Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kind ständig von Schule abholen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schokoschnute

Aktives Mitglied
AW: Kind ständig von Schule abhoöem



Mir läuft es Eiskalt den Rücken runter wenn ich hier einige Kommentare lese.

Das es dem Kind wirklich schlecht geht ,auf die Idee kommt niemand???

Auch von dir Renasia ist keinerlei Verständnis oder Mitgefühl zu lesen.
Ich schätze du weißt gar nicht wie es deinem Kind wirklich geht, ..da Du nur an Dich denkst.

Meine Tochter hatte ab der 7 Klasse echte Bauchschmerzen und Mikräne Attacken und da steckte auch was hinter..
Gott sei Dank hab ich und jeder andere , Sie ernst genommen.

Da war keine Langeweile oder Null Bock hinter,sondern echte Probleme,in ihrem Fall Schulstoff-Druck auf dem Gymnasium.
Im erste Hilfe Zimmer rum zu liegen wenn man sich so Scheiße fühlt macht niemand Spaß.
Freunde dürfen,wenn überhaupt nur in den kurzen Pausen kurz Hallo sagen und das auch eher selten.

..meint ihr wirklich die Lehrer sind so Blöde und machen erfundenes Schauspiel mit ?
..und das es einem Jugendlich wirklich schlecht gehen könnte interessiert überhaupt nicht ??

Ich würde mal mit deiner Tochter Reden, intensiv und Einfühlsam, damit IHR/Sie erkennt was das wirkliche Problem ist.
Oft ist das "einmal von Mama wirklich Verstanden" werden schon Heilsam.
Wenn du das nicht hin bekommst und es hört nicht auf,dann lasse Sie wenigstens mit einem vertrautem (Kinder) Arzt sprechen,ect..(Somatisch=)

In vielen Klassen werden die Kinder nach der Schule mit dem Auto abgeholt.
Wir hatten abwechselnd ein Schuttle Service für Notfälle aufgelistet,beim Elternabend.
Auch die beste Freundin konnte oft Helfen und die Mama nahm Sie mit.
Wo ein Wille/Verständnis ist ist auch ein Weg.
Aber es derart zu Ignorieren und auf alle anderen auch noch Verärgert zu sein,lässt mich nur den Kopf*Schütteln.

 
Zuletzt bearbeitet:

Renasia

Aktives Mitglied
AW: Kind ständig von Schule abhoöem

1. Gib´ eine Nachbarin/Freundi nvor Ort an in der Schule, dass die das Kind abholen darf.
2. Sag´ Kind, Ihr geht jetzt mal zum Dok zum Rundumcheck,
bzw. jedes Mal, wenn Du ihn abholst, ab zum Dok.
3. Kind in der Schule im Krankenzimmer lassen, ab Schulabschluss darf es dann alleine nach Hause.
Zu 1) Es sind mehrere Leute angegeben:
- ich
- ihr Vater ( auf Arbeit)
- Oma ( von Anfang Frühjahr bis Ende Herbst auf Campingplatz weg)
-mein Bruder ( zur Zeit in Psychiatrie)
- meine Schwester ( zur Zeit 3 Wochen in Urlaub)
denke normal reicht das .

zu 2)
Wir waren schon so häufig beim Arzt / im Kh . Wartezeit im Kh ca 3 h sind normal. ANdererseits will ich nicht unnötig di kk belasten bzw Notaufnahmen blockieren. ( schlechtes Gewissen, zumal unsere Kinderkrankenhäuser meist eh überfüllt sind) Der ein oder andere hat St. Augustin evtl mitbekommen, nicht umsonst kämpft man gegen die Schliesung.

zu 3) das entscheiden die Lehrer nicht ich, ob Klasse o Erste-Hilfe-Raum. Ich bezweifel das sie sie nach der Schule ,wenn angeblich krank, allein weg lassen, angeblich gesetzlich verboten.
Meine Mutter musste damals sogar meine 17j Patenkind aus der Berufsschule abholen, wegen Kopfweh, anstatt mit Bus heim
 
G

Gelöscht 79650

Gast
AW: Kind ständig von Schule abhoöem

Dann mach es anders - wenn sie nächstes Mal einen teuren Wunsch hat, schlag ihn mit traurigem Blick ab und erkläre ihr, dass du deine Arbeitsstelle verlieren wirst, da du ständig in der Schule antanzen musst. Daher muss sie sich künftig auf ein Leben auf Harz-IV-Niveau einstellen.
Lass dich nicht weiter veräppeln.
 

Renasia

Aktives Mitglied
AW: Kind ständig von Schule abhoöem



Mir läuft es Eiskalt den Rücken runter wenn ich hier einige Kommentare lese.

Das es dem Kind wirklich schlecht geht ,auf die Idee kommt niemand???

Auch von dir Renasia ist keinerlei Verständnis oder Mitgefühl zu lesen.
Ich schätze du weißt gar nicht wie es deinem Kind wirklich geht, ..da Du nur auf alle anderen verärgert bist und an Dich denkst.

Meine Tochter hatte ab der 7 Klasse echte Bauchschmerzen und Mikräne Attacken und da steckte auch was hinter..
Gott sei Dank hab ich und jeder andere , Sie ernst genommen.

Da war keine Langeweile oder Null Bock hinter,sondern echte Probleme,in ihrem Fall Schulstoff-Druck auf dem Gymnasium.
Im erste Hilfe Zimmer rum zu liegen wenn man sich so Scheiße fühlt macht niemand Spaß.
Freunde dürfen,wenn überhaupt nur in den kurzen Pausen kurz Hallo sagen und das auch eher selten.

..meint ihr wirklich die Lehrer sind so Blöde und machen erfundenes Schauspiel mit ?
..und das es einem Jugendlich wirklich schlecht geht interessiert überhaupt nicht ??

Ich würde mal mit deiner Tochter Reden, intensiv und Einfühlsam, damit IHR/Sie erkennt was das wirkliche Problem ist.
Oft ist das einmal wirklich Verstanden werden schon Heilsam.
Wenn du das nicht hin bekommst und es hört nicht auf,dann lasse Sie wenigstens mit einem Arzt sprechen..(Somatisch=)

Sorry, aber ich war mit dem Kind bereits x ( teilweise 2 mal die Woche) mal beim Arzt ( Kinderarzt, mehrfach im Kh, Kinderneurologe , Orthopäde , Hautarzt usw )Und zu Hause passiert meist die Wunderheilung. Zumal es mal Schmerzen im Bein sind, dann Bauchweh, dann Kopfweh usw.
Und es tut mir leid, aber ich denke nicht nur an mich, oft hab ich bis nachts um 1h mit ihr im Kh gesessen, während um 4hwieder der Wecker klingelte. ( u in den Ferien ist sie immer kerngesund)
Und natürlich interessiert es mich , wenn es ihr schlecht geht. ( aber schlecht u lustlos sind verschiedene Dinge)
Meine Tochter geht auf eine Gesamtschule, da ist der Leistungsdruck nicht besonders.

Leider macht die Schule es sich mit vielen Dingen sehr einfach ( Bsp wir müssen Toilettengeld zahlen, Einladungen für Elternabende erst 3 Tage vorher etc, mein Bruder war mit auf dem Sommerfest und meint man merkt das die Lehrer richtig lustlos sind; in der Klasse gibt es Baustellen-Kopfhörer, weil Klasse zu laut usw) Blöd vielleicht nicht, aber einige Lehrer machen es sich gerne einfach. ( Hat bei mir früher auch schon geklappt, wenn ich keine Lust hatte, hat ich nach der 6 h Bauchweh u dürfte heim)

Bei uns ist das mit dem erste-Hilfe - Zimmer was anders. Hier übernehmen Schüler der höheren Klassen die Aufsicht. ( Schulsanitäter) und komischerweise passiert es fast immer dann, wenn ihre Freundinnen Dienst haben .Und wenn ich sie abhole hört sich die Stimmung meist auch eher nach Spaß an, als krank. ( Sie hat auch schon geäußert wenn xy da ist, sag ich manchmal das es mir schlecht geht, damit ich zu ihr kann)
 
G

Gelöscht 79650

Gast
AW: Kind ständig von Schule abhoöem

Dann sag das genau SO den Lehrerinnen und Lehrern.
 

Renasia

Aktives Mitglied
AW: Kind ständig von Schule abhoöem

Dann mach es anders - wenn sie nächstes Mal einen teuren Wunsch hat, schlag ihn mit traurigem Blick ab und erkläre ihr, dass du deine Arbeitsstelle verlieren wirst, da du ständig in der Schule antanzen musst. Daher muss sie sich künftig auf ein Leben auf Harz-IV-Niveau einstellen.
Lass dich nicht weiter veräppeln.

Ich muss trotz Tz-Stelle u Nebenjob leider aufstocken, größere Wünsche sind somit eh nur zu Geb u Weihnachten drin.
 

Farnmausi

Aktives Mitglied
AW: Kind ständig von Schule abhoöem

Hallo, ich verstehe deine Situation. Schwierig, aber es ist dein Kind und wenn sie die Erfahrung macht, mit "kranksein" sich drücken zu können ... das ist nicht gut. Bauchweh ...klar wenn die Periode kommt, aber das ist keine Krankheit. Und die Schule macht es sich einfach, daher mein Rat; wenn es so schlimm , das ich kommen soll...dann bitte Notarzt. Ich glaube dann werden die mal wach. Es ist eine Schule und kein Kindergarten, und wenn ein Kind so krank ist, das es am Unterricht nicht teilnehmen kann, müssen die einen Notarzt kommen lassen. Glaube mir, die Schule hat die Pflicht und Fürsorge während des Schulunterrichts. Sicherheitshalber kannst du hier auch nochmal nachfragen; 123recht.net

Ich würde wirklich verweigern, das Kind abzuholen und auf den Notarzt verweisen. Das machen die vielleicht zweimal und dann kommt Töchterlein damit nicht mehr durch. Das ist aber meine ganz persönliche Einschätzung.

Aber bitte nicht falsch verstehen, manchmal sind Kinder wirklich krank und dann gehören sie zum Arzt. Deine Kleine ist aber gerade in der Pubertät und ....ich war auch mal jung:eek:

Wichtigstes Lernziel sollte für sie die Erkenntnis sein... scheisse....besser noch zwei Stunden Physik wie 6 Stunden Notaufnahme, Spritzen und warten ...warten ....warten und unendliche Langeweile ...ohne das man dann eben
schläft

Sei geduldig und versuche es ein bisschen mit einem lachenden Auge zu betrachten ....ich weiß ganz sicher ....wir waren genauso nervend für unsere Eltern:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schokoschnute

Aktives Mitglied
AW: Kind ständig von Schule abhoöem

Rede immer wieder mit deiner Tochter.
Sie ist auch Alt genug deine Sorgen bzgl der Arbeit und des Fahren zu verstehen..

IHR beide müsst euch Ergänzen und Gegenseitig Helfen, und..ihr beide braucht trotz aller Aufgaben im Alltag Zeit miteinander damit genau das Harmoniert,was DIR in übrigen genauso GUT tun würde bei deinen Belastungen.
Den LOB nicht vergessen.
Das Kind aufbauen,dann wachsen auch ihre Aufgaben und ihre Verantwortung dazu.
KNUDDL Sie mal Dicke.

Was braucht ein Mensch wenn er Krank ist ?..Ob er nun so tut oder wirklich Krank ist,=
Aufmerksamkeit und Fürsorge.

Ps. Ich denke nicht es sich die Schule einfach macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Renasia

Aktives Mitglied
AW: Kind ständig von Schule abhoöem

Hallo, ich verstehe deine Situation. Schwierig, aber es ist dein Kind und wenn sie die Erfahrung macht, mit "kranksein" sich drücken zu können ... das ist nicht gut. Bauchweh ...klar wenn die Periode kommt, aber das ist keine Krankheit. Und die Schule macht es sich einfach, daher mein Rat; wenn es so schlimm isst, das ich kommen soll...dann bitte Notarzt. Ich glaube dann werden die mal wach. Es ist eine Schule und kein Kindergarten, und wenn ein Kind so krank ist, das es am Unterricht nicht teilnehmen kann, müssen die einen Notarzt kommen lassen. Glaube mir, die Schule hat die Pflicht und Fürsorge während des Schulunterrichts. Sicherheitshalber kannst du hier auch nochmal nachfragen; 123recht.net

Ich würde wirklich verweigern, das Kind abzuholen und auf den Notarzt verweisen. Das machen die vielleicht zweimal und dann kommt Töchterlein damit nicht mehr durch. Das ist aber meine ganz persönliche Einschätzung.

Aber bitte nicht falsch verstehen, manchmal sind Kinder wirklich krank und dann gehören sie zum Arzt. Deine Kleine ist aber gerade in der Pubertät und ....ich war auch mal jung:eek:

Wichtigstes Lernziel sollte für sie die Erkenntnis sein... scheisse....besser noch zwei Stunden Physik wie 6 Stunden Notaufnahme, Spritzen und warten ...warten ....warten und unendliche Langeweile ...ohne das man dann eben
schläft

Sei geduldig und versuche es ein bisschen mit einem lachenden Auge zu betrachten ....ich weiß ganz sicher ....wir waren genauso nervend für unsere Eltern:)

Danke, das wusst ich bisher gar nicht( also mit dem Notarzt).
Wie gesagt bei übergeben, Fieber, starken Bauchweh ( sich krümmt ) ect würde ich sie sofort abholen u zum Arzt. ( Ich durfte zu meiner Schulzeit immerhin noch alleine heim
 

Renasia

Aktives Mitglied
AW: Kind ständig von Schule abhoöem

Rede immer wieder mit deiner Tochter.
Sie ist auch Alt genug deine Sorgen bzgl der Arbeit und des Fahren zu verstehen..

IHR beide müsst euch Ergänzen und Gegenseitig Helfen, und..ihr beide braucht trotz aller Aufgaben im Alltag Zeit miteinander damit genau das Harmoniert.
Den LOB nicht vergessen.
Das Kind aufbauen,dann wachsen auch ihre Aufgaben und ihre Verantwortung dazu.
KNUDDL Sie mal Dicke.
Wir reden ständig miteinander. Zeit verbringen wir normal auch viel miteinander. ( im Mom was weniger durch Bruder).
Lob gib es im einem gewissen Maße ( z.B für gute Noten; wenn was schlechter, heißt es dann üben wir beim nächsten l mehr, dann klappt das auch; oder wenn sie gekocht hat usw, allerdings auch nicht übertrieben).

Geknuddelt wird mind wenn man sich nach Schulr / Arbeit sieht u dann da noch vorm einschlafen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben