Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kinderfreibetrag

Gabi369

Mitglied
Ich habe die neue Lohnsteuerkarte bekommen Kl. 1 und kein Kinderfreibetrag. Geht das so einfach, das meine Tochter(12) nicht mehr bei mir mit drau ist? Sie lebt nicht bei mir.:mad:
 

Micky II

Aktives Mitglied
Das würde ich mal beim Finanzamt klären. U.U. hat der Vater einen Antrag auf ganzen Freibetrag gestellt, weil du evtl. bei Hartz IV-Bezug keinen Unterhalt leisten kannst. Denke ich mir jetzt mal. Dann hat der Elternteil, bei dem das Kind lebt, einen Anspruch auf den kompletten Freibetrag.

Andernfalls könnte es einfach nur sein, dass das Einwohnermeldeamt die Steuerdaten falsch ausgedruckt hat. Kommt häufiger vor. Müsste dann aber ebenfalls beim Finanzamt geändert werden.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben