Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kleinvieh macht auch Mist

E

EuFrank

Gast
Hallo Leser!

Der Spruch Kleinvieh macht auch Mist hat universellen Charakter, indem er auf viele Sachverhalte zutrifft.
 
S

Stan

Gast
Und eine ganze Schar von Wissenschaftlern hat herausgefunden, dass der Sachverhalt auch auf Großvieh zutrifft.
 

mikenull

Urgestein
Wenn Mist die Vermischung von Stroh und Fäkalie ist, dann macht Kleinvieh keinen Mist. Im Mist findet sich aber Kleinvieh zur Party ein; zum hemmungslosen Verzehr unter Freunden und Verwandten. Fliegen lieben Mist, weil dort Nahrung zu finden ist und Stroh zum aufwischen taugt.
Mist eignet sich auch als Warteraum für Kleinvieh bis der Bauer den kostenlosen Transport aufs Feld übernimmt.
 
D

Deichgräfin

Gast
Mir reicht mein "eigener Mist",weiß kaum wohin mit dem Zeug.:D
Natürlich meine ich den meiner Schafe und Hühner.;)

Früher wurde der Reichtum eines Bauern an der Größe des Misthaufens
abgeschätzt.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
... ah, daher das Gräfin in Deinem Namen, da Du ja nicht weißt wohin, mit all dem Mist ... Wird der Reichtum heute nicht mehr daran gemessen?, je mehr Schafe und Hühner, desto mehr Mist, also mehr Reichtum ???? ;)

Eisherz
 
D

Deichgräfin

Gast
Hallo Eisherz,

es liegt mehr daran,dass Gartenbesitzer keinen Mist mehr haben
wollen.Ich werde das Zeug nicht mehr los.
Ein schneller Griff in die Kunstdüngertüte ist nicht mit Arbeit verbunden.;)

L.G.Karin
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Also bleibt nur kompostieren, Karin - ich denk mal Kompost wollen die Gartenbesitzer ja doch haben.

Bin aber offtopic - im Grunde steckt hinter dem Satz ja eine Philosophie. Das man sich nicht immer nur die ganz grossen Schritte im Leben vornehmen sollte.

Peter
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Na klar Pete, die Kernaussage habe ich auch schon verstanden ... Aber es ist so schön lustig, manchmal richtig doof zu denken ... Und wenn dann noch andere hier mitmachen ... erst recht ...;)

Und zum Ernst der Sache: na klaro, Kleinvieh macht auch Mist, ich bezog das immer zum Beispiel aufs Sparen ... Das habe ich eisern durchgezogen und ich hatte immer Geld, manchmal zwar echt am Limit zum Nicht-mehr-haben, aber wir sind immer über die Runden gekommen ...

Lg Eisherz
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben