Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Klinik Bad Staffelstein

Live81

Mitglied
Ich gehe in ein paar Wochen in die Klinik Bad Staffelstein und hoffe, dass mir jemand ein paar Fragen dazu beantworten kann. Ich war schonmal vor ein paar Jahren dort, allerdings auf einer anderen Station. Diesmal komme ich auf die allgemeine psychosomatische Station. Ich denke es wird auf jeder Station anders sein. Ich würde gerne vorab wissen wie so ein üblicher Tagesablauf auf dieser Station sein wird, damit ich mich gedanklich schonmal darauf einstellen kann.
Bei meinem letzten Aufenthalt war ich auf der Station für Essstörungen. Diese habe ich erfolgreich überwunden und komme nun eben in die allgemeine Psychosomatik. Beim letzten Aufenthalt war der halbe Tag mit Sport und der restliche Tag mit Essen und Gruppentherapien über das Essverhalten gefüllt. Dazwischen hatte mal ab und zu mal eine halbe Stunde frei. Das ging Tag für Tag so.
Aber auf der allgemeinen Station fällt das alles ja weg. Ich denke es wird auch dort ein Sportprogramm geben, aber bestimmt nicht so intensiv. Deswegen frage ich mich nun ob es auf dieser Station dafür mehr Einzeltherapiestunden, mehr Gestaltungstherapiestunden etc. gibt oder ob man nur mehr Freizeit hat.
Wäre nett, wenn mir jemand darüber erzählen könnte, der vielleicht auch schonmal in dieser Klinik und am besten schonmal auf dieser Station war.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
 

Anzeige(7)

sterndal

Aktives Mitglied
hallo live,
ich war noch nie in dieser klinik,
ich zahle aber die klinikaufenthalte dort von berufswegen :)
habe erst kürzlich mit jemandem gesprochen der sich dort in psychosomatische behandlung begeben hat. er meinte es sei alles sehr straff aber doch angenehm. es gibt viele angebote der ablenkung, sport, gruppenstunden. er meinte er sei sich nicht wie ein psycho vorgekommen sondern habe sich dort sehr wohl gefühlt.

mehr kann ich dir leider nicht sagen :(
ich habe auf jeden fall von der klinik nur gutes gehört undd ich wünsche dir von ganzem herzen dass du in der behandlung den gewünchten erfolg erzielen kannst!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
DarkRose Hardtwald-Klinik Bad Zwesten/Hessen Therapie 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben