Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kennt jemand die Männersprache ?

Armanda

Aktives Mitglied
Ich denke mal, Nachtblume meint diese Aussage seinerseits, als sie von Defiziten sprach.
Es gibt diese menschlichen Defizite wirklich, aber zu unterscheiden, ob jemand sie "benutzt", ist wohl nicht möglich. Mich macht nur stutzig, dass er nach diesem letzten gescheiterten Beziehungsversuch, so von sich redet.
Warum ist das nicht möglich was meinst du genau??
 
S

Skorpionfrau

Gast
Wenn er sagt, es läge an ihm, könnte es sein (reine Vermutung), dass er durch die 3monats-Geschichte, etwas über sich selbst herausgefunden hat. Vielleicht hat auch sie das herausgefunden und ihm gesagt. Egal, auf jeden Fall denke ich, dass es ihn beschäftigt. Und vielleicht braucht er Nähe und hat gleichzeitig Angst vor Nähe, wenn er wirklich meint, was er sagt.

Hat er früher sowas oder ähnliches auch schon mal gesagt? Hattest Du ganz am Anfang das Gefühl, es sei "zu schön, um wahr zu sein"? Hast Du früher schon mal Widersprüche an ihm festgestellt (Worte/Verhalten, egal was)?
 

Armanda

Aktives Mitglied
Wenn er sagt, es läge an ihm, könnte es sein (reine Vermutung), dass er durch die 3monats-Geschichte, etwas über sich selbst herausgefunden hat. Vielleicht hat auch sie das herausgefunden und ihm gesagt. Egal, auf jeden Fall denke ich, dass es ihn beschäftigt. Und vielleicht braucht er Nähe und hat gleichzeitig Angst vor Nähe, wenn er wirklich meint, was er sagt.

Hat er früher sowas oder ähnliches auch schon mal gesagt? Hattest Du ganz am Anfang das Gefühl, es sei "zu schön, um wahr zu sein"? Hast Du früher schon mal Widersprüche an ihm festgestellt (Worte/Verhalten, egal was)?
hmm.. Nee er war früher nicht so.. Ich bekam damals Depressionen ( bin jetzt erst in Behandlung) und das war ihm wohl zuviel.. Er sagte sie gäbe ihm das was ich nicht konnte nun hat er sich für den satz entschuldigt sowas sagt man keinen depressiven.. Kannst aber mal meine Themen durchlesen da geht es nur um ihn. Dann verstehst es wohl besser .. Ich danke dir..
 

Armanda

Aktives Mitglied
Ok, ich als Mann möchte mal mein Senf dazu geben.

Es ist nur eine vieler Möglichkeiten aber es könnte vielleicht sein das er sich gerade mit der Entscheidung auseinander setzt: Liebe oder Freiheit. Mit Freiheit meine ich die Freiheiten die man als Single und in der Jugend hat. Eine Beziehung bedeutet immer Kompromisse und damit gewisse Einschränkung in seiner Entfaltungsmöglichkeit. Um so unterschiedlicher die Vorstellungen beider Partner sind desto mehr muss man von seiner Freiheit aufgeben.

Naja, wenn du raus bekommen würdest was ihn so unentschlossen macht dann hättest du zumindest die Klarheit woran du bist.

LG[\QUOTE]

Ich habe ihm aber immer seine Freiheiten gelassen das hat er so an mir geschätzt.. Er sagt es liegt nur daran weil er sich selbst nicht lieben kann
 
C

Chris1970

Gast
Ich denke, dass er das Gefühl braucht, Dich jederzeit auf Abruf haben zu können und trotzdem die Zeit zu haben, um zu suchen, ob sich nicht doch was besseres findet.

Sei vorsichtig.
 

sweetymae

Aktives Mitglied
er braucht dich jetzt weil er nicht alleine da stehen möchte, weil er nciht alleine sein will um es genau zu sagen. alles andere ist ihm egal. er spricht nur von sich selber und von niemanden anderen.

er wird solange dich bei sich behalten wollen bis eine andere kommt und dann bist du abgeschrieben.

ich schliesslich mich der meinung von chris1970 an.
 

Armanda

Aktives Mitglied
Wenn ich mich selbst nicht lieben könnte, würde ich garnicht fähig sein eine Beziehung zu führen. Ich würde mir immer einreden nicht gut genug für eine Frau zusein.

Versuch mal heraus zufinden warum er so an sich zweifelt. Einen bestimmten Grund muss er doch haben. Wenn er es nicht weiß, so denk ich drüber, verschweigt er es oder er denkt einfach negativ und schafft vielleicht Probleme wo gar keine sind.

mensch das ist aber auch eine verzwickte Angelegenheit.
Ich hoffe es wendet sich alles zum guten
liebe Grüße
Sciencefreak
Er macht nach aussen total den selbstbewussten eindruck.... verstehe es nicht... will er mich nur nicht als "gute bekannte/Freundinn" verlieren? Soll ich mich besser ganz zurückziehen? Ich fahre ja schon nicht mehr hin!! gestern schrieb er das ich der wichtigste Mensch in seinem Leben bin aber er will mich für nichts ausnutzen! :(
 

Armanda

Aktives Mitglied
Ich denke, dass er das Gefühl braucht, Dich jederzeit auf Abruf haben zu können und trotzdem die Zeit zu haben, um zu suchen, ob sich nicht doch was besseres findet.

Sei vorsichtig.
Hast evtl recht... meinst wenn ich mich ganz zurückziehe also sich gar nicht melden wäre richtig? er weiss das mir der kontakt nicht gut tut und ich sagte ihm er soll sich melden wenn er weiss was er will. Er schrieb mir auch das er mir halt nichts versprechen kann aber wieviel jahre soll ich warten? denke wenn er mich mal ehrlich geliebt haben sollte und ich mich nun nicht mehr melde wird er irgendwann sich doch anders entscheiden??? oder er denkt sich, ach egal dann nicht?? dann weiss ich woran ich bin. Man ist das alles schwer..
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Kennt das jemand Liebe 8
G Sie kennt diesen Teil meiner Geschichte Liebe 15
R Fühle mich in Familie des Partners unwohl, wer kennt es? Liebe 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben