Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Freunde, kein Leben

L

LostAria

Gast
Hallo erstmal an alle die das lesen:)



Es ist so dass ich sehr unter der Einsamkeit leide. Es ist ja auch nicht bloß ein Gefühl sondern ein Zustand. Ohne Freunde, was ich mir selbst zu verschulden habe. Die Einsamkeit ist das Hauptproblem. Durch die soziale Anststörung und Depression entstanden. Weiß gar nicht wie das davor war. Als sei es schon immer da gewesen.

Früher dachte ich immer ich bräuchte einfach genug online-Kontakte dann würde ich mich nicht mehr so fühlen. Diese Annahme war natürlich absolut falsch. Zumal es dann auch oft Situationen gibt wo das Handy eben stumm bleibt. Niemand da mit dem du dich unterhalten kannst.



Was ich mir tatsächlich wünsche? Freunde mit denselben Problemen in meiner Stadt. Mit denen ich mich auch spontan treffen könnte und wo ich mich nicht verstellen müsste.

Was ich dagegen tue? Gar nichts. Gruppengründung schlug zweimal fehl. Jahre später hatte jmd anders dieselbe Idee, der Person ging es aber schon nach einer Weile wieder besser.

Vlt bin ich auch wählerisch? Ich kann nicht viel mit Leuten anfangen die sich trotz gutem Freundeskreis einsam fühlen oder allgemein wenigstens einen Freund Vorort haben. Weshalb ich unmotiviert bin eine Gruppe zu starten oder beizutreten. Weil sie sich letztenendes doch von dir unterscheiden. Wie alle anderen auch.



Mir wurde mal gesagt da ich so jung sei könnte ich noch einiges ändern. Bloß hab ich keine Ahnung wie. Ich weiß nicht was ich tun kann. Das einzige was in Frage käme wäre eine SHG. Aber das Problem wurde schon erwähnt. Es ist alles einfach so enttäuschend und ich erwarte auch nichts mehr.



Hoffentlich versteht jmd dieses Geschreibsel...
 

linkin

Mitglied
kannst es ja versuchen hier in forum gibt ja den bereich er/sie sucht vieleicht ist ja eine er/sie in diesen Forum mit der du eine super freundschaft aufbauen kannst.

Müsstes dann natürlich schlauerweise dann die stadt angeben ;)
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!

Wie sieht es bei dir denn mit Familie aus? Gibt es da Leute um dich herum oder die für dich da sind? Oder ist da nichts und die wohnen alle weit weg?

Ich persönlich denke, dass man auch ohne Freunde leben kann. Aber wenn du so sehr unter Einsamkeit leidest, trifft das auf dich eher nicht zu.

Hm...hast du irgendwelche Hobbys, über die du Leute in deiner Stadt kennen lernen kannst? Also vielleicht Sport oder so? Vielleicht ist sowas als Start um jemand kennen zu lernen das Beste? Über ein Hobby und dann gemeinsame Interessen?

Denn letztlich kannst du ja vermutlich keine Freunde kennen lernen. Nur eben Menschen, die dann Bekannte werden und vielleicht irgendwann Freunde!

Alles Gute wünsch ich dir!

sadie
 
C

Catley

Gast
Ich verstehe dich. Zum ersten Male in meinem schon viel zu langen Leben habe ich wirklcih NIEMANDEN mehr.
Ich dachte selbst nicht, dass es sowas gibt (und leiste hier Abbitte bei allen, denen ich mit meinen Zweifeln Unrecht tat).
Aber es gibt es.

Und man kann offenbar gar nicht so alt werden, um nicht auch so eine Schei**** nochmal durchmachen zu müssen....

Aber es ist echt soweit gekommen, dass ich inzwischen weder Familie noch Freunde noch Bekannte habe....
Ganz beschissen real gesagt. Es IST so. Eine Situation, die ich zuvor so noch nie erleben musste und die ich meinem ärgsten Feind - na, ok, dem vielleicht doch, aber sonst niemandem - wünsche. Denn es ist dir Hölle auf Erden.

Und so verstehe ich dich. Aber das wird dir leider nichts nützen..... :eek:
 

ra1n

Mitglied
Na, ich denk schon, dass man Freunde kennenlernen kann, ähnlich wie man bei Blind Dates seine wahre Liebe finden kann oder so, aber das ist natürlich selten. Letztendlich kommen immer zwei Menschen zusammen, die ein gemeinsames Ziel haben und wenn man Glück hat, funktioniert es.
 

Sophia Blume

Neues Mitglied
Hey:)
Wenn du die Stadt angibst könnten wir uns mal treffen.
Aber erst mal zu dir...
Du hast durch die Einsamkeit Depressionen und Angststörungen entwickelt. Du sagst das du ziemlich wählerisch bist was deinen Freundeskreis angeht. Aber das kennen wir alle. Nicht jeder passt zu uns und das ist auch gut so. Der richtige bzw.die richtigen werden noch kommen. Du hast doch noch dein ganzes Leben vor dir. Aber wenn du nicht warten willst gehe auf andere zu. Bleib aber immer du selbst. Du sollst dich nicht für andere verstellen. Ich hoffe ich konnte
dir weiterhelfen.
MfG
Eliana
 
L

LostAria

Gast
Hallo erstmal und dankeschön, dass ihr geantwortet habt^^

kannst es ja versuchen hier in forum gibt ja den bereich er/sie sucht vieleicht ist ja eine er/sie in diesen Forum mit der du eine super freundschaft aufbauen kannst.
Müsstes dann natürlich schlauerweise dann die stadt angeben ;)
Oh... ich dachte dass wäre eine Partnerbörse weil das in männlich und weiblich eingeteilt war. Deshalb hab ich es auch ignoriert^^" Aber danke für den Hinweis! Ich probiere es mal gleich:) Und klar mit Wohnort:3

Hi!
Wie sieht es bei dir denn mit Familie aus? Gibt es da Leute um dich herum oder die für dich da sind? Oder ist da nichts und die wohnen alle weit weg?
Ich persönlich denke, dass man auch ohne Freunde leben kann. Aber wenn du so sehr unter Einsamkeit leidest, trifft das auf dich eher nicht zu.
Hm...hast du irgendwelche Hobbys, über die du Leute in deiner Stadt kennen lernen kannst? Also vielleicht Sport oder so? Vielleicht ist sowas als Start um jemand kennen zu lernen das Beste? Über ein Hobby und dann gemeinsame Interessen?
Denn letztlich kannst du ja vermutlich keine Freunde kennen lernen. Nur eben Menschen, die dann Bekannte werden und vielleicht irgendwann Freunde!
Alles Gute wünsch ich dir!
Ich wohne mit meinen Eltern und meiner Schwester zsm, aber mit denen kann ich nicht wirklich reden oder was machen. Meine andere Schwester und mein Bruder sind leider nicht mehr da, mit denen konnte ich gut reden. Aber nunmal nicht über alles... wie das bei Freunden der Fall wäre.
Ich wünschte, ich könnte auch ohne andere leben, aber im moment fühlt es sich einfach unerträglich an...Momentan suche ich nach neuen Hobbies für die ich auch rausgehen muss. War noch nicht erfolgreich.
Na ja... in erster Linie will ich leute kennen lernen und den Rest kann man sich ja denken^^
Und danke!

Hey:)
Wenn du die Stadt angibst könnten wir uns mal treffen.
Aber erst mal zu dir...
Du hast durch die Einsamkeit Depressionen und Angststörungen entwickelt. Du sagst das du ziemlich wählerisch bist was deinen Freundeskreis angeht. Aber das kennen wir alle. Nicht jeder passt zu uns und das ist auch gut so. Der richtige bzw.die richtigen werden noch kommen. Du hast doch noch dein ganzes Leben vor dir. Aber wenn du nicht warten willst gehe auf andere zu. Bleib aber immer du selbst. Du sollst dich nicht für andere verstellen. Ich hoffe ich konnte
dir weiterhelfen.
MfG
Eliana
Danke für die liebe Nachricht, Eliana:) Wenn du magst kannst du mich anschreiben. Ich schreib jetzt auch erstmal einen Kontakt-Thread und gebe da meinen ungefähren Wohnort an. Vlt bist du ja aus der Nähe^^


LG:)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Keine Freunde Freunde 11
S Keine Freunde mehr Freunde 10
W Ich habe einfach keine Freunde Freunde 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 5) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben