Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

kleines Problem?

  • Starter*in Starter*in sorgenkind
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

>>dass Du Deine (Ex)Freundin gut und mit dem nötigen Respekt über diese Zeit hinweghilfst.

- ist grade sehr schwierig. Sie machte sich noch immer Hoffnung, auf etwas, das JETZT nicht geht. Ich kann nicht mit ihr einen Neuanfang wagen, wenn meine Gedanken mund Gefühle nicht komplett bei ihr sind. Ihr Schmerz tut auch mir weh ... ich muß so schnell wie möglich ausziehen.

sorgenkind
 
A

Anzeige

Re: kleines Problem?
Hallo sorgenkind,

schau mal hier:
kleines Problem?. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Hallo Sorgenkind,

eine räumliche Trennung ist das, was wichtig für Euch beide ist. Das schafft Distanz zu Gefühlen. Da Du sie permanent um Dich hast, kannst Du für Dich, in dieser sowieso schwierigen Situation, keine klare Entscheidung treffen. Du hast keine Möglichkeit, sie zu vermissen, weil sie ständig da ist. Die andere ist nicht da und das zerreisst Dir das Herz.

Es tut mir leid, dass ich das so sage, aber Deine Situation wäre für der blanke Horror. Mir scheint, als wären die Gefühle für die Andere so stark, weil Du sie nicht bekommst. Als wären sie so stark, weil sie etwas neues für Dich bringt ... neue Gefühle, schönen Sex und Geborgenheit. Das schien mir alles bei Dir und Freundin verschwunden zu sein. Hast Du Dir schon mal intensiv Gedanken darüber gemacht, warum das bei Euch beiden so weit gekommen ist? Was die Gründe für Eure Entfremdung sind?

Verstehe immer noch nicht, wie ein Paar es schafft, vier Jahre zusammen zu sein, ohne auch nur ein einziges Mal miteinander zu schlafen?!? Wie geht das? Was ist mit Geborgenheit, Zuneigung, Streicheln, Küssen? Das wären alles Dinge, die mir fehlten. Habt Ihr Euch noch "Ich liebe Dich" gesagt? Ward Ihr eher beste Freunde? Ihr müsst viel an Euch arbeiten. Daran arbeiten, dass man über seinen Kummer und seine Sorgen auch sprechen kann. In meinen Augen seid Ihr beide Schlafmützen, die sich blind auf den anderen verlassen, ohne selber auch nur einen Schritt tun zu müssen. Vielleicht ist bei Euch auch schon seit vier Jahren alles kaputt und keiner von Euch wollte es sich eingestehen.

Es ist verrückt und ich finde es so interessant. Würde Dir gern helfen und Dir Entscheidungen abnehmen können, aber da musst Du allein durch. An Deiner Stelle würde ich ganz dringend bei den Eltern, Geschwistern und Freunden unterkriechen, bis die Wohnungsfrage geklärt ist. Es gibt auch Wohnungen, die von heut auf morgen bezugsfähig sind. Es muss ja nicht das "perfekte" sein ... Hauptsache raus! Gut ist, dass Du über einen Neuanfang mit Deiner Freundin nachdenkst. Das heisst in meinen Augen, dass Du nicht bereit bist, sie ganz gehen zu lassen. Nehmt Euch die Zeit, trennt Euch auch räumlich und Du wirst sehen, dass die Antworten vielleicht schneller kommen, als Du eigentlich gedacht hast.

Drücke Dir ganz doll die Daumen.

Liebe Grüße Daniela
 
Hallo Daniela75,

die räumliche Trennung ist da. Ich bin in eine eigene kleine Wohnung gezogen. Der Rest wird sich zeigen ...

sorgenkind
 
Hallo zusammen,

jetzt nach einer Woche in meiner eigenen Wohnung ein bisschen eingelebt. Die Wohnung gibt mir auch den Vorteil, "der Anderen" zeigen zu können, wie ich mir zu wohnen und zu leben vorstelle. Sie mag meine Wohnung und wie ich sie eingerichtet habe. Mit meiner "Ex-Freundin" habe ich weiter Kontakt. Sie auch mit mir.
Ihr ist klar, dass ich mich im Moment nicht 100 prozentig auf sie einlassen kann, d.h. ich kann mit ihr auch nicht an unseren Problemen arbeiten. ...

Meine Gefühle für "die Andere" machen mir im Moment sehr zu schaffen. Die Sehnsucht frisst mich langsam auf ...

...

bis hierher erstmal

sorgenkind
 
So,

jetzt ist alles soweit ganz klar.

1) ich habe mich von meiner Freundin getrennt, bin in eine eigene Wohnung gezogen und damit geht es mir gut

2) "die Andere" hat es endlich geschafft eindeutig zu sein. Kein "Ich liebe dich nicht" um dann in meine Arme zu fallen mehr. Alles nur ein grosser Irrtum, wie hat sie sich nur so sehr in mir täuschen können, sagt sie. Viel zu emotional. Schrecklich! Und überhaupt, liebt sie mich nicht, wird mich nie lieben. Auch nicht wenn sie Single sein würde ... ... ok. Scheint ihre Art zu sein mit meiner Ansage "ganz oder gar nicht", "ich liebe dich nicht nur Montags bis Donnerstags" umzugehen. Ich bin traurig darüber; Hoffnungen mache ich mir aber nicht. Meine Schutzwälle funktionieren wieder ... mein Bauch auch: das Thema ist für sie noch nicht durch. Sie reagiert mit verletztem Stolz, mit Wut. Ich bin derjenige, der bei der Begegnung auf dem Flur "guten Morgen!" sagen kann, sie schaut weg. Sie sagte mir, sie habe nur einen Freund gesucht. Ich sagte, ich - dass habe ich ihr schon vor Monaten gesagt - kann und will nicht dein Freund sein ... Sie hat einen Freund verloren und ich meine Wünsche und Träume vom Leben mit ihr.
Das komische ist, seit ich meiner wieder sicherer werde - meine Exfreundin fragte mich mal, wo mein Stolz geblieben ist, er ist wieder da -, habe ich auch ein Gefühl der Sicherheit in Bezug auf sie entwickelt - keine Hoffnung! - kein Glaube an eine gemeinsame Zukunft! - einfach nur ein unerklärliches Gefühl der Sicherheit ... ich muß noch versuchen dass zu verstehen ... wenn sie vor meiner Tür stünde, würde ich sie wieder einlassen; es wäre nur nicht mehr so einfach ... - nicht falsch verstehen, ich habe keine Hoffnung darauf. Es ist nur, was es ist ...

Ich muss mich jetzt in meinem Leben einrichten und habe ein gutes Gefühl dabei. Manchmal bin ich einsam; Sehnsucht habe ich nicht ... neue Fragen tun sich auf: wie lernt man -irgendwann - jemanden kennen? Single, einfühlsam, mitte 30 sucht ... ? ;-)


Grüße

sorgenkind

--
Liebe ohne Gegenliebe ist wie eine Antwort ohne Frage.
Mark Twain
 
Ha, Du hast ja wohl kein Problem jemanden kennen zu lernen....sonst würdest Du ja jetzt nicht in dem Schlamassel stecken....🙂))))

Sorry, ein bißchen Galgenhumor muß sein!

Ist das mit Deiner Büroliebe also noch gar nicht richtig ausgestanden ? Ich dachte sie will sich auf keinen Fall von ihrem Freund/Mann trennen und hätte Dir dies von Anfang an gesagt ?
Schade, dass sie so kindisch reagiert aber jetzt kannst Du sie mal von der anderen Seite (nicht die Schokoseite) betrachten. Ist manchmal auch ganz hilfreich um Klarheit zu bekommen.

Ich wünsch Dir auch weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße
Schwester S
 
Hallo Schwester S.,

die Art von Galgenhumor hab ich ja selber ... 🙂 zumindest kann ich wieder über mich lachen ...

>>Ich dachte sie will sich auf keinen Fall von ihrem Freund/Mann trennen und hätte Dir dies von Anfang an gesagt ?

... ich wollte mich ja auch nicht von meiner Freundin trennen ... Es gab einfach zu viele Situationen, die so ganz anders waren, als dass, was sie sagte. Sie ist z.B. mit mir Wohnungen besichtigen gewesen. Manchmal Hand in Hand ... Hat Möbel/Lampen für mich mit ausgesucht. ... Gottseidank habe ich meine jetzige Wohnung alleine besichtigt und auch schon zugesagt, bevor sie sie gesehen hat ... und auch von Möbeln und Lampen und so, hab ich nichts gekauft, was sie mir angetragen hat ... sonst wäre es schlimm ... sie selber war völlig verwirrt ... "nie habe ich dich am Wochenende angerufen, nie eMails geschickt ..." ... hat sie. Ich denke, sie muss ersteinmal aus IHREM Gefühlschaos herauskommen. Mit meinem Gefühl für sie komme ich jetzt auf jeden Fall besser klar. Es ist noch da. ...

Grüße

sorgenkind

--
I memorize every line,
I kiss the name that you sign,
And darling then I read again right from the start,
Love letters straight from your heart.

Diana Krall
 
Oh mei, was soll man dazu sagen.

eigentlich sollte ich meine Klappe halten - hab auch schon etliche postversuche ins nirwana geschickt . . .

Aber da galoppiert ständig so ein Manschgerl mit einer Ritterrüstung durch mein Hirn, mit einer Flagge in der Hand auf der verschiedene Schriften aufleuchten, wie z.B.: das musste ja so kommen - ha, ich hab's doch gewusst - und dergleichen.

Ich verfolge deinen Thread mit gemischten Gefühlen - die Finger zucken Richtung Tastatur . . . und ich lass es wieder.

Ich frage mich und dich: in wen oder was hast du dich da eigentlich verliebt? in das Gefühl von jemand anderem interessant gefunden zu werden? - begehrt zu werden? Ist das nicht so eine Art Selbstverliebtheit?
Hast du da vielleicht von Anfang an irgendetwas überbewertet? Nur noch das Gefühl der Verliebtheit (s.o.) genossen und nicht mehr bemerkt, dass von ihrer Seite weniger kommt als du dir vorgestellt hast?

Die Idee miteinander alt zu werden, war (in meinen Augen) eine Entscheidung für die Liebe. Nur blöderweise scheint man nach so einer Entscheidung faul zu werden ("Schlafmützen" ;-)) - 4 Jahre ohne das Bedürfnis den anderen zu verführen - was ist das? Faulheit? Zufriedenheit mit der Situation? Wahre Liebe, die keinen Sex braucht?
Keine Ahnung, aber so lange ohne Sex zusammen zu leben, ohne den anderen zu betrügen . . . . das muss Liebe sein!

. . . und dann purzeln die Hormone durcheinander! und schon ist es passiert.

Ich hab's schon ein paar Mal an anderer Stelle geschrieben . . . .mein Mann hatte sich in eine Kollegin verliebt - sie waren sich von Anfang an vertraut, haben sich mails geschrieben - Sprüche zum Thema Liebe, Leiden, Unvernunft und dergleichen - ständiges umeinanderrumscharwenzeln, gemeinsame Rauchpausen mit tiefsinnigen Gesprächen . . .

Der Unterschied zu deiner Situation war wohl der, dass wir unser Sexleben nie haben einschlafen lassen (eine kluge Frau lässt ihren Mann auch nicht unbefriedigt auf Geschäftsreise fahren;-)) - und er ihr auch nie was anderes erzählt hat. Schließlich vertrat er die Meinung: wenn eine Frau nicht mit einem Mann schlafen will, dann liegt es an ihm!

Hätte er ihr was anderes erzählt, hätte sie seinem Werben wohl eher nachgegeben - trotz Verlobtem.
Wenn er sie im Büro einen Tag lang ignoriert hat, hat sie ihm mails geschrieben oder ihn besucht und nachgefragt, was sie denn falsch gemacht hätte . . . sie gab ihm keine Chance einen Tag nicht an sie zu denken - am WE hatte das Spiel für sie offenbar Pause.
Irgendwann hat das Verlangen die Romantik verdrängt - er wollte mit ihr schlafen - sie ließ ihn zappeln. Vielleicht, vielleicht nicht - trag dein Haar anders, könntest du nicht diese oder jene Klamotten . . . ? Hat sie das Gefühl genossen, eine gewisse Macht über ihn aus zu üben?

Und dann hab ich die mails gefunden. Das Spiel war aus . . . Wut und verletzte Eitelkeit ihre Reaktion.

Schade, der triste Büroalltag hatte den Kick verloren. Dabei wollte sie doch immer nur Freundschaft, es ging ja nie von ihr aus, sie hat ja nie am Wochenende . . . usw. usf.

Klar, deine Geschichte ist anders . . . . aber trotzdem galoppiert da dieser kleine Ritter mit dem feisten Grinsen und auf seiner Fahne steht: Geh nach Hause du Trottel!

Nix für Ungut!

Brigitte
 
Hallo Brigitte,

>>Geh nach Hause du Trottel!

triffts ja schon irgendwie ... nur, was soll ich Zuhause, wenn ich da sitze und ich an "die Andere" denken muss? Die Zeit brauche ich jetzt erstmal für mich ...

sorgenkind
 
sorgenkind meinte:
, was soll ich Zuhause, wenn ich da sitze und ich an "die Andere" denken muss?

Hallo Sorgenkind,

du könntest dich von diesen Gedanken ablenken, indem du deiner Freundin die Aufmerksamkeit schenkst, die sie jetzt braucht, um die Verletzungen zu verarbeiten. Mit ihr reden - darüber, was schief gelaufen ist und was man anders machen sollte.
Kümmer dich um sie, bring sie zum lächeln - und du wirst dich in ihr Lächeln neu verlieben.
Und . . . . wie wär's denn Mal mit Sex? Hör auf zu vergleichen und sieh dir deine Freundin mit den Augen eines Mannes an, der das liebt was ihm vertraut ist - weil es ihm vertraut ist.

Das schöne am Sex mit der eigenen Frau, ist: hinterher wohlig zufrieden ohne schlechtes Gewissen und ohne flauem Gefühl im Magen einschlafen zu können.
Im eigenen Bett, mit der eigenen Frau im Arm und einem zufriedenen Lächeln auf dem Gesicht. (O-Ton: mein Mann)

. . .

Ich bin wohl etwas forscher als deine Freundin - ich verlangte einen deutlichen cut, der das Ganze deutlich und ohne Hintertürchen beendet hat.
Mein Mann hat eine letzte private mail geschrieben, in der er ihr mitteilte, dass er wohl die ganze Zeit über einem Trugbild hinterher gerannt ist - und das es Zeit ist, das Spiel zu beenden, weil er mich liebt und mich nicht weiter verletzen will.

Ich habe diese mail gelesen und wir haben sie gemeinsam abgeschickt.
Und so nach und nach gingen ihm die Augen auf, wie sehr er sich vor den restlichen Kollegen und dem ganzen drumrum zum Affen gemacht hatte, mit seinem Gebalze.
Sie sehen sich immer noch jeden Tag - aber ich kann wieder vertrauen.´

Denk mal drüber nach . . . wenn sie dich noch haben will nach all dem

LG
Brigitte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Problem zum Orgasmus zu kommen Sexualität 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben