Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

keine Hoffnung mehr :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist 6 Tag von dem Urlaub und ich war nur 1 mal draussen einkaufen, während ich von anderen die Bilder auf Instagram sehe wie sie reisen, auf Mallorca sind oder ganz einfache normale Dinge machen, die ich nicht machen kann....

Es gibt freie Restplätze bei Gruppenreisen, kurzfristig buchbar. Nur kurz geschaut sah ich als mögliche Reiseziele die Azoren, Italien, Portugal, Irland usw.

Du könntest jederzeit normale Dinge machen, Du müsstest nur genug wollen. Nur gesund genug sein, um wollen zu könnrn...
 
Ohne an dir zu arbeiten wird es nix! Ich sehe viele parallelen zu meiner Vergangenheit. Mir hat geholfen einfach mal eine Gruppenreise zu machen, denn was viele vergessen eine Gruppenreise alleine anzutreten oder was ich auch schon gemacht habe alleine zu einem Gruppentreffen zu gehen hilft dir nicht nur neue Kontakte zu knüpfen und eine schöne Zeit zu haben. Nein! Es bestärkt dich in deinem Handeln. Alles was du machst bleibt an dir haften und die Hemmschwelle sinkt. Heute rede ich oft mit Menschen über meine Reisen und sie sagen mir tatsächlich das die das niemals so machen könnten. Alles im Leben erfordert einen Willen und Mut.

Das mit den paaren in der Öffentlichkeit ist nachvollziehbar, dass geht mir manchmal auch so, aber im umkehrschluss kommt man doch aus dem Tal der Tränen nicht mehr raus wenn man sich ständig an anderen Menschen herunterzieht. Es wird immer jemanden geben der mehr hat, aber das ist nicht schlimm. Der Grundgedanke muss sein "Was will ich und wie erreiche ich es" Jammern im Bett ist keine Dauerlösung.

Auch dieses Instagram etc. Ich nutze das zwar auch, aber die Social Medias sind Gift, weil man die Alltagsroutine hat immer wieder dort hineinzuschnuppern um seine Dosis Selbstmitleid zu erhaschen, weil alle so Glücklich wirken, aber lass dir da gesagt sein. Alles gute Miene zum bösen Spiel!

Weniger Social Medias, Beschäftigungen Suchen die du auch erstmal alleine machen kannst und dann aktiv was machen und aufhören zu jammern auch wenn es schwer fällt. Kopf hoch und Brust raus lautet das Sprichwort.
 
Lieber Berliner, dir geht es sehr schlecht, das lese ich und erkenne ich an.
Ich glaube diese Tips wie Gruppenreisen oder einfach rausgehen helfen dir nicht weiter.
Genauso wenig wie zum Beispiel eine essgestörte Person doch einfach mal ein Schnitzel essen soll.

Schwer depressiv auf einer Gruppenreise mit gut gelaunten Urlaubern stelle ich mir schrecklich vor.
Bzw. hab ich selbst schon erlebt. Es ist unmöglich nette Kontakte zu knüpfen wenn man so depressiv ist.

Meiner Meinung nach müsstest du, lieber Berliner, im nächsten Schritt anerkennen, dass du eine psychische Erkrankung hast und dich auf den Weg einer Behandlung begeben. Also statt Singlereise Italien rate ich dir eher zu einem stationären Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik.
Da gibt es in Berlin einige Adressen. Ich weiß aber wie schwer es ist sowas zu organisieren wenn man akut in der Krise ist. Könntest du zu deinem Hausarzt gehen und besprechen welche Kliniken es gibt und dir eine Überweisung holen? In den Kliniken gibt es dann auch erstmal ein unverbindliches Kennenlerngespräch, da kannst du berichten was dich so plagt und dir anhören, ob ein Aufenthalt Sinn macht. Die Menschen dort werden dich auf jeden Fall verstehen und anerkennen, dass es eben nicht "so einfach" ist.

Hier noch zur Unterstützung ein Link zu einer Klinik in Zehlendorf:
 
Wie gesagt, werde zu keinem Arzt gehen, war schon und habe gesehen und das bringt mir nichts. Ich bin kein Mensch der auf schönrednerei steht. Keine Reise in die Vergangenheit kann die Fakten weg nehmen wieviel weniger ich erlebt habe als andere. Therapie kann mir nur beibringen sich selber zu sagen die Vergangenheit zählt nicht, die Gegenwart ist wichtig, aber ich kann nichts mit dieser schönrednerei anfangen und selbstbelügnungen. Ich weiss wieviel Frauen in den Clubs erleben, wieviel Auswahl sie haben. Das die grosse Mehrheit der Menschen all die normale Dinge tut die ich nicht tun kann. Ich brauche keinen Therapeuten der mir sagt ich habe nichts verpasst und ich kann alles haben. Dann kann ich mir gleich ein Sektenbuch kaufen.

Ich hatte Heute die Möglichkeit auf eine Party zu gehen mit einer Frau aus dem Internet, habe aber im letzten Moment abgesagt, weil ich wusste das dort Leute sein werden die jedes Wochenende Party machen und ich nicht auf ihrem Level bin 🙁 Wieder eine Chance die 1x auf halbes Jahr kommt vergeben. Aber wenn man die ganze Woche keinen Match auf Tinder bekommt dann hat es auch keinen Sinn sich draussen mit jemanden zu treffen, weil man offensichtlich zu hässlich ist für die normalen jungen Menschen 🙁

Könnte mich auch mit einer anderen Frau und einen jungen Man aus meinem Land treffen, aber ich habe einfach über nichts zu reden mehr ausser negative Sachen die ich nicht Leuten erklären will und meine ungleichwertigkeit, somit treffe ich mich lieber nicht.

Mann kommt in alter wo man versteht das mein sein Leben falsch gelebt hat und dann hat man auf nichts Lust mehr, weil es keinen ausweg gibt zur Gleichwertigkeit...ich überlege ob ich überhaupt zurück zur meiner Arbeit gehen soll nächste Woche und nicht lieber kündigen soll. Ich mag die Arbeit, aber wenn man kein Leben hat, dann nutzt dir auch eine gute Arbeit nichts mehr und man ist nur ein Roboter.
 
Erst wenn der Leidensdruck so groß ist, dass Du -egal wie - bereit für Veränderungen bist, auf Vorschläge eingehst und Ärzte zu Rate ziehst, alles ausprobierst, um da raus zu kommen, erst dann wird Dein Leben sich ändern.
Noch verharrst Du in der bequemen Selbstmitleidsfalle.
Ich wünsche Dir, dass Du eines Tages da herausfindest.

Du kannst alles machen was Du willst , nur wirklich wollen und das angehen musst Du selbst.

Ich bin in ein fremdes Land gezogen, bin jeden Tag 2 Stunden auf Tinder und Bumble und versuche ein Match zu bekommen und habe wahrscheinlich alle Frauen auf Sex Portalen angeschrieben (bestimmt über 1000, viele sogar jede Woche) und kaum was abgerissen. Ich glaube ich habe genug getan. Wenn man keine guten Bilder hat dann hat man kein Erfolg.
 
Zudem gibt es nichts langweiligeres als einen Mann, der trotz spät 30er unbedingt zu den "coolen Teenies" gehören will und glaubt, dass Partys und ONS das fantastische Leben sei.

Warum wer schreibt es bitteschön vor wie der Lebensstil mit XX Jahren gefälligst auszusehen hat?

Ab 36 nur noch Zeltvolksfeste?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben