Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kinder unter 10 Jahren zur Beerdigung mitnehmen?

Z

Zweitausend2000

Gast
Die Frage richte ich an die Eltern, die Kinder unter 10 Jahren haben. Sollte man die kleinen auf einer Beerdigung mitnehmen? Es ist ein naher Verwandter verstorben.
 

Winternebel74

Mitglied
Meine Eltern haben das nicht gemacht. Dafürbin ich dankbar. Zum ersten Mal war ich auf einer Beerdigung meiner Oma mit 15. Das war schlimm genug. Jedes Kind ist anders - aber unter 10 würde ich keine Kinder mitnehmen.
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Unter 10 ist ein bisschen ungenau.
Aber es kommt meines Erachtens vor allem darauf an ob es ein Urnenbegräbnis ist oder eine normale Grabstätte.
 

weidebirke

Urgestein
@TE
Ich weiß nicht so recht. Das Alter der Kinder müsstest Du schon genauer nennen. Und dann auch, ob die Kinder eine Beziehung zu dem Verstorbenen hatten. Wie wird es Dir selbst während der Beerdigung gehen? Wäre jemand da, der sich um die Kinder kümmert im Zweifelsfall?
 
G

Gelöscht 115368

Gast
Was hat eine Beerdigung mit dem Alter zu tun? Gehört doch auch zum leben. Bis zum Kindergartenalter haben mich meine Eltern zu 2 Beerdigungen mitgeschleift oder müssen. Gab damals keine Kita.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben