Anzeige(1)

Kinderfreibetrag

Gabi369

Mitglied
Ich habe die neue Lohnsteuerkarte bekommen Kl. 1 und kein Kinderfreibetrag. Geht das so einfach, das meine Tochter(12) nicht mehr bei mir mit drau ist? Sie lebt nicht bei mir.:mad:
 

Anzeige(7)

Micky II

Aktives Mitglied
Das würde ich mal beim Finanzamt klären. U.U. hat der Vater einen Antrag auf ganzen Freibetrag gestellt, weil du evtl. bei Hartz IV-Bezug keinen Unterhalt leisten kannst. Denke ich mir jetzt mal. Dann hat der Elternteil, bei dem das Kind lebt, einen Anspruch auf den kompletten Freibetrag.

Andernfalls könnte es einfach nur sein, dass das Einwohnermeldeamt die Steuerdaten falsch ausgedruckt hat. Kommt häufiger vor. Müsste dann aber ebenfalls beim Finanzamt geändert werden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.029
Gast
G

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben