff es kaum mich dazu zu überwinden, dorthinzugehen. wenn ich da bin, geht es, aber

Jaaa und ich bin ja Freitag am 13 sechzehn geworden und hab dann von gestern auf heute gefeiert und bin gestern Nacht mit einem sehr guten Freund(noch 15) von mir zusammen gekommen und ich habe einfach Angst, dass wenn ich jetzt nach Schleswig gehe, das kaputt gehen könnte und wie er das überhaupt auffassen könnte ...
Er weiß das nämlich noch nicht so wirklich. Das Problem von Schleswig bis zu mir hier sind 103, 1 km dh, ich kann ja auch nur am we nach Hause und werd ihn einfach so extrem vermissen. Aber wir können uns ja auch am we treffen, denke ich mal.
Meine Eltern wissen davon noch gar nichts. Sie wollen im Moment eigentlich auch nicht so gerne, dass ich nen Freund habe, weil sie meinen, dass, wenn ich so extrem "psychisch gestört" bin, wie sie meinen/sagen, wie auch immer, dass ich dann dem eh nur wehtue und dass das eh nicht klappt und so

Ich weiß einfach nicht, wie ich ihm das sagen soll... Hab am Dienstag auch noch Abschlussprojektvorstellung und kann mich kaum drauf konzentrieren. ein Glück, dass diese Woche nur Vorstellungen sind und ich nicht mehr lernen muss und so

Und es kann sein, dass ich gleich, wenn ich das Gespräch in der Klinik hab, auch gleich dableiben kann. Und ich bin so hin und hergerissen.

Was meint ihr, wie wärs, wenn ich ihm einen Brief schreib (Morgen) und ihm darin alles versuche zu erklären. Weil sein und mein bester Freund war schonmal per Zwangseinweisung 9 Wochen dort und damit haben meine Jungs auch kein Problem.

Also nen Brief ? Oder habt ihr ne andere Idee ?
Ich wollte in die Klinik, weil ich extreme Angstzustände hab, andauernd Vertraute Menschen um mich rum brauch und denen leider auch andauernd vorn Kopf stoß und ich kann das einfach nicht ändern Dann andauernd am Heulen und wenn ich ne Wolke am Himmel sehe oder der Himmel grau ist, gehts mir absolit beschissen und so weiter Da reicht nur eine Kleinigkeit und ich fang an zu Heulen und komm nicht mehr da raus...

Hoffe es war nicht zu viel ...


Liebe Grüße,
eure Erdbeerhexe16
 
E

EisElfe

Gast
Ich möchte wirklich, dass Dir so gut wie möglich geholfen wird. Aber ich habe keine Ahnung von Kliniken. Also bitte Leute schreibt der Süßen!
:):):):):)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Reha-Klinik oder Ausbildung? Therapie 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben