Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kinderkriegen oder nicht? Datingschwierigkeiten

Ich denke mit 30 muss man sich noch nicht zwangsläufig stressen. Meine Eltern lernten sich erst mit ende 30 kennen. Das Alter ist in erster Linie eine Zahl und jeder tickt auch körperlich anders.

10 Jahre jünger machen: Ich hatte mal eine Freundin, die sich zwar nicht 10 aber immerhin am anfang fast 7 Jahre jünger gemacht hat als sie war. und leider war es auch nicht die einzige Lüge.... Dennoch hielt die Beziehung fast 3 Jahre! Und auch ich gebe zu schonmal leicht gemogelt zu haben, wenn auch um weniger Jahre. Wie gesagt wenn der Rest passt sollte das eigentlich der allerkleinste Faktor sein. Eine Lüge würde ich das auch nicht nennen, da man eben auch in gewisser Weise so alt ist wie man sich fühlt und eigentlich kann es (meine Meinung dazu) Menschen komplett egal sein wie "alt" man ist, zumal Leute immer irgendwas falsches denken wenn man darauf wahrheitsgemäß antwortet (das gilt übrigens nicht nur für Beziehungen, sondern auch im Job, im Geschäftsleben, beim rausgehen, bei Kumpels...). Gut 10 Jahre gelogen muss jetzt zwar nicht sein und dann würde ich im Zweifelsfall eher antworten "möchte mein Alter nicht verraten". Es ist in erster Linie eine Zahl und wenn das am Ende der einzige Faktor ist woran es scheitert, dann sollte es halt ohnehin nicht sein.
Die Frauen lügen beim Gewicht, die Männer bei der Größe.
Alte Regel auf Datings-Apps
 
Fremde und eigene Kinder sind was anderes. Ich würde die Kinder erstmal außen vor lassen, dir überlegen, ob du wirklich eine Beziehung möchtest, und welche Art von Beziehung/Partnerschaft du suchst. Danach kannst du dann übers Kind nachdenken. Deine Familie solltest du außen vor lassen, generell bereuen mehr Frauen keine Kinder bekommen zu haben, als Kinder bekommen zu haben. Ich würde dir das Offline kennenlernen ans Herz legen, mit dem richtigen Partner zusammen macht dann auch eine Familienplanung bzw. Gedanken dazu mehr Sinn für dich, als wahllos fremde Menschen, welche dich nie näher kennen lernen werden um Fragen zu so einem persönlichen Thema zu beantworten.
 
Finde erstmal ein Partner....

Mein Frau wollte Anfangs auch nicht unbedingt ein Kind, ich schon...

Reden und sich Gedanken machen.

Ich hatte vorher auch nur kurze Beziehung...
Und?
Verlobung nach 1,5 Jahre, Heirat 2,5 Jahre, Kind 4 Jahre , Haus 7...
 
Ich verstehe immer nicht, warum es so schwierig ist,zu etwas zu stehen. Wer verlangt von dir,irgendwelchen Vorstellungen zu entsprechen, wenn du dir gar nicht sicher bist, dass du das nicht willst?

Niemand wird gezwungen, sich zu verpartnern und eine Familie zu gründen? Warum? Weil man das so macht?

Werde dir klar,was du willst. Du bist nicht von ungefähr hat an diese Typen geraten. Partnerschaft zu erzwingen funktioniert nicht.
 
Ich oute mich mal, ich würde gerne Oma sein.
Aber, meine Tochter hat so gar keine Lust auf Kinder. Sie wird nächstes Jahr 30, hat also noch Zeit. Letztens fragte sie mich, wann ich gewusst habe, Kinder zu wollen? Eigentlich schon immer. Meine Antwort war: es ist ok, wenn du keine Kinder haben willst. Kinder sollen gewollt zur Welt kommen und nicht, weil die Oma es will.
Ich bin ja Oma, von einem Baby-Pferd.
 
Also was ich dir raten würde, als ältere lebenserfahrerene Frau (und Mutter)
Übers Kinder kriegen kann man nachdenken, wenn man den passenden Partner für sich! gefunden hat. Das ist erstmal Voraussetzung. Und wenn dich beim dating einer fragt, ob du Kinder willst, dann sage, das entscheide ich später. Sagt der dann, ich will aber sofort welche oder so, dann tschüs.
Nur nicht drängen lassen, auch nicht von deiner Mutter.
Solltest du dann wirklich in einer liebevollen Partnerschaft sein, könnt ihr das zusammen entscheiden und dann denkst du vielleicht auch nicht mehr, oh Gott, bloss kein Baby.
Es gehören immer 2 dazu 😉
 
Es gehören immer 2 dazu 😉
In den meinsten Punkten stimme ich zu. Allerdings kann man heutzutage durchaus auch alleine ein Kind bekommen und großziehen. Dieses Lebensmodell gibt es auch und ich finde das durchaus repektabel. Ob es zur dir, liebe TE, passt.. da bin ich eher skeptisch, wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen. Außerdem kann die Vorstellung der Karokaffee-Familie ganz toll sein und wenn die Kinder dann da sind mitsamt dem ganzen Stress (und hier kenne ich wirklich NIEMANDEN, der das völlig tiefenentspannt durchlebt hat), dann trennt sich so mancher für die Ewigkeit geplante gemeinsame Weg doch schneller als gedacht. Aber selbst das muss kein Drama sein, da kommen dann Unterstützer ins Spiel und auch natürlich auch die eigene Haltung, die man sogar in erstaunlich wesentlichen Punkten ändern kann.
 
Allerdings kann man heutzutage durchaus auch alleine ein Kind bekommen und großziehen. Dieses Lebensmodell gibt es auch und ich finde das durchaus repektabel.
Ja da hast du recht, aber ich bin auf die Situation der TE eingegangen (gedanklich) und da glaube ich eher weniger, das ihr das gefällt.- Sie hatte ja erwähnt, das sie Ängste hat, dann allein dazu stehen mit dem Kind.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben