Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Ideen

XeNon20

Mitglied
Hallo ihr,
ich bin jetzt schon eine ganze Weile hier im Forum angemeldet und habe auch schon eine ganze Menge Beiträge gelesen und habe auch selbst ein paar erstellt.
Hauptsächlich lese ich aber die Themen anderer, welche mich ansprechen, sowie eure Antworten darauf.
Und auch wenn natürlich ab und zu Dinge dabei sind, die ich persönlich als nicht besonders hilfreich einstufen würde, halte ich den absoluten Großteil für vernünftig und wirklich hilfreich.
Außerdem finde ich es wirklich toll, wie viel Mühe sich einige von euch geben und wie viel Zeit ihr dafür aufbringt.

Was mir aber immer wieder auffällt:
Ich kann im Grunde zu keinem Thema etwas beitragen.
Nicht falsch verstehen. Ich denke nicht, dass ich das müsste. Aber es gibt mir um ehrlich zu sein ein wenig zu denken, dass mir absolut nichts hilfreiches einfallen will...
 

Tina-chan

Aktives Mitglied
Hast du keine Erfahrungen, die du erzählen kannst, wenn es um bestimmte Probleme geht? Oder, bist du noch so jung, als das du erst mal vor allem an dir arbeiten musst.?
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Was mir aber immer wieder auffällt:
Ich kann im Grunde zu keinem Thema etwas beitragen.
Nicht falsch verstehen. Ich denke nicht, dass ich das müsste. Aber es gibt mir um ehrlich zu sein ein wenig zu denken, dass mir absolut nichts hilfreiches einfallen will...
Finde ich überhaupt nicht schlimm.
Einige meinen auch immer sie müssten etwas darauf schreiben und meist ist das denn auch nicht immer hilfreich.

Wenn dir mal spontan etwas dazu einfällt,trau dich ruhig.

Manchmal sind die Probleme auch sehr komplex oder sehr schwierig.Dann halte ich auch lieber meinen Mund.

Manchmal ist es aber auch schön einfach zu lesen: Du ,ich versteh dich,fühl mit dir,habe aber leider keinen Ratschlag für dich!
 

XeNon20

Mitglied
Möchtest du es denn gerne?
Also an sich schon. Nachdem ich mein Anliegen damals hier dargestellt habe, wollte ich gerne auch anderen helfen. Aber wie gesagt fällt mir das sehr schwer.
Hast du keine Erfahrungen, die du erzählen kannst, wenn es um bestimmte Probleme geht?...
Das ist ein weinig meine Sorge dabei. Ich bin zwar nicht super Alt. Dass ich nichts mitgemacht habe, würde ich aber auch nicht sagen.
Kommt mir ein wenig so vor, als hätte ich nichts daraus gelernt.
...Wenn dir mal spontan etwas dazu einfällt, trau dich ruhig...
Schlimm finde ich es nicht.
Ein wenig Hemmungen habe ich natürlich auch, ala "Selbst der am besten gemeinte Rat, kann unter (unglücklichen) Umständen ein Fehler sein." Ich denke, das ist jedem klar.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Ein wenig Hemmungen habe ich natürlich auch, ala "Selbst der am besten gemeinte Rat, kann unter (unglücklichen) Umständen ein Fehler sein." Ich denke, das ist jedem klar.
Ich denke nicht,dass das jedem klar ist
Das Gute an dem Forum ist ja unterschiedliche Meinungen zu hören.

Man muss ja auch nicht jeden Rat befolgen.
Man sucht sich das aus,was zu einem passt.

Die allermeisten von uns sind ja keine Experten,einige haben eine sehr grosse Lebenserfahrung,einige noch nicht,einige können wunderschön schreiben ,einige haben kaum Empathie für den anderen,einige provizieren teilweise sogar.

Wenn nach einer Meinung gefragt wird,gibt es auch kein falsch oder richtig....es ist halt deren Meinung!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben