Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Klimawandel

Hast du an der Petition zum Klimawandel teilgenommen ?

  • Ja, natürlich

    Teilnahmen: 5 21,7%
  • Nein

    Teilnahmen: 18 78,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cheney

Gast
Tja ich denke mal das du hier Alleinunterhalter bist, liegt daran das du und EKU euch hier zu echten Öko Fanatikern entwickelt. Ich denke mal das die Leute auch generell für dieses Thema micht so sensibilisiert sind wie es eigentlich sein sollte. All die Vorschläge die ihr hier zum Thema Klimaschutz gebracht habt sind sicher sehr loblich, aber sie bedeuten für den einzelnen auch immer ein Stück Verlust an Lebensqualität. Versteht mich bitte nicht falsch, aber mein Gott wenn ich das Geld hätte dann würde ich mir auch einen Cayenne kaufen. Ob der nunb 15 oder 20 Liter verbraucht wäre mir in dem Moment relativ egal. Aber nichts für ungut Leute!

Cheney
 
E

EKU

Gast
Tja... das ist eben die Meinung von ignoranten menschen, dass es egal ist ob ein auto mal eben 20 Liter verbraucht wenns auch mit unter 10 gehen würde.. n dickes auto hat nichts mit lebensqualität zu tun weil das total oberflächliche und lebensfremde werte sind...
weißt du was wirklich ein verlust an lebensqualität ist ? .. wenn die welt in der man leben muss und in die man vlt irgendwann mal kinder setzen will total aus dem lot ist... wenn naturkatastrophen an der tagesordnung sind, und die kinder nicht mal was dafür können.. wenn man denen mal sagen muss.. sry unsre generation war zu blöd, zu faul und zu ignorant noch etwas abzuwenden...
mit Ökofanatikern hat das nicht viel zu tun...
reiche leute verpesten die welt die uns allen gehört ... dazu sollten sie kein recht haben... es ist zeit umzudenken..
so einen schmarrn schreibst du sicher in 20 jahren nicht mehr...
und mikenull hat recht.. dieses thema geht JEDEN menschen auf dem planeten was an... nicht nur "ökofanatiker" (die allein können nichts verändern).. und ich bin kein fanatiker.. ich leide nur nicht unter realitätsverlust...

mfG

EKU
 
C

cheney

Gast
EKU, warum fühlst du dich jetzt angegriffen? Ich wollte nicht provokant schreiben, sondern nur ehrlich. Ich finde die Ziele für die du dich engagierst ja auch gut. Aber du siehst ja selber wie gering die Resonanz auf diesen Thread ist.
Übrigens, für mich ist ein Cayenne auch keine Lebensqualität. Aber für die meisten Menschen schon.

Cheney
 

mikenull

Urgestein
Nun, da kann man froh sein, daß selbst konservative Leute, die in der Regierung auch mal mitspielen dürfen, inzwischen doch auch über angemessene Steuermodelle nachdenken.:cool:
 
C

cheney

Gast
Nun, da kann man froh sein, daß selbst konservative Leute, die in der Regierung auch mal mitspielen dürfen, inzwischen doch auch über angemessene Steuermodelle nachdenken.:cool:
Ja es wird darüber diskutiert, und das ist auch gut so. Aber das alleine reicht noch lange nicht. Auch bei den großen Automobilkonzernen muss ein Umdenken stattfinden. Und zwar vor allem bei den Deutschen und den Amerikanischen. Die Asiaten scheinen auf dem Gebiet der umweltfreundlichen Kraftfahrzeuge schon viel weiter zu sein als wir. Die Deutschen haben diesen Trend verschlafen. Und das wird sie sicher irgendwann teuer zu stehen kommen.

Cheney
 

mikenull

Urgestein
Ich bin nicht der Ansicht, daß man für die Belange die jeden einzelnen Menschen betreffen - und zwar elementar - die Industrie zur Problemlösung heranziehen bzw. vorschicken muß, Denn die werden die Sache leider immer nur in ihrem Sinne lösen. Man kann schon sehr viel selber tun. Aber ich sehe auch ein, daß man das, was man dem Bundesbürger über Jahrzehnte in Form von Werbung eingehämmert hat - mein Auto, mein Haus, mein Boot, mein Mallorca - auch nur wieder in einem längeren Prozess eintreissen bzw. verändern kann.
 

silent_warior

Aktives Mitglied
Hallo MikeNull,

Als die Wikinger damals nach Grönland kamen war alles grün und deshalb trägt es heute diesen Namen.

Apropo heute ... heute ist fast alles frostig und eisig.

Lass dich von der Politik und Wirtschaft nicht verarschen, es werden andere Ziele verfolgt, kein (richtiger, intelligenter und wichtiger) Politiker rechnet ernsthaft damit das Klima verändern zu können.

Eine Eruption eines Vulkans schleudert viel mehr CO2 und Giftstoffe in die Atmosphäre als die paar Milliarden Menschen in einem ganzen Jahr.

Beispiel:
- Vattenfall (Energiekonzern) möchte CO2 in die Erde pumpen und dort speichern damit es nicht in die Atmosphäre gelangt.
(Es wird gesagt dass CO2 für den Treibhauseffekt verantwortlich ist)

Deine Meinung dazu: ...

Nochwas:
Das mit dem Wasserstoff, die Blase wird nicht platzen!
Heutzutage kann man jede beliebige biologische Abfallmasse (teilweise) zu Alkohol umwandeln. (Gülle, Kompost, Stroh, ... , Rohrzucker, ... )
>>Alkohol wird glaub ich zu ... Wasserstoff und CO2 umgewandelt und das H2 kann dann in der Brennstofzelle genutzt werden <<
 
Zuletzt bearbeitet:

mikenull

Urgestein
Hoppla, da bist Du aber ziemlich durcheinander, silent_warrior.
Bislang - bis vor zwei Wochen - konnte tatsächlich noch der These widersprochen werden, daß der Mensch für den Klimawandel verantwortlich ist. Dem ist aber nicht mehr so! Ich glaube auch, daß dies weltweit inzwischen ( auch bei den Chinesen, die in etwa das deutsche Wiedererneuerbare-Energien-Gesetz übernommen haben ) völlig unstrittig ist. Und wenn selbst ein Mann wie Bush den Kimawandel benannt hat.....
Richtig ist aber auch, daß kein Politiker das Klima verändern kann. Was zunächst mal nur mit der natürlichen Verfallszeit des Politikers zu tun hat.
Die Abläufe sind längerfristig. Deshalb dauert es ja so lange, bis einer was merken wollte.

Wenn man gestern Abend zufällig Christiansen gesehen hat, dann hat man mitbekommen, daß die Firma Porsche den Nutzen von Wasserstoff wörtlich "sehr weit in die Zukunft geschoben hat". Es ist ein ökonomischer Unsinn, mit riesigen Strommengen Wasserstoff herzustellen. Es ist wesentlich vernünftiger den Strom direkt z.B. in Elektroautos zu verbrauchen.

Und selbstverständlich macht man aus Stroh, Pflanzen, Biomasse keinen Wasserstoff sondern Äthanol - das man im direkt als Brennstoff verbrauchen kann. ( ich kippe in meinen ab und an auch mal Biodiesel rein ) Selbst wenn man aber - wie z.B. in Brasilien das Zuckerrohr - massenhaft Pflanzungen anlegen würde - es bliebe ein moralisches Problem: Es wäre fragwürdig für unseren Autospaß riesige ( und beileibe keineswegs ausreichende! ) Flächen anzulegen, während in anderen Teilen der Welt Menschen verhungern.
 
C

cheney

Gast
Zufällig habe ich gestern abend Christiansen gesehen. Interessant fand ich wie schnell dieser eine Automobilvertreter die Diskussion um den 3-Liter Lupo abgewürgt hat. Denn sinngemäß hat Mike schon recht. Wenn man zu 90% nur Werbung für Oberklasse Fahrzeuge macht und solche umweltschonenden Fahrzeuge wie den Lupo, wenn überhaupt nur lieblos mitschleift, muss man sich nicht wundern wenn dann nur 30 000 Stück verkauft werden.
War eine ganz interessante Diskussion gestern Abend.
Aber diesem Wetterforscher neben Fr. Künast hätte man vor der Sendung besser eine Valium verabreicht.:D
Der gute Mann war etwas hibbelig. Aber das nur am Rande.

Cheney
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Erytheia Klimawandel - Irrtum Gesellschaft 157

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben