Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kind suizidal nach Abitur

  • Starter*in Starter*in LilaDhalie
  • Datum Start Datum Start
Ist es nicht möglich, das Jahr zu wiederholen und im nächsten Jahr für einen besseren Schnitt zu lernen?

Oder käme das für deine Tochter nicht in Frage?
 
Man muß kein Prof. Dr. oder Albert Einstein sein, damit man ein gutes Leben führt.

ist halt so ne Sache.
ic h konnte mir nie vorstellen, dass ich nicht studiere und die Titel vor oder nach dem Namen sind Teil meiner Identität, deswegen durfte ja auch mein Nick hier im Forum promovieren, das gehört einfach zu mir.
Ökonomisch lebe ich deswegen nicht besser, das stimmt,
aber es ist Teil meiner selbst. diese Titel kann man allerdings auch mit einem Abi mit 2,5 erreichen.
Was genau will sie denn arbeiten?
Und hat deine Tochter hier auch schon mal geschrieben?
da gab es hier ein oder zwei Schreiber, die ständig über ihren Frust mit dem externen Abitur (Waldorffschule?) berichtet haben und wenn man versucht hat ihnen zu helfen,
sie richtig pampig wurden. War das deine Tochter? wenn ja, gehört sie tatsächlich zu einer Beratung, das waren schon sehr auffällig postings, die Hilfe erfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nicht. Man kann einen einmal abgelegten Abschluss nicht wiederholen und verbessern.
sicher?
würde ich mal nachsehen....

der NC für Grundschullehramt ist in der Tat oft sehr hoch, weil das so viele machen wollen (damit steht und fällt ja ein NC);
allerdings ist die Abi-Note ja nur ein Teil des NCs und mit einem FSJ oder sonstigen Praktika etc.. ist das wohl nicht unerreichbar, wenn halt eben nicht sofort.
Von meinen Studierenden haben viele auch mit dem Lehramt für Mittelschulen angefangen, damit Wartesemester generiert und als sie dann zugelassen worden sind für Grundschule, haben sie von den Leistungen aus dem Mittelschulstudium einiges anrechnen lassen können, vor allem viel im Bereich der Erziehungswissenschaften.
Grundschullehrer ist definitiv möglich, es muss aber eben alles sorgfältiger geplant werden, als wenn sie direkt mit dem NC zurecht gekommen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher. Es gibt ein paar Grenzfälle, zum Beispiel wenn ein Kind zwar die MSA-Prüfungen bestanden hat, aber dafür die zehnte Klasse wiederholen muss.

Und ich weiß nicht, wie das ist, wenn man einen Abschluss einfach verschweigt und an einer anderen Schule/ in einem anderen Bundesland/ einem anderen Bildungsgang einfach noch einmal antritt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 199) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben