Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine richtigen Freunde

Immer wenn es in die Ferien oder in das Wochenende geht wird mir schlecht. Das Problem liegt eigentlich auf der Hand. Ich besitze nicht wirklich Freunde und das schon ziemlich lange bzw. wurde es mir im Laufe meines Lebens immer mehr bewusst. Ich hab zwar paar Leute die ich manchmal treffe aber für mich sind es keine Freunde mehr . Es langweilt mich sie zu sehen. Der einzige Grund ist das ich dann für mich selbst sagen kann das ich was gemacht habe. Es schmerzt wirklich so sehr an Wochenenden die meiste Zeit alleine zu verbringen. Ich Versuch dann panisch irgendwie was noch zu organisieren was nicht wirklich oft klappt. Und wenn ich dann von 5-7 Personen eine Absage erteilt bekomme dann würde ich mich am liebsten selbst umbringen.
Es schmerzt so sehr und schon langsam wurde dieses Verlangen immer was am Wochenende zu machen zu einer sucht. Es ist schon echt krampfhaft. Ich denk mir auch manchmal was die Leute von mir denken wenn ich sie fast wöchentlich anschreibe und dann zu hören bekomme das sie mal wieder was anderes vor haben. Das schlimme ist noch dazu das jeder dieser Leute eine eigene Freundesgruppe schon hat mit denen sie was unternehmen. Und ich hab nix außer diese belanglosen Freundschaften.(keine Freundesgruppe, nur Leute aus den verschiedensten Richtungen) Ich verabscheue mein Leben so sehr . Zwar schaff ich es doch manchmal eingeladen zu werden oder so aber das ist eher nicht standardmäßig.
Generell hab ich irgendwie ein Problem noch irgendwas zu finden was mir Spaß macht.
Mein Körper und mein Geist sind so ruhelos.
Wenn nicht jeden Tag keine soziale Interaktion passiert oder sonst dergleichen Dreh ich durch.
Noch eine kurze Info:
Bin 19 m und noch Schüler ( hab öfters wiederholt)
Und zu 95% schreib ich Leute an ob sie was machen wollen
5% werde ich angeschrieben
 

Va2104

Mitglied
Warum findest du es denn so schlimm, was allein zu machen?

Du sagtst, alle deine Bekanntschaften langweilen dich, aber du fühlst dich trotzdem verletzt wenn dich keiner anschreibt oder einläd. Natürlich kannst für deine Gefühle oder Eindrücke nichts, aber das passt eben nicht zusammen.

Hast du denn die üblichen Methoden schon ausprobiert? Einem Verein oder einer Organisation beitreten, im Internet Gruppen beitreten, mal andere Leute ansprechen auf die du bisher nicht gekommen bist?
 

Kathanbg93

Mitglied
Ich kenne das leider nur auch zu gut. Man kennt zwar viele Leute aber wirklich gute Freunde sind meistens nicht dabei.
Ich selbst habe es zb mit der eigenen persönlichen Entwicklung in Verbindung gebracht. Ihr habt evtl nicht die selben Interessen daher bist du schnell gelangweilt.

Das was Va2104 mit dem Verein vorschlägt kann ich nur bedingt unterstützen. Evtl bringt es dir tatsächlich was wenn du noch in keinem Verein bist.
Ich selbst bin in 3 Vereinen und habe trotzdem kaum gute Freunde
 
Ich kenne das leider nur auch zu gut. Man kennt zwar viele Leute aber wirklich gute Freunde sind meistens nicht dabei.
Ich selbst habe es zb mit der eigenen persönlichen Entwicklung in Verbindung gebracht. Ihr habt evtl nicht die selben Interessen daher bist du schnell gelangweilt.

Das was Va2104 mit dem Verein vorschlägt kann ich nur bedingt unterstützen. Evtl bringt es dir tatsächlich was wenn du noch in keinem Verein bist.
Ich selbst bin in 3 Vereinen und habe trotzdem kaum gute Freunde






Ich hab mich erst mal für 5 Stunden hingesetzt und mal überlegt wieso mein Leben so ist wie es ist.
Und mir ist klar geworden das ich ein extrem geringes Selbstwertgefühl habe (nicht zu verwechseln mit Selbstbewusstsein)
Hab nun alle Sozialen Medien außer jetzt WhatsApp gelöscht weil es meinen Selbstwertgefühl nur noch mehr geschadet hat. Ich Hoff mal ich bin auf dem richtigen Weg haha.
Versuch das mal auch. Einfach mal dich hinsetzen und über dich nachdenken
 

Kathanbg93

Mitglied
Ich hab mich erst mal für 5 Stunden hingesetzt und mal überlegt wieso mein Leben so ist wie es ist.
Und mir ist klar geworden das ich ein extrem geringes Selbstwertgefühl habe (nicht zu verwechseln mit Selbstbewusstsein)
Hab nun alle Sozialen Medien außer jetzt WhatsApp gelöscht weil es meinen Selbstwertgefühl nur noch mehr geschadet hat. Ich Hoff mal ich bin auf dem richtigen Weg haha.
Versuch das mal auch. Einfach mal dich hinsetzen und über dich nachdenken

An geringem Selbstwetgefühl mangelt es bei mir nicht dass weiß ich.
Das einzige was hilft, ist zu versuchen einen komplett neuen Freundeskreis aufzubauen - aber das ist natürlich egal in welcher Situation immer schwer
 
Ich verstehe dich da nur zu gut. Die Situation ist bei mir die selbe. Ich kenne auch Leute mit denen ich theoretisch was machen könnte aber so richtig Freunde sind es halt auch nicht weil wir auch viel zu unterschiedliche Interessen haben und das merke ich auch immer wenn ich mich mit ihnen treffe. Sind halt größtenteils noch Leute die ich aus der Grundschule kenne und wir haben uns einfach in verschiedene Richtungen entwickelt. Leider fällt es mir eben auch sehr schwer neue Leute kennenzulernen. Jedenfalls was mir geholfen hat war mir ein Hobby zu suchen bei dem man andere Leute um sich rum hat. Am besten etwas was am Wochenende ist damit du für dich selbst auch etwas hast was du gerne machst am Wochenende und worauf du dich freuen kannst. Damit wird dann wohl nicht mehr die totale Panik vor dem Wochenende ausbrechen. Eventuell lernst du dadurch auch neue Leute kennen vorallem weil ihr dann ja schon mal eine gemeinsame Interesse habt. Du solltest dann nur möglichst versuchen direkt am Anfang auf andere Leute zuzugehen (falls du dafür nicht zu schüchtern bist). Sonst wirkst du auf die anderen vielleicht als wolltest du keinen Kontakt zu ihnen. Ich hoffe mal ich konnte dir ein bisschen helfen und tut mir leid für den relativ langen Text.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Keine Freundschaft, wenn man nicht über Krankheit spricht? Freunde 50
T Keine Zeit für mich- was tun? Freunde 58
M Keine Freunde Freunde 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben