Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

keine Perspektive nach misslungenem Suizidversuch

Hallo Jeretik
Du musst wieder einmal schreiben!
Schau, es kommen auch wieder schöne Zeiten!
Und deine Eltern, mit denen solltest du doch einmal reden. Wenn man ein Problem mit einem anderen Menschen hat (bei dir sind es die Eltern), sollte man versuchen mit diesen Menschen zu reden, auch wenn es schwer ist. Sie können dich nicht zusätzlich belasten. Doch das musst du ihnen sagen. Aber Liebevoll! Sie haben ja auch geweint, als du im Krankenhaus warst. Erkläre ihnen was du hast. Du brauchst in einer schweren Zeit Leute mit denen du reden kannst. Wenn du so negative Gedanken hast, solltest du zu einem Spezialisten gehen. Vieleicht ein Priester.
Aber du musst gut überlegen zu wen du gehen willst, aber es wäre schon gut, dass du zu jemanden gehst. Kann auch eine gewöhnliche Person sein, zu der du Vertrauen hast.

Melde dich wieder einmal hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuesday

Aktives Mitglied
ich verspürte einfach , etwas das mich dazu leiten will, mich wieder umzubringen. das schlimme daran ist! das kommt tief aus meinem inneren, auch wenn ich mich versuch dagagen zu wehren es, ist so stark, ich lag im Bett habe nur geweint.weil ich angst davor habe (bzw angst vor mir selber) weil ich genau weiß das ich, wenn ein gewisser Punkt überschritten ist, mir wieder versuche das Leben zu nehmen.
Ulrich Sachse ist ein bekannter Psychologe, der viel mit Borderlinern arbeitet. Wenn jemand zu ihm kommt und sagt, dass er einen starken Drang danach hat zu sterben, dann sagt er ihm: "Dann sollten Sie das auch tun. Man sollte immer auf sein Bauchgefühl hören. Nur um zu sterben, müssen Sie nicht ihre Existenz aufgeben."

Kein Wunder, dass du auf dieses Leben keinen Bock hast und da raus willst. Aber musst du dich dafür umbringen?

Beende das, was dich quält. Suche nach neuen Wegen!

Hast du Hilfe?

Du kannst dich an den sozialpsychiatrischen Dienst wenden. Die Adresse erfährst du über das Gesundheitsamt. Die Sozialarbeiter kennen sich im Dschungel deutscher Sozialgesetze sehr gut aus und wissen genau, was dir alles zusteht, wo und wie du es bekommst. Sie erledigen auch mal Anrufe für dich oder begleiten dich zu Ämtern. Sie wissen über freie Sozialwohnungen Bescheid und reden mit Vermietern und potentiellen Arbeitgebern. Sie vermitteln Termine bei der Schuldnerberatung. Sie kennen alle gemeinnützigen Einrichtungen in der Stadt und können dich da vermitteln. Hier gibt es zum Beispiel den Berliner Krisendienst, wo man hingehen kann, wenn man akut mit Selbstmordgedanken kämpft.

Die Leute, die ich dort kennen gelernt habe, waren alle sehr nett, kompetent und zeigten Einsatz.

Das wäre wohl die beste Stelle, um einen neuen Anfang zu wagen. Dem werden viele weitere Schritte in die richtige Richtung folgen.



Tuesday
 
B

bosco

Gast
Hi Jeretik!
Weiß nicht, ob du das noch liest, aber ich denke, dass für dich das Beste eine Fachberatung wäre. Auch wenn du schon mal auch damit eine negative Erfahrung gemacht hättest, ist es das Beste. Oder was meinst du?
Wie geht es dir im Moment? Hast du wieder etwas Boden unter den Füßen? Das mit deinen Eltern fand ich recht uncool, aber leider kommt das doch recht häufig vor oder Eltern wissen gar nicht, wie es ihren Kindern wirklich geht. Hab ich selber bei einem meiner Freunde erleben müssen, den ich dann helfen konnte und nachher erfahren habe, dass seine Eltern völlig ahnungslos waren.
Lg bosco
 

bordigirl

Aktives Mitglied
Hallo jeretik ich weiß nicht ob du überhaupt noch mitliest bzw überhaupt noch hier bist doch auch ich möchte dir einige Zeilen schreiben

Mein Leben war auch nun ein sehr großer Haufen Mist
Und ich möchte jetzt nicht so wirklich ins detail gehen aber ich hatte nichtmal Freunde bei denen ich untergekommen were wenn ich nichts gehabt hätte . Schon öfters hab ich versucht mir das Leben zu nehmen und nach jedem Versuch wenn ich drüber weg war das es nicht geklappt habe habe ich mich Mit neuem Mut auch wenn ich oft sehr verzweifelt war versucht zu kämpfen
Nun mein lebenslanger Kampf wurde belohnt
Jetzt sitze ihr hier hab einen liebevollen Mann an meiner Seite und trage sein Kind unter meinem Herzen .Hab kaum noch depresive Phasen und wenn dann nur von sehr kurzer Dauer und auch SVV hab ich schon ewig nicht mehr getan was vorher fast alltäglich war

Was ich damit sagen möchte egal wie tief es immer wieder gehen mag Es lohnt sich immer wieder zu kämpfen
Ich seh heut mein leben mit anderen Augen und sehr froh darüber das keiner meiner Versuche geklappt hat

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft Glaub an dich den es gibt noch ein Licht am anderen Ende des Tunnels
 
J

jeretik

Gast
Hallo, nach sehr langer bin ich wieder hier,es hat sich zwar einiges geändert jedoch besser ist nicht wirklich etwas gewordenIch habe zwar nun meine eigene Wohnung, hatte aaber bis vor kurzem kein Internet!
meine Privatinsolvenz läuft nun. fühle mich aber immernoch total beschissen deswegen und auch so... ich fühl mich einsam. hab angst vor mir angst vor der Zukunft, angst wieder einmal belogen betrogen und verletzt zu werden
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Zwangsbetreuung, keine Zukunft? Ich 134
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31
B Keine Perspektiven mehr Ich 18

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben