Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kinderwunsch

schneenuss

Neues Mitglied
Kinder wollte ich schon immer haben. Mein Freund eigentlich auch.
Nachdem ich mit meiner Ausbildung fertig war, hat sich dieser Wunsch nochmal gefestigt. Und ich bin mir sicher, ich will vor 30 das erste Kind bekommen.

Naja, mein Freund ist also noch in der Ausbildung und klar, dass es so lange nichts wird.

Aber ich habe momentan das Gefühl, dass er sein Leben nicht im Griff hat und bin mir auch ehrlich gesagt nicht sicher, ob er das jemals schaffen wird. Immer wenn ich denke, jetzt klappt's, dann geht's wieder schief und irgendwas dummes passiert. Ob es nun ewige Mahnungen sind, die er ignoriert oder Post, die einfach nicht geöffnet wird, nachts nicht nach Hause kommen, heimlich rauchen usw.

Ich habe einfach das Gefühl, dass er gar nicht fähig sein wird, Mal Kinder zu erziehen. Dass er zwar ein guter Vater wäre, aber die Kinder am Ende genauso werden wie er. Dass auch sie ihr Leben nicht im Griff haben werden. Dass es einfach keine gute Idee wäre, mit ihm Kinder zu bekommen. Und dass er in den nächsten 5 Jahren sicher nicht bereit für ein Kind sein wird. Nur bin ich dann schon fast 27.

Ich liebe ihn, aber diese ganze scheiße, die er momentan fabriziert. Dass ich ständig Angst haben muss, dass wieder irgendwas ist. Dass er nicht nach Hause kommt usw.

Was wenn er wirklich nicht der richtige ist? Wenn die Beziehung sowieso früher oder später auseinander geht, sollte ich doch jetzt schon die "Flucht" ergreifen. Nur hab ich immer diese Hoffnung, dass es besser wird. Und deswegen habe ich mich bisher nicht getrennt. Denn es gibt ja die guten Zeiten.

Allerdings macht mir das Thema Familie gründen wirklich Sorgen. Ich möchte starke Kinder, die eben nicht durch jede Kleinigkeit total am Boden sind wie mein Freund. Sie sollen in einer guten Familie groß werden und sich dort sicher fühlen. Kommt der Papa nachts nicht heim, sorgt das wohl auf Dauer eher für Unbehagen und Fragen, die ich nicht beantworten kann, weil ich es ja selbst nicht besser weiß. Ich kann mir zum aktuellen Zeitpunkt absolut nicht vorstellen mit diesem Menschen eine Familie zu gründen. Dabei ist genau das mein übergeordnetes Lebensziel.

Würdet ihr an meiner Stelle weiter in der Beziehung bleiben und hoffen? Oder euch direkt trennen und nach einer stabilen Partnerschaft ohne diese merkwürdigen Ereignisse streben?
 

Heathcliff

Mitglied
Du bist 22 und Dein Freund wird wahrscheinlich auch etwa in diesem Alter sein, oder?
Du schreibst nicht dazu, was er macht, wenn "er nachts nicht nach Hause kommt". Ich gehe davon aus, dass er einfach Party macht und mit Kumpels in Diskotheken unterwegs ist. Das fände ich nicht weiter tragisch, vor allem wenn Du als Partnerin weisst wo er ist und dass es später wird. Und in Eurem Alter ist das auch normal. Wenn man älter wird, verliert man irgendwann die Lust auf diese Dinge und die Partynächte werden weniger und kürzer.

Dass er sonst ein wenig schludrig ist (ungeöffnete Post) wirst Du ihn wahrscheinlich nicht austreiben können. Es gibt Menschen die sind da ein wenig oberflächlich und andere die sind total penibel. Kümmer Dich halt Du in Eurer Partnerschaft um diese Dinge ein wenig für ihn mit.

Was ich bedenklich finde ist, dass er heimlich raucht! Ganz im Ernst, er ist alt genug, dass er das nicht tun muss. wenn er ein eigenverantwortlicher Kerl ist, dann raucht er nicht heimlich, sondern er raucht ganz offen. Und er lässt es sich von Dir nicht verbieten!!!

Du bist in Deiner Entwicklung vielleicht ein wenig weiter als er. Das mag sein. Ich finde aber im großen und ganzen, dass er schon dazu taugen kann die Verantwortung für eine Familie mit zu übernehmen. Vielleicht noch nicht jetzt. Aber dass muss mit Anfang 20 auch nicht unbedingt sein.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Hallo Schneenuss;

Du musst Dir Überlegen,ob Du so wie er ist, und..ihr seid ja schon länger zusammen, mit Ihn Leben kannst und möchtest.

Ich bin ganz Froh das du diese Überlegungen schon hast,und bin ganz deiner Meinung.

Auch bist du Älter. Er noch weit Jünger,und oft sind manche Typi die ganz lieb sein können,Spätzünder..Sie brauchen einfach ein paar Jahre länger um mit sich selber Klar zu kommen,wenn überhaupt je.

Ich denke mal DU wirst Ihn irgendwo Halt geben,aber das war es dann auch schon.
Abgesehen davon das du das schon sehr lange mit machst,und es wohl o schnell kein Wunder passieren wird.

Was bleibt für Dich?? .. Bist du so Glücklich ? Kann man so Kinder zusammen planen?
DU scheinst immer zu kurz zu kommen und kannst dich nicht wirklich auf Ihn verlassen,oder?

Es tut mir Leid..ich denke, du weißt schon was zu tun ist. Wo ist deine Grenze ?
..und wünsche Dir viel Glück.
 

schneenuss

Neues Mitglied
@heathcliff

Nein, in Diskotheken wird man ihn nie finden. Er behauptet er schliefe im Auto, weil er zu müde zum fahren sei. Kann ja Mal passieren, aber nicht fast jeden Tag.
Ich denke eher, dass der sich mit irgendwelchen "Kumpels" trifft. Ja, das steht extra in Anführungszeichen.... Diese Menschen, mit denen er eigentlich den Kontakt abgebrochen hat, haben ihn schon mehr als einmal in die scheiße gezogen und ich befürchte er hat wieder Kontakt zu denen und kam wieder mit Drogen in Berührung.
 

Stefano77

Neues Mitglied
Ich würde mal in Ruhe mit ihm reden wie er sich das ganze vorstellen würde.

Bei mit und meiner Frau wären die Voraussetzungen anders aber wir wollten bisher kein Kind. Bei mir liegt es am berufl.Stress.

Generell eilt es ja nicht bei dem Alter. Ist noch genügend Zeit einen evtl. besseren Partner zu suchen und zufinden
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Unerfüllter Kinderwunsch (Mann): Angst vor der Zukunft Familie 41
G Kinderwunsch Familie 21
G Tabu, unerfüllter Kinderwunsch, partnerlos Familie 154

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben