Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Lust mehr auf leben

Helplesssoul

Mitglied
Hallo miteinander, ich bins mal wieder.
Also wie der Titel schon sagt, naja... ich sehe keinen sinn mehr in meinem Leben und frage mich stets, weshalb ich immer noch hier bin. Wieso atme ich noch. Immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich mir nicht sehnlicher wünsche, als einfach von diesem Planeten zu gehen (möglichst schmerzlos). Mein umfeld ist einerseits der gruns wieso ich es noch nicht getan habe, andererseits sind es auch sie die mich zusätzlich neben all meinen anderen Problemen noch stressen. Freude am Leben habe ich schon seit einer weile nicht mehr. Es gibt vereinzelt dinge die mir für eine kurze Zeitspanne Freude bereiten, doch diese währt meistens nicht all zu lange. Es dreht sich alles nur noch ums essen (wieviel? Wann? Am liebsten gar nichts mehr) und meinen körper. Seit vier jahren! Und ich mag nicht mehr. Mag keine Rückschläge mehr erleiden und nie meine eigentlichen Ziele erreichen! Mein Leben ist ein einziges chaos, welchem ich nicht Meister werden kann. Gibt es Sterbehilfe für junge leute? Ich kann mir einfaxh nicht ansatzweise eine Zukunft für mich vorstellen... alles erscheint so auswegslos?
 
S

Sternenkindlein

Gast
Gibt es Sterbehilfe für junge leute?
Wieso? Bist du körperlich nicht in der Lage dir selber das Leben zu nehmen? Den Eindruck machst du eigentlich nicht. Du kannst theoretisch einen Antrag auf tödliche Medikamente stellen, wenn du nachweisen kannst, dass du körperlich unheilbar krank bist, nicht therapiert werden kannst, keine Aussicht auf Besserung besteht und der Leidensdruck unerträgliche Schmerzen mit sich bringt.

Die Erfolgschancen dürften in deinem Fall gegen 0 gehen.
 

Helplesssoul

Mitglied
Bin 21. Das Chaos besteht darin, dass ich mit nichts mehr wirklich klarkomme. Jeglicher Reiz von der Aussenwelt wird mir zu viel. Auch habe ich bemerkt, dass Dinge, die mir zuvor Freude bereiteten mir nun bloss noch eine Last sind. Ich sehe keinen Grund in meiner existenz. Dei Stimmen in meinem Kopf schreien mir alle unterschiedliche Dinge zu. Die einen Sagen, ich soll mich auf den Erfolg konzentrieren, andere wollen einfach nur noch möglichst weit weg und dritte haben überhaupt keinen Antrieb mehr.
 

cucaracha

Urgestein
Wer ärgert dich denn so sehr ?

Hast du schon mal eine Therapie gemacht , damit du mehr Lebensfreude bekommst und mögliche Lösungen für deine Konflikte erhältst...?
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Bin 21. Das Chaos besteht darin, dass ich mit nichts mehr wirklich klarkomme. Jeglicher Reiz von der Aussenwelt wird mir zu viel. Auch habe ich bemerkt, dass Dinge, die mir zuvor Freude bereiteten mir nun bloss noch eine Last sind. Ich sehe keinen Grund in meiner existenz. Dei Stimmen in meinem Kopf schreien mir alle unterschiedliche Dinge zu. Die einen Sagen, ich soll mich auf den Erfolg konzentrieren, andere wollen einfach nur noch möglichst weit weg und dritte haben überhaupt keinen Antrieb mehr.
Liebe Helplesssoul,

könnte es sein, dass Dir "nur" seelische Kraft fehlt? Mir scheint es so zu sein.

Der Mensch braucht Menschen, bei denen er auftanken kann, bei denen er Geborgenheit und Annahme findet.

Wie sieht es da bei Dir aus?

LG, Nordrheiner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Zwangsbetreuung, keine Zukunft? Ich 134
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 31
B Keine Perspektiven mehr Ich 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben