Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kinder geraupt

H

Harwey

Gast
Hallo

Wir suchen Hilfe um vom jugendamt unsere Kinder wieder zu bekommen

Wir haben ein ernstes Problem und das macht uns fertig.. erst mal zur einführung ..

Ich lebe mit miener Freundin zusammen welche 3 Kinder aus ihrer vorherigen Ehe mit gebracht hat 1 en halb Jahre w. , 4 Jahre w. , & 6 Jahre m.
seit nun 3 en halb Jahre leben Wir zusammen durch dick und dünn
.. seit dem letzten jahr so ungefähr seit dem 10.2007 entstanden spannungen in unserer Beziehung wir stritten uns öfter was daran lag das wir Geld probleme hatten ( Schulden aus der Ehe meiner Lebensgefährtin und einige aus meiner Junggesellen Zeit ) und Ich hatte bis dato immer noch einen Zeit vertrag bei der Firma wo Ich arbeite was heisst das ich so alle 6 monate damit rechnen musste Arbeitslos zu werden .. mit dem ältesten Sohn meiner Freundin gab es auch probleme zwischen den um gang mit mir und ihm , er ist sehr Vater bezogen und akzeptiert mich noch nicht so recht aber das hauptproblem bin da eher ich weil ich nicht richtig weiss wie ich an ihn ran komme , das hat sich aber zum glück bis heute gut gegeben wir kommen alle sehr gut klar mit einander Ich und die Kinder und die kinder eh mit ihrer Mutter meiner Freundin.
nun wie gesagt es gab spannungen zwischemir und meiner Freundin öfteren streit welcher dann vor 2 en halb monaten wirklich etwas eskalierte das wir uns schlugen ich und meine freundin und das haben die Kinder mit bekommen das war schlecht wir haben uns dann zusammen gerissen und uns gesagt wir brauchen Hilfe denn wir Lieben uns und unser Kinder .. also haben wir die familien beratung eingeschaltet welche dann auch kamm zu ersten mal vor ca. 3 Monaten und damit fing es eigentlich an .. so im nach hinein gesehen

.. es fingen alles ganz gut an 2 Mitarbeiter der Familienhilfe kamen 2 bis 3 mal die Woche fragten uns was wir wollen .. welche ziele wir haben .. welche Probleme .. wie wir uns die Hilfe vorstellen etc...
es brachte auch was ich und meine Freundin sind ruhiger geworden können besser mit unseren Konflikten umgeehn streiten uns erst recht nicht mehr vor den Kindern was vor her auch nicht passierte da haben wir bis auf das einemal immer drauf geachtet.. es lag aber auch daran das wir ruhiger und Stress freier wurden das ich endlich meinen festvertrag bekam ( feste Arbeitsstelle - nicht mehr bangen musste ) und wir das Geld liche problem auch inden griff bekammen .. wir zahlen nun nicht mehr nur zinsen der schuldan der Bank ab sondern wirklich die Schulden ab ...
aber weiter mit der Familien beratung ...
sie erschlichen sich unser Vertrauen .. so seh ich das nun im nach hinein .. vor ca. 2 wochen hatten die Familien berater und das Jugendamt eine Gesprächs runde betreff wie läuft es in der Familie welche fortschritte etc. und seit dem liesen die besuche nach sie waren in den letzten 2 wochen nur 2 mal da gewesen hatten wenig zeit und beschäftigten sich auch nur mit den Kindern von uns war keine rede mehr und dann am Di. 24.06.08 kamene sie und namen uns unser Kinder weg ohne es zu begründen ohne warnung ohne hinweis vor her .. am Mi hatten wir dann termin beim Jugendamt wo sie uns den grund und den weiteren verbleib der Kinder bereden wollten .. wir bekammen nur vor würfe gemacht und behaupten die 2 personen der familien beratung hätten mit uns darüber schon gesprochen was sie aber nicht hatten wir standen wir der Ochse vorm Berg .. .. die 2 hauptgründe worauf sie sich stützen das sie uns die kinder wegenommen haben sind 1 - meine freundin were überfordert 2- sie hätte nicht richtig mit gearbeitet bei der Familien hilfe

Ich bekomme plack gesichts zuckungen wo für haben wir die Familien hilfe geholt wohl dafür das sie uns helfen alles besser in den griff zu bekommen damit sie uns unterstützen und nicht damit sie fehler aufschreiben uns nicht in kenntnis setzen und dann die kinder weg nehmen

wir haben nun angst grosse Angst unser Kinder nicht mehr zu sehen und nicht mehr wieder zu bekommen .. sie lassen uns ja noch nicht mal unser Kinder sehen .. seit di. wissen wir nicht wo sie sind wie es ihnen geht seit di. haben wir sie nicht mehr gesehen ..

Kann uns jemand helfen bei stehen .. wir haben zwar eine Anwältin aber wir haben Angst

Für Hilfe tips und beistand sehr Dank bahr Harwey
 

Germ

Aktives Mitglied
Harway postete:

aber weiter mit der Familien beratung ...
sie erschlichen sich unser Vertrauen .. so seh ich das nun
im nach hinein .. vor ca. 2 wochen hatten die Familien
berater und das Jugendamt eine Gesprächs runde betreff
wie läuft es in der Familie welche fortschritte etc. und seit
dem liesen die besuche nach sie waren in den letzten 2
wochen nur 2 mal da gewesen hatten wenig
zeit und beschäftigten sich auch nur mit den Kindern von
uns war keine rede mehr und dann am Di. 24.06.08 kamene
sie und namen uns unser Kinder weg ohne es zu begründen
ohne warnung ohne hinweis vor her ..
Leider ist der Trick mit der "Familenberatung" der
Jugendämter oder der vom Jugendamt
deligierte "Familienberater", z.B. von der AW*, den Normal-
Bürgern kaum bekannt. Lediglich wird diese Absicht mit
der "Familienberatung" als Vorwand vorgeschoben,
die Kinder auszufragen. Von Beratung ist oft keine Spur !
In all diesen Fällen sollte der Staatsanwalt mal eingreifen.
Leider haben die betroffenen Kinder keine Lobby, die Eltern
auch nicht. Das Problem ist bekannt aber es wird nichts dagegen
getan.

Ich empfehle euch sofort, dh. umgehend einen Anwalt
einzuschalten. Das Ganze wird dann bei einem Gerichtsverfahren
enden.

Als Sofortmaßnahme empfehle ich:

Sofort einen Anwalt aufsuchen !

1. Niemals ohne Zeugen das Jugendamt aufsuchen
2. Sich niemals auf mündliche Vereinbarungen mit den
Mitarbeiter des JA oder einer vom JA deligierten Stelle
einlassen !
3. Zukünftig niemals Mitarbeiter des Jugendamt in die Wohnung
lassen, wenn nicht genügend Zeugen dafür da sind, die genauestens
beobachten, was die Mitarbeiter vom JA oder die vom JA
deligierten "Familienschnüffler" mit den Kinder bequatschen. Wenn
das JA, aus Gründen der "Amtshilfe" die Polizei holt, ist natürlich
bereitwillig die Türe zu öffnen.
Seht zu, dass immer Zeugen vorhanden sind !
Ohne Zeugen habt ihr immer und überall schlechte Karten.
4. Alles aufschreiben oder mit Einverständnis aller einen
Tonbandmitschnitt über alles Gesprochene machen, dann nämlich,
wenn es um eine sogenannte angebliche "Familienberatung" geht.

Wenn das Jugendamt in Erscheinung tritt, ist immer
höchste Vorsicht und Wachsamkeit geboten. Gesundes
Mißtrauen ist angesagt ! Das jedenfalls ist meine Sichweise !

Auf Wunsch werde ich in den nächsten Tagen von einem Fall
berichten, den ein Diplom-Pädagoge mir zugetragen hat. Das Ganze
spielte sich am linken Niederrhein ab und endete mit einer
Heimeinweisung von 3 Kindern ( eines ist bereits wieder zu Hause ).
Wie es dazu kam, und mit welchen Trick die Familienberaterin
eines "paritätischen Wohlfahrtsverbandes" arbeitete, beim
nächsten Mal hier.

Ich hoffe, ich komme mit dir ins Gespräch und bitte dich alles
bisher Vorgefallene genauestens zu schildern. Vielleicht ist das
Geschriebene auch für den Anwalt interessant. Er kann sich ja das
hier im Forum später mal durchlesen.

Also, was musst du aller Erstens tun ?

------> Einen Anwalt aufsuchen, der sich mit solchen
Fällen auskennt ( Familienrecht ).

Aller-Herzlichst

Mit freundlichem Gruß

Germ
 

Gabi369

Mitglied
Hallo,
Ihr müßt jetzt stark bleiben auch wenn es schwer fällt. So wie euch geht es hier in Deutschland vielen Eltern. Ich bin selber eine betroffene Mutter.
Alles schriftlich geben lassen und so wie Gern sagt: immer Zeugen dabeihaben. Allerdings nicht sagen das sie Zeugen sind sondern euer Beistand, der steht euch zu.
Ich schicke Dir eine PN.

Gabi
 
L

LoewenFamily

Gast
Sagt mal, wo wohnt Ihr? könnt Ihr uns auch per PN mitteilen, denn wir haben genau das gleiche Problem gerade, aber bei UNS ist es noch extremer. Würden sehr gerne Kontakt mit Euch aufbauen!



Hallo

Wir suchen Hilfe um vom jugendamt unsere Kinder wieder zu bekommen

Wir haben ein ernstes Problem und das macht uns fertig.. erst mal zur einführung ..

Ich lebe mit miener Freundin zusammen welche 3 Kinder aus ihrer vorherigen Ehe mit gebracht hat 1 en halb Jahre w. , 4 Jahre w. , & 6 Jahre m.
seit nun 3 en halb Jahre leben Wir zusammen durch dick und dünn
.. seit dem letzten jahr so ungefähr seit dem 10.2007 entstanden spannungen in unserer Beziehung wir stritten uns öfter was daran lag das wir Geld probleme hatten ( Schulden aus der Ehe meiner Lebensgefährtin und einige aus meiner Junggesellen Zeit ) und Ich hatte bis dato immer noch einen Zeit vertrag bei der Firma wo Ich arbeite was heisst das ich so alle 6 monate damit rechnen musste Arbeitslos zu werden .. mit dem ältesten Sohn meiner Freundin gab es auch probleme zwischen den um gang mit mir und ihm , er ist sehr Vater bezogen und akzeptiert mich noch nicht so recht aber das hauptproblem bin da eher ich weil ich nicht richtig weiss wie ich an ihn ran komme , das hat sich aber zum glück bis heute gut gegeben wir kommen alle sehr gut klar mit einander Ich und die Kinder und die kinder eh mit ihrer Mutter meiner Freundin.
nun wie gesagt es gab spannungen zwischemir und meiner Freundin öfteren streit welcher dann vor 2 en halb monaten wirklich etwas eskalierte das wir uns schlugen ich und meine freundin und das haben die Kinder mit bekommen das war schlecht wir haben uns dann zusammen gerissen und uns gesagt wir brauchen Hilfe denn wir Lieben uns und unser Kinder .. also haben wir die familien beratung eingeschaltet welche dann auch kamm zu ersten mal vor ca. 3 Monaten und damit fing es eigentlich an .. so im nach hinein gesehen

.. es fingen alles ganz gut an 2 Mitarbeiter der Familienhilfe kamen 2 bis 3 mal die Woche fragten uns was wir wollen .. welche ziele wir haben .. welche Probleme .. wie wir uns die Hilfe vorstellen etc...
es brachte auch was ich und meine Freundin sind ruhiger geworden können besser mit unseren Konflikten umgeehn streiten uns erst recht nicht mehr vor den Kindern was vor her auch nicht passierte da haben wir bis auf das einemal immer drauf geachtet.. es lag aber auch daran das wir ruhiger und Stress freier wurden das ich endlich meinen festvertrag bekam ( feste Arbeitsstelle - nicht mehr bangen musste ) und wir das Geld liche problem auch inden griff bekammen .. wir zahlen nun nicht mehr nur zinsen der schuldan der Bank ab sondern wirklich die Schulden ab ...
aber weiter mit der Familien beratung ...
sie erschlichen sich unser Vertrauen .. so seh ich das nun im nach hinein .. vor ca. 2 wochen hatten die Familien berater und das Jugendamt eine Gesprächs runde betreff wie läuft es in der Familie welche fortschritte etc. und seit dem liesen die besuche nach sie waren in den letzten 2 wochen nur 2 mal da gewesen hatten wenig zeit und beschäftigten sich auch nur mit den Kindern von uns war keine rede mehr und dann am Di. 24.06.08 kamene sie und namen uns unser Kinder weg ohne es zu begründen ohne warnung ohne hinweis vor her .. am Mi hatten wir dann termin beim Jugendamt wo sie uns den grund und den weiteren verbleib der Kinder bereden wollten .. wir bekammen nur vor würfe gemacht und behaupten die 2 personen der familien beratung hätten mit uns darüber schon gesprochen was sie aber nicht hatten wir standen wir der Ochse vorm Berg .. .. die 2 hauptgründe worauf sie sich stützen das sie uns die kinder wegenommen haben sind 1 - meine freundin were überfordert 2- sie hätte nicht richtig mit gearbeitet bei der Familien hilfe

Ich bekomme plack gesichts zuckungen wo für haben wir die Familien hilfe geholt wohl dafür das sie uns helfen alles besser in den griff zu bekommen damit sie uns unterstützen und nicht damit sie fehler aufschreiben uns nicht in kenntnis setzen und dann die kinder weg nehmen

wir haben nun angst grosse Angst unser Kinder nicht mehr zu sehen und nicht mehr wieder zu bekommen .. sie lassen uns ja noch nicht mal unser Kinder sehen .. seit di. wissen wir nicht wo sie sind wie es ihnen geht seit di. haben wir sie nicht mehr gesehen ..

Kann uns jemand helfen bei stehen .. wir haben zwar eine Anwältin aber wir haben Angst

Für Hilfe tips und beistand sehr Dank bahr Harwey
 
H

Harwey

Gast
Wir hatten Heute Glück ..

Unser kleine Tochter haben Wir wieder zuhause Dank unserer Anwältin und der Sichtweise der Richterin ...

Das Ja hatte keinerlei Richterlichen erlass welchen sie nach 48 Stunden nacht tätigwerdens vor weissen müssen ... dies und wie gesagt die Sichtweisse der Richterin welche sagte : Sie sähe keinen Grund für eine solch drasstige massnahme die Kinder aus der Familie zu nehmen .

Wir haben heute dann halt auch heraus gefunden das der Leibliche Vater der 2 älteren Kinder dem JA in die Hände gespielt hat weil er statt nur alle 14 tage übers WE die Kinder zuhaben sie anscheinend für immer bei sich haben will .. nun ja er zahlt nicht mal regelmässig unterhalt und vorderte von uns immer das wir springen wenn er die kinder nimmt oder doch keine zeit hat immer wie es ihm passte nun hat er auch schon unterhaltsgeld etc beantragt ( unsere anwältin und wir sind davon überzeugt das es ihm nur ums Geld geht)und vordert das alleinige sorgerecht .. Wir gehen dagegen vor .. wir hätten die kinder nun per erlass bei ihm abholen können dies haben wir aber unter lassen den Kindern zu Liebe .. wir haben ihn auf gefordert die Kinder Mo. oder spätestens Di. wieder zu uns zu bringen mal shen wie es kommt er will es über die anwälte laufen lassen nun dem werden wir dann wohl auch folgen müssen .. es ist traurig das es soweit kommt .. wir wollten immer das er kontakt zu seinen kindern hat und sie regelmässig sieht aber nicht immer nach seinem ermessen sondern eher als absprache zwischen ihm und uns ..
Wir werden nun sehen .. Wir hoffen das wir bald wieder alle zusammen sind Wir lieben unsere Kinder und wollen alles daran setzten bald wieder wie ein 5 zackiger Stern zu strahlen . Danke allen für ihr Mitgefühl , euren Tips und Verständnis.
Wir werden hier im Forum weiter bleiben um anderen zu helfen und um weiter drüber zuberichten wie es bei uns läuft.

Wir sind nämlich auch noch nicht am ende des Weges die Gerichts verhandlung steht noch an und wer weiss was noch mit dem JA :cool:

Hüttet euch vor dem JA und Familienhilfen , lasst vorsicht und Skepsis wallten .

Hochachtungs voll Harwey
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben