Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kleiner Bruder (9) ist extrem Aggressiv und Spielesüchtig

E

Egal82837283883

Gast
Mein kleiner Bruder zockt ständig und das schon sein ganges Leben. Ich habe gerade Sommerferien meine Schwester und ich zocjen auch aber wir merken wenn wir zu viel zocken und machen eine Pause. Mein kleiner Bruder ist aber Bildschirmsüchtig. Ich sitze manchmal am PC zb um zu lernen und er fragt mich ob er an den Computer kann wenn ich nein sage rastet er aus. Er nimmt auch ganz oft das Handy von meiner Mama weg. Wenn er beides nicht haben kann spielt er Wii oder 3ds. Schon früh am Morgen! Er macht fast gar nicht anderes mehr. Meine Eltern wissen das aber die wissen nicht dass es so extrem ist weil mein Bruder den 3ds immer versteckt wenn die reinkommen. Ich will das meinen Eltern nicgt petzen aber ich mache mir total sorgen. Mein Bruder war früher total sportlich und jetzt ist er asozial. Und er petzt meinem Papa immer random dinge die vor 10101091 Jahren passiert sind die ich gemacht habe. Was soll ich tzn?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Die Eltern sind leider häufig diejenigen, die es ganz bequem finden, wenn der Nachwuchs ruhig vor den Monitoren hockt.
DU als Geschwisterkind kannst wenig tun. Außer, deine Eltern ansprechen.
Wie ist dein Bruder in der Schule?
 
D

Die Katze

Gast
Jugendamt um Hilfe bitten! Bevor es zu spät ist.
Ob das Jugendamt direkt eingreifen kann bezweifle ich, solange der Junge von außen versorgt aussieht und es vor den Eltern verbergen kann. Sinnvoller wäre ein Kinder- und Jugendtherapeut, aber die müsste erstmal auch beordert werden. Solange das Kind noch nicht schulisch oder anderswo auffälig ist, wird nicht so schnell was passieren-
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben