S
steinhammer24
Gast
(Hinweis: bin neu hier)
Hallo!
im Vergleich zu den anderen Themen der Leute wirkt mein Problem sicher lächerlich, ich hätte mich auch nie in einem Forum dazu geäußert, wenn die Menschen hier nicht so einen großen Eindruck auf mich gemacht hätten. Und es scheint hier viele Menschen mit einiger Lebenserfahrung zu geben.
Mein Problem kurz und knapp: ich bleibe in Gegenwart von anderen Menschen gefühlsmäßig völlig kalt. Das heisst nicht, dass ich keine Reaktionen zeige (das kann man lernen), aber wenn ich ehrlich meine Gefühle betrachte, finde ich keine. Da ist nichts.
Ich weiß, was von Freunden erwartet wird als Verhalten, dass man sich für andere interessieren sollte, fragen wie es ihnen geht, usw. Ich bemühe mich auch, dass zu machen, aber ehrlich ist es nicht. Und ich glaube unterbewusst merken die anderen das und halten sich deshalb von mir fern.
Geht es jemandem ebenso? Wie lang ist mein steiniger Weg durch die Wüste noch?
viele Grüße,
Torsten
P.S.: ach, bevor sich jemand fragt, was dieser Beitrag in dem Forum zu suchen hat, am meisten zerfrisst es mich, seit 15 Jahren Single zu sein.
P.P.S.:
All die Ratschläge, die ich woanders lese, setzen so viel als selbstverständlich voraus, was für mich NICHT selbstverständlich ist. Ich kann nicht richtig einschätzen, wann ich Zuneigung zeigen soll, wieviel, wie oft ich mich melden soll, damit ich nicht nerve.
Ich will mich nicht beschweren, mein Leben läuft ansonsten prima, finanziell und beruflich geht es reibungslos. Nur irgendwo bin ich leer und hohl, ich sehe keinen Sinn in dem Ganzen. Morgens aufstehen, essen, arbeiten, um Geld zu verdienen, damit man Essen kaufen kann, studieren, um später mehr Geld zu verdienen, um Essen zu kaufen oder besser zu schlafen, um am nächsten Morgen wieder aufzustehen, etc........
Hallo!
im Vergleich zu den anderen Themen der Leute wirkt mein Problem sicher lächerlich, ich hätte mich auch nie in einem Forum dazu geäußert, wenn die Menschen hier nicht so einen großen Eindruck auf mich gemacht hätten. Und es scheint hier viele Menschen mit einiger Lebenserfahrung zu geben.
Mein Problem kurz und knapp: ich bleibe in Gegenwart von anderen Menschen gefühlsmäßig völlig kalt. Das heisst nicht, dass ich keine Reaktionen zeige (das kann man lernen), aber wenn ich ehrlich meine Gefühle betrachte, finde ich keine. Da ist nichts.
Ich weiß, was von Freunden erwartet wird als Verhalten, dass man sich für andere interessieren sollte, fragen wie es ihnen geht, usw. Ich bemühe mich auch, dass zu machen, aber ehrlich ist es nicht. Und ich glaube unterbewusst merken die anderen das und halten sich deshalb von mir fern.
Geht es jemandem ebenso? Wie lang ist mein steiniger Weg durch die Wüste noch?
viele Grüße,
Torsten
P.S.: ach, bevor sich jemand fragt, was dieser Beitrag in dem Forum zu suchen hat, am meisten zerfrisst es mich, seit 15 Jahren Single zu sein.
P.P.S.:
All die Ratschläge, die ich woanders lese, setzen so viel als selbstverständlich voraus, was für mich NICHT selbstverständlich ist. Ich kann nicht richtig einschätzen, wann ich Zuneigung zeigen soll, wieviel, wie oft ich mich melden soll, damit ich nicht nerve.
Ich will mich nicht beschweren, mein Leben läuft ansonsten prima, finanziell und beruflich geht es reibungslos. Nur irgendwo bin ich leer und hohl, ich sehe keinen Sinn in dem Ganzen. Morgens aufstehen, essen, arbeiten, um Geld zu verdienen, damit man Essen kaufen kann, studieren, um später mehr Geld zu verdienen, um Essen zu kaufen oder besser zu schlafen, um am nächsten Morgen wieder aufzustehen, etc........