Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine große Lust Partner zu treffen

S

SonneinderNacht

Gast
Hallo,
ich treffe mich normalerweise 3x pro Woche mit meinem Freund und unserem Freundeskreis, oft fallen die Treffen aber auch aus oder einer von uns beiden kann nicht.

Darüber hinaus habe ich jedoch ehrlich gesagt keine allzu große Lust mich alleine mit meinem Freund zu treffen, weil ich unsere Treffen einfach als langweilig und somit Zeit vergeudend ansehe. Wir machen dann eigentlich immer nur das Selbe: DVD kucken, Sex haben, was essen, Karten spielen. Ist dann bein mir oft so, dass ich dann doch lieber zum Sport gehe, meinem Ehrenamt nachgehe, was im Garten mache, zum Flohmarkt gehe, mich mit meinen Freunden treffe, etc.

Ich fühle mich deswegen auch oft schlecht, weil ich das falsch gegenüber meinem Partner empfinde. Ich wüsste aber auch nicht wie ich unsere Treffen interessanter gestalten könnte.

Ist das einfach normal irgendwann in einer Beziehung? Läuft das bei euch ähnlich? Oder was könnten wir ändern?

LG
 

SeelenKnacks

Aktives Mitglied
Manchen Menschen genügt eure Art von Freizeitgestaltung, manchen nicht. Wenn Du zu letzteren gehörst, fragt sich nur noch, ob Du die finanziellen Mittel dazu hast. Wenn ja, was hält Dich? Wenn einem der Partner zu langweilig ist, dann mach Dich wieder auf Deinen Weg. Der innere Takt von Menschen kann ganz unterschiedlich sein. Nimm Deinen Mut zusammen, das Leben ist kürzer als Du denkst und aufholen geht nicht. Wenn nicht jetzt, wann dann? Man kann einen Menschen lieben und es doch nicht neben ihm aushalten.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Also wenn DVD gucken, Sex und so weiter mit Deinem Partner nicht so spannend sind wie Sport und Dein Ehrenamt, dann hast Du einfach den falschen Partner.
 
S

SonneinderNacht

Gast
@SeelenKnacks:
Naja es kostet ja nicht viel Geld zum Sport zu gehen oder zu meinem Ehrenamt zu fahren. Nur möchte mein Partner da eben nicht mit. Und für andere Sachen wie Flohmarkt hat eben er kein Geld.

das Leben ist kürzer als Du denkst und aufholen geht nicht.
So mögen Ungläubige denken. Aber Jesus hat uns das ewige Leben versprochen. Dennoch möchte ich die nächsten 15-20 Jahre mit meinem Partner noch so schön wie möglich gestalten.

@Wildkatz:
Weil er dazu überhaupt gar keine Lust hat.

@Insta:
Das mag ja sein, aber als wir beide noch keine Beziehung miteinander hatten saßen wir auch nur abends zusammen auf dem Sofa, haben DVD´s gekuckt und Karten gespielt. Das Problem bestand da also auch schon.
 
S

SonneinderNacht

Gast
@Amory:
Weil wir uns lieben. Und er langweilt sich ja dabei nicht.

@Wildkatz:
Das finde ich dann aber auch doof, wenn ich mir was kaufe auf dem Flohmarkt und mein Freund geht leer aus. Spazierengehen, Fahrradfahren, Wandern und alles was sonst noch mit Bewegung zu tun hat macht er nicht. Da er extrem unsportlich ist wäre er mir da eh nur ein Klotz am Bein. Zoos oder Museen haben wir beide keine Lust drauf.
Wenn ich mit meinen Freundinnen was mache dann will ich ihn gar nicht dabei haben, weil er sonst nur am Quasseln ist und ich nicht zu Wort komme. Wenn wir was mit unserem gemeinsamen Freundeskreis machen dann ist es mir aber wichtig, dass er dabei ist, weil er einfach die Stimmungskanone schlecht hin ist und ohne ihn wird es dann irgendwann langweilig.
Ich bin mehr oder weniger zufrieden mit ihm. Es gibt Vieles was ich an ihm gerne ändern würde. Aber es gibt auch Vieles an ihm was ihn einzigartig macht und was andere Männer nicht haben.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Alltag hm gehört in einer Beziehung dazu. Eine Partnerschaft bedeutet auch nicht 24/7 Rund um die Uhr Bespassunh, sondern sich das Leben mit einen anderen Menschen zu teilen.

Wenn man aber sich nicht langweilen kann, wird in jeder Beziehung irgendwann ein Problem kriegen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben