Anzeige(1)

Kleine Katzen pinkeln plötzlich überall hin

Ich hoffe, hier alle Fragen beantworten zu können...

Wir haben insgesamt vier Klos, alle in einer Art "Abstellraum", wo die Katzen auf jeden Fall ihre Ruhe haben, da nur wir (also mein Freund und ich) dort hinein gehen, Besuch geht dort gar nicht hin. In diesem Raum haben wir ansonsten nur Dinge wie beispielsweise Koffer gelagert. Wenn wir merken, dass einer der beiden gerade drin ist, gehen wir auch nicht hinein, um nicht zu stören.

Die Klos sind alle ohne Deckel, also offen.

Der Tierarzt hat den Harn überprüft, Blutproben genommen und einen Ultraschall gemacht.

Unsere Wohnung ist im Erdgeschoss, es gibt also die Möglichkeit auf Freigang. Derzeit lassen wir die beiden aber nur in den Garten. Wir wohnen zwar in einem Dorf, an einer nicht besonders dicht befahrenen Straße, aber derzeit sind wir noch etwas ängstlich, was das "komplett" rauslassen betrifft. Außerdem fühlen sie sich im Garten sehr wohl.

Der Tierarzt hat gemeint, dass eine Art "Vorpubertät" dahinter stecken kann...zumindest einer von ihnen ist schon "sehr reif" (ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine), aber eine Kastration empfiehlt er trotzdem noch nicht.

Als ich heute nachhause gekommen bin, war beispielsweise gar nichts...

Vielen Dank für die Tipps bezüglich dem Reiniger!
 

Anzeige(7)

Alopecia

Aktives Mitglied
er Tierarzt sagte uns, dass das zu früh sei und eine vorzeitige Kastration das Wachstum hindert. Da unser Kater aber sowieso ein Riese ist, hat er es gemacht. Nicht auszudenken, wie viel er noch gewachsen wäre :eek:
meines wissens nach eine weit verbreitete mär.

ich würde meine katzen immer so früh wie möglich kastrieren, um probleme auszuschließen. meine haben auch angefangen zu markieren, und ab der kastration war damit sense. angeblich gibt es aber auch fälle, wo es danach weitergeht.
 
Unsere Zwei sind jetzt schon sehr groß, zumindest im Vergleich zu den Katzen meiner Eltern und den Katzen der Eltern meines Freundes...die waren in dem Alter deutlich kleiner.

Wir werden morgen einen anderen Tierarzt aufsuchen, um uns eine zweite Meinung einzuholen...heute haben sie "tagsüber" nichts gemacht, obwohl wir beide arbeiten waren. Mal sehen, wie es morgen Früh aussieht
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Findet ihr die Wohnung zu klein für zwei Katzen? Haustiere 46

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben