Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kennt jemand die Männersprache ?

Armanda

Aktives Mitglied
und er sagt dauernd. Es liegt nicht an mir. Er will KEINE aber ob ich das glauben soll....

hilfe........ was ist zu tun ??? mir gehts echt schlecht und ich habe nur noch meine telefone aus aus Angst der er wieder anrufen könnte und ich seine Stimme höre....
 

Nachtblume

Aktives Mitglied
Hallo Armanda,

DU hast gerade einen entscheidene Aussage gemacht, finde ich... " "Er weiss, dass mir der Kontakt nicht gut tut..."
Ich denke DU musst für DICH einen Weg finden wie und inwieweit du mit der Situation zurecht kommst bwz. was für DICH ein gangbarer Weg ist!

Du kannst aber auch nicht erwarten, dass er der Ritter auf den weissen Pferd ist, DER wissen muss, dass es DIR nicht gut tut und der dann entsprechend soo handeln muss wie es DIR gut tut... Armanda, übernimm da selber Verantwortung für DICH. Setze Grenzen --- in erster Linie für DICH und nicht für ihn.

Sei vorsichtig ja, auch meine Devise, aber diese pauschalen Verteufelungen, dass er dich sowieso nur "benutzt" den schliesse ich mich ganz bestimmt nicht an. DAS kann ich nicht beuurteilen, wie denn auch???

Deine Aussage, dass du ihn gesagt hast, dass du keinen Kontakt möchtest und er sich wieder melden kann WENN er weiss was er will-- das ist doch aber eine gute Entscheidung.
WAS treibt dich nun so um?

Lieben Gruss,
Nachtblume
 
Zuletzt bearbeitet:

Armanda

Aktives Mitglied
Warum schickt er mir per sms Kuss, dann dass er an mich denkt, mich vermisst?? Ich kann absolut nicht loslassen. Wie geht das wenn man jemanden so liebt?
 

Armanda

Aktives Mitglied
Hi Armanda,

hast du gelesen was Nachtblume geschrieben hast?

Wenn er etwas für dich fühlt, dich WIRKLICH ERNST nimmt, dann würde er deine Bitte um in Ruhe gelassen zu werden bis er weißt was er will, RESPEKTIEREN.

Wenn er das nicht tut ist er Egoistisch und wird er dich sehr wahrscheinlich immer wieder weh tun.

Also Armanda setze ganz klar deine Grenzen und zeige Ihm aber auch dich selber das du ein Mensch bist die Respekt verdient.

Wenn du schwierigkeiten hast loszulassen bedenke dann, das die Situation nur dann besser werden kann, wenn er sich die ganze Sache überlegt hat und für sich eine Entscheidung getroffen hast.

Ich wünsche dir viel Kraft
ich gebe dir recht. Die Kraft brauche ich. Blöd das ich mich auch immer melde.. aber von ihm kommt mehr. warum verschwindet er nicht ganz???
 
R

Regentränen

Gast
Was heißt Männersprache? Also ich darf doch bitten...meine Ex-Freundin hat genau das gleiche gemacht. Auch wenn das so schön von den Medien verdreht wird, Männer sind nicht nur die Bösen.

Ich kann dir nur den schlauen Spruch geben:

"Aufgewärmtes Essen schmeckt nicht so gut wie frisch gekochtes...und manchmal ist es sogar schon vorm Essen verdorben."

Lass es ruhen... statt dich jetzt zum Affen zu machen oder dir weiter unnötig ins Herz stechen zu lassen... Ich weiß wovon ich rede.

Auser du kannst mir das Verhalten meiner Ex-Freundin(das fast genau dem deines Ex entspricht - wobei ich deine Gerede auch nicht ganz kapiert hab) erklären. Ihre "Frauensprache"....-.-

Und man ehrlich...könntest du noch glücklich und ohne Angst mit ihm zusammen sein? Ich denke mal nicht. Also macht es eh kein Sinn...Wenn er dich weiter nervt dann ignorier das und werd nicht beleidigend oder so(das zeigt das du stärker bist als er) und lauf ihm nicht hinterher oder mach dich zum Affen... Dann kriegt der Junge mal Respekt vor dir.
 

Armanda

Aktives Mitglied
Was heißt Männersprache? Also ich darf doch bitten...meine Ex-Freundin hat genau das gleiche gemacht. Auch wenn das so schön von den Medien verdreht wird, Männer sind nicht nur die Bösen.

Ich kann dir nur den schlauen Spruch geben:

"Aufgewärmtes Essen schmeckt nicht so gut wie frisch gekochtes...und manchmal ist es sogar schon vorm Essen verdorben."

Lass es ruhen... statt dich jetzt zum Affen zu machen oder dir weiter unnötig ins Herz stechen zu lassen... Ich weiß wovon ich rede.

Auser du kannst mir das Verhalten meiner Ex-Freundin(das fast genau dem deines Ex entspricht - wobei ich deine Gerede auch nicht ganz kapiert hab) erklären. Ihre "Frauensprache"....-.-

Und man ehrlich...könntest du noch glücklich und ohne Angst mit ihm zusammen sein? Ich denke mal nicht. Also macht es eh kein Sinn...Wenn er dich weiter nervt dann ignorier das und werd nicht beleidigend oder so(das zeigt das du stärker bist als er) und lauf ihm nicht hinterher oder mach dich zum Affen... Dann kriegt der Junge mal Respekt vor dir.
Hallo,

Danke dir für deine antwort.. Klar gibt es auch "frauensprache" nur in meinem Fall passt es nicht gerade.. Grins.. Klar gibt es auch leider solche Frauen.. Wenn er sich mal endlich anstrengen würde und versuchen würde das vertrauen Aufzubauen dann kann es funktionieren.. Aber ohne Gefühle kann er sich ja auch nicht anstrengen.. ..traurig guck..
 
S

Skorpionfrau

Gast
Sch... jetzt hab ich soviel geschrieben, alles weg. Ich fang nochmal von vorne an, werde jetzt einfach die Antworten zwischendurch einzeln abschicken.

Also: Es gibt eine andere Sichtweise der Dinge, die mir am besten gelingt, wenn ich eine Nacht gut geschlafen habe. Solange man mitten drin steckt, sieht man viele Dinge nicht so. Ich bemühe mich, aus Abstand meiner akuten Gefühle heraus, eine Situation zu verstehen. Hier im Forum die Menschen haben diesen Abstand. Ich bin sozusagen in der Lage, die Vogelperspektive einzunehmen (wohl gemerkt, nur wenn es mir gefühlsmäßig besser geht, als in der Situation). Dann sehe ich Dinge, verstehe ich Abläufe, die ich nicht erkannt habe, als ich mitten drin im Gefühlschaos war. Ich weiß nicht, zu welcher Tageszeit es Dir am besten geht. Such sie Dir und nimm Dir dann die Zeit, die Situation "in Ruhe" nochmal zu überdenken.
So - erstmal abschick...
 
S

Skorpionfrau

Gast
Als erstes schau ich mir mein Gegenüber uns seine Verhaltensweisen an. Was macht er, warum macht er das? In Deinem Fall ist seine Aussage, er könne sich selbst nicht lieben, richtungsweisend. Aber da steckt was dahinter, was Du nicht kennst. Vielleicht kann er Dir das mal genauer erklären, was er da über sich erkannt hat.
Aber ganz offensichtlich hat er ein Problem mit sich selbst. Ich vermute, dass er einen inneren Widerspruch hat. Er braucht Nähe, sehnt sich nach Nähe, kann aber nicht damit umgehen, und stoppt diese Nähe wieder. Wenn er sie nicht mehr hat, dann braucht er sie wieder dringend für sich. Es ist sein innerstes Problem. Mit verstehen meine ich nicht, dass man dieses Problem lösen soll. Das kann er nur selbst für sich, mit sich lösen. Aber auf gar keinen Fall Du, dann bist Du eben in diesem Deinem Teufelskreis, der nicht enden will. Erstmal nur kapieren, was in ihm abgeht. So könnte ich mir sein Verhalten erklären.
wieder erstmal abschick....
 
S

Skorpionfrau

Gast
So, sein Problem erkannt, verstanden (vielleicht, alles nur Vermutung!!!).

Dann schaue ich mir an, wie ich in dieser Situation auf sein Verhalten reagiert habe. In Deinem Fall würde ich sagen, Du hast sein inneres Problem mit sich selbst bedient. Du hast ihm gegeben, was er braucht, um seinen inneren Konflikt überhaupt leben zu können. Ihm geht es nicht schlecht dabei, er kriegt, was er braucht, um sein Problem ausleben zu können. Dir geht es schlecht dabei, also mußt Du weiter bei Dir schauen.
 
S

Skorpionfrau

Gast
Warum gibst Du ihm, was er braucht? Wieso verhältst Du Dich so? Welchen Punkt trifft er bei Dir immer wieder? Klar, Gefühle, Hoffnung. Aber warum bedienst genau dieses sein Problem? Was ist das bei Dir, dass Du genau darauf anspringst?
Durchschaue Dich selbst (wenn Du in Therapie bist, sprich Deinen Therapeuten darauf an). Erst dann kommst Du aus diesem Teufelskreis raus. Du musst Dich kennenlernen, um zu verstehen, dass Du solche Probleme anderer mitspielst. Aussagen, wie hör auf, mach das nicht, melde Dich nicht mehr bei ihm, umzusetzen, helfen Dir nicht weiter, schaffst Du kaum, bist Du um jede Stunde froh, die Du geschafft hast.
Du musst den inneren Weg gehen, dahin zu kommen, was das bei Dir ist. Du wirst Dich sonst immer benutzt, ausgesaugt vorkommen. Und tatsächlich ist es ja auch so. Er braucht dieses "Spiel", um mit sich selbst klarzukommen. Ich bezweifle, dass Du und Deine Gefühle dabei eine Rolle spielen. Er ist egoistisch, aus einem inneren Antrieb heraus, er will es vielleicht gar nicht, aber er kann nicht anders. Und Du bist diejenige, die ihm in diesem Spiel gibt, was er braucht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Kennt das jemand Liebe 8
G Sie kennt diesen Teil meiner Geschichte Liebe 15
R Fühle mich in Familie des Partners unwohl, wer kennt es? Liebe 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben