Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kinderverbot für immer

Mama006

Mitglied
Hallo. Kann das Jugendamt verbieten wenn man 1 Kind bei Pflegefamilie hat drohen wenn man ein weiteres Kind bekommt das sofort auch in eine pflegefamilie kommt? Auch wenn man reifer geworden ist und sein leben im griff hat? Oder beim ersten kind sagen sie ich kann mich bessern wie ich will und tun was ich will auch wenn ich die beste Mutter der Welt wäre ich bekomme mein Kind nie im Leben zurück. ? Sollte das JA nicht schauen das das kind zur leiblichen mutter irgendwann wieder zurückkommen kann? Lg und vielen Dank für die Antworten
 
C

Catley

Gast
Eine schwierige Situation. Hast du deine Krankheit inzwischen im Griff? Wenn, kann ich mich Schroti nur anschließen: Kümmere dich doch dann erstmal darum, dass dein bereits existentes Kind wieder zu dir, der Mutter, zurück kommt.
Wie ist der Kontakt zwischen euch - siehst du es regelmäßig?
Mit einem zweiten Kind würde ich noch warten - erst einmal sollte diese Beziehung auf festen Füßen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZebraTiger

Aktives Mitglied
Hallo. Kann das Jugendamt verbieten wenn man 1 Kind bei Pflegefamilie hat drohen wenn man ein weiteres Kind bekommt das sofort auch in eine pflegefamilie kommt?
Es gibt sicher Fälle wo das der Fall sein kann, also wenn schon vor der Geburt feststeht, dass die Eltern nicht in der Lage sind sich um das Baby zu kümmern.

"Auch wenn man reifer geworden ist und sein leben im griff hat?"

Wer reif ist und sein Leben im Griff hat hat nicht das Problem, dass ihm das Kind entzogen wurde.

"Oder beim ersten kind sagen sie ich kann mich bessern wie ich will und tun was ich will auch wenn ich die beste Mutter der Welt wäre ich bekomme mein Kind nie im Leben zurück. ?"

Das kann eigentlich nur passieren, wenn das Kind beim Vater besser aufgehoben ist.

"Sollte das JA nicht schauen das das kind zur leiblichen mutter irgendwann wieder zurückkommen kann?"

Nicht zwingend. Sie werden sich auch darum bemühen, dass das Kind zum Vater kommt oder zur Stiefmutter, je nach Hintergrund.
 

Mama006

Mitglied
Ich hatte eine schwere Wochenbettdeppression und oft ist es auch eben so das man sich selbst und das kind umbringen will. Nein ich wollte es nicht tun aber das ist eben eine Krankheit. Und nein ich will kein zweites Kind. Denn die wahrscheinlichkeit das ich dann wieder eine wochenbettdeppression habe ist mir zu gross. Aber es gibt mütter die haben es auch probiert ihr kind zu töten und sind behandelt worden so wie ich auch und haben danach das kind wieder bekommen. Ich habe sehr guten Kontakt zu meinem kind. Mein kind will auch nie das ich wieder heimfahre und weint dann also ich glaube schon das ich ihm viel bedeute so wie er mir auch. Besuchszeiten werden natürlich auch mehr um so älter er ist aber finanziell, haushalt und psyche muss ich mich noch ändern. Das ich die psyche früh abfangen kann wenns wieder kommt. Finanziell- müssen wir uns einfach ne günstigere kleinere wohnung nehmen. Und haushalt- ist desshalb ein problem weil ich da keinen richtigen sinn sehe ohne mein kind und mich es nicht freut wenn es mir schlecht geht u ich mein kind nicht bei mir habe etwas zu tun. Und arbeiten gehe ich auch.
 
G

Gelöscht

Gast
Du hattest in deinem ersten Thread das geschrieben:


Zitat von Mama006
Guten Abend. Ich habe seit 2013 paranoide Schizophrenie. Bekomme seit dem monatlich eine Depot Injektions Spritze. Jänner 2017 ist mein Sohn auf die Welt gekommen. Kurz nach der Geburt habe ich eine starke Wochenbett Depression bekommen und habe meinen Sohn ein Tuch auf das Gesicht gehalten für 6 Sekunden. Was ich gleich bereut habe bis heute. Das hat das Jugendamt mitbekommen und sie haben mich gezwungen zu unterschreiben das ich das Sorgerecht abgebe und meine Eltern es übernehmen. (...) Das Problem ist das unser Sohn nicht bei uns ist und wir ihn aber sehr sehr gerne bei uns haben wollen und auch das Sorgerecht zurück wollen. Bitte helfen Sie uns. Es geht uns psychisch dadurch auch nicht mehr gut.




Zitat von Mama006
Ich bekomme regelmässig die Spritze und werde betreut gehe zur Therapie und regelmäßig zum Facharzt. Mein Freund hätt keine Pssychische Erkrankung.Jugendamt sagt wir bekommen in kleinen gar nicht mehr.




Auf mich machst du weiterhin einen unreifen und ziemlich aggressiven Eindruck, leider. Du gehst die Nutzer hier ziemlich an und stellst auch zum Teil die Ereignisse geschönt dar. Und du zeigst wenig Einsicht, dass dein Verhalten deinem Kind gegenüber (Tuch aufs Gesicht und Mund zuhalten, weil es geschrien hat, kindesgefährdend ist. Das war aus deiner Sicht nicht schlimm? Und du willst das relativieren?

Und auch deine ursprüngliche Idee, ein weiteres Kind haben zu wollen als Ersatz für das erste, was dir weggenommen wurde, klingt unreif und reichlich bizarr.

Das ist keine gesunde Einstellung zu einem Kind! Als gesund würde ich dich auf keinen Fall bezeichnen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben