Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

kennt das jemand? Das Gefühl nirgends hinzupassen

A

Alleine

Gast
JA, das ist auch so ein Problem von mir. Ich wohne halt in einen ganz kleinen Dorf, wo es keine Jugendlichen in meinem alter gibt. Jeden falls kenne ich sie dann nicht und in einen Verein kann ich auch nicht gehen, da meine Arbeitszeiten so doof sind. Zudem habe ich noch keinen Führerschein, bin den gerade erst am machen und komme wenn ich mal frei hab, gar nicht aus dem Dorf. Mit dem Bus komme ich auch nicht in die nächste Stadt und ich habe immer an unterschiedlichen Tagen frei, so kann ich mir auch nichts einplanen. Irgendwie ist alles Hoffnungslos für mich.:wein:
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Hallo Silvania,

ich kenne das Gefühl-NIRGENS sich wirklich zugehörig zu fühlen sehr genau.
Geht mir auch so-eigentlich schon immer!
Es kommt zwar vor, dass ich mich ab und an zu anderen geselle...
aber auf lange Sicht-
bin ich überall ruckzuck...außen vor!

Aber von mir kann ich sagen,
dass ich mich vielleicht im Grunde meines Herzens schon immer alleine "auf weiter Flur"-fühl...
auch wenn ich nicht immer allein bin-
so weiss ich, dass meine Gedankengänge vielfach schwierig sind-
nachzuempfinden...
...und in meinen Gedanken bin ich immer allein-

Hab mich schon als Kind lieber mit mir alleine beschäftigt.
Alleine gespielt...-was auch immer...
Mit mir alleine war mir eingentlich nie langweilig...
mit mir alleine hab ich mich auch nie einsam gefühlt...
einsam war ich immer nur in größeren Gruppen...

das ist mir bis heute geblieben.

Aber es liegt natürlich an der eigenen "Natur"...
oftmals reflektieren andere-genau das Verhalten-
was man an den Tag legt...
ob man will oder nicht!

So werde auch ich immer Außenseiter bleiben-
...manchmal stimmt mich das traurig...
aber manchmal fällt auch ne Last von mir...
denn wenn ich "AUSSEN" steh-
bin ich auch nie der Mittelpunkt...
denn das wäre für mich das größere Übel...

Aber nun zu Dir...
vielleicht versuchst Du Dich mal anderen mehr zu öffnen...
...könnte ein erster Schritt sein-mehr Integration zu erfahren!
Alles Gute Dir!
lg. Sissy
 
S

silvania

Gast
Hi Alleine,ich hab auch keinen Führerschein, fahre überall mit dem Fahrrad hin.Wohne auch in nem Kaff.Ich glaub da irgendwie, dass du vielleicht mehr Angst hast irgnedwo neu hinzugehen, als dass dich das mit dem fehlenden Führerschein dran hindert.So was würde man auch gemanagt bekommen.Hi Sissy,meine Situation mit dem Allein.Sein ist auch schon besser geworden.Eigentlich ist allein auch der falsche Ausdruck.Ich hab eher das Gefühl nirgends zu Hause zu sein, also nirgens auf Dauer hinzupassen.Leute hab ich eigentlich viel um m ich rum.Ich hab dann auch so Krankheiten, die es mir schwer machen, es lange mit Leuten auszuhalten und die mir auch extrem viel Energie rauben.Ich halte lang nicht mehr so viel durch wie früher.Also so Krankheiten wie Reizdarm, Depressionen und Panikattacken.Die förden nicht gerade Kontakte und Vollzeit arbeiten kann ich auch nicht.Ich meinet mit dem "nirgens hinpassen" auch nicht nur mein Gefühl, sondern auch das aus therapeutischer Sicht nirgens wirklich hinzupassen.Eben zu gesung für die Klinik, zu krank fürs "normale Leben".Reizdarm ist ja auch so ne Krankheit, die erst jetzt langsam als solche anerkannt wird.Vor Jahren noch wurde ich als Simulant abgestempelt, der keine Lust hat zu arbeiten.Ich wurde damit also nie enst genommen und konnte mich dann selber auch nicht mehr ersnt nehmen, weil man irgendwann denkt man hat vielleicht wirklich einen an der Klatsche.Das kam erst im Laufe der Zeit, dass ich gemerkt habe, ich spinne nicht und es ist wirklich was nicht in Ordnung mit meinem Körper.Früher hat man mir das eben nicht geglaubt und gesagt"du siehst doch gesund aus, also verhalte dich auch so".Keiner hatte mich ernst genommen, dass ich hilfe brauche.Obwohl ich dringend therapeutische Hilfe gebraucht hätte.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben