Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Freunde im neuen Wohnort

blablu

Mitglied
Hallo..

Und zwar habe ich ein Problem. Ich bin vor kurzem in einen kleinen Ort zu meiner Mutter gezogen und habe dort echt keine Freunde, bzw. gehe fast nie raus, weil ich niemanden in meinem Alter kenne. Meine zwei besten Freunde wohnen sehr weit entfernt und es gibt keine Möglichkeit, mich mit ihnen zu treffen. Eigentlich sitze ich nur bei meiner Mutter und ihrem Freund rum und komme so gut wie nie raus. Heute war ich mit einem Bekannten meiner Mutter Eis essen. Aber leider habe ich Angst, dass er falsche Vorstellungen hat, weil meine Mutter mir auch immer erzählt, wie toll er mich doch findet. Leider wäre das nicht das erste mal, dass mir das passiert und ich habe echt Angst davor, Menschen zu verletzen. Leider leide ich auch unter diversen psychischen Krankheiten und habe Angst, deswegen abgestempelt zu werden, vor allem wegen meiner Panikstörung. Da es mir in letzter Zeit öfter passiert, dass ich eine Panikattacke bekomme, ist das ein zweiter Grund, weshalb ich echt selten raus gehe. Auch wurde mein Vertrauen schon oft von "Freunden" missbraucht, weshalb ich nicht mehr so gut Vertrauen kann. Ich fände es aber echt toll, mal neue Menschen kennen zu lernen.. Vor allem welche, die mich nicht wegen meiner psychischen Krankheiten gleich wieder sitzen lassen sondern auch für mich da sind.. Ich habe mir schon überlegt, mich bei irgendwelchen Seiten anzumelden.. Aber das ist mir peinlich.. Vor allem weil da alte Bekannte registriert sind, die mich damit aufziehen würden. Da bin ich mir ziemlich sicher. Und ich bin zu schüchtern um irgendwelche Leute anzusprechen oder mich mal in ein Cafe oder ähnliches in dem Ort zu begeben. Ich weiß echt nicht, was ich tun soll.
 
G

Gelöscht 50834

Gast
Hey!
Meiner Meinung nach musst du dich entscheiden, was du nun eigentlich willst. Einerseits möchtest du neue Menschen kennenlernen, andererseits möchte du dich aber auch vor Enttäuschungen bewahren. Das geht aber nicht! Es wird dir im leben immer wieder passieren, dass du jemanden kennenlernst, der eben nicht zu dir und deinen Vorstellungen passt. Das merkt man dann eben früher oder später. Je später, desto enttäuschender ist die Sache. Es ist eine Wunschvorstellung, dass da plötzlich einer ist, dem man von 0 auf 100 seinen besten Freund schimpfen kann, dem man alles anvertrauen kann und der immer da ist. Freundschaften entwickeln sich und sind nicht einfach da. Um damit besser umgehen zu können, musst du erstmal an dir arbeiten. Man kann eine Person nicht einfach als Seelenmülleimer benutzen. Früher oder später wird derjenige dir dann was husten.
Offenheit für neues wird nicht immer belohnt, kann aber und dafür sollte man gerüstet sein.
Geh einfach mal in dich und frag dich ernsthaft, was du nun von einem anderen willst.
 

blablu

Mitglied
Ich komme aus Ba-Wü..

Ich möchte niemanden als Seelenmülleimer benutzen. Ich möchte natürlich Leute kennen lernen, mit denen man Spaß haben kann und lachen kann. Gerade solche Leute, weil ich dann vielleicht mal wieder rauskomme. Mir würde es sicherlich besser gehen aber ich bin viel zu schüchtern um auf Menschen zu zu gehen. Ich wüsste gar nicht, wie ich das machen soll. Und ich möchte mich auch nicht verstellen. Psychische Krankheiten kann man nicht mit 'nem Knopfdruck ausschalten oder verstecken. Die Leute werden merken, dass was mit mir nicht stimmt. Spätestens wenn ich mal ne Panikattacke bekomme oder mal wieder in 'ne Depression verfalle. Und da möchte ich, dass die Leute mich verstehen und mich nicht gleich wieder fallen lassen, weißt du. Ich weiß, dass sowas nicht immer vorkommen wird aber in letzter Zeit ist das eben oft der Fall. Und damit müssten die Leute eben klar kommen aber das können die meisten nicht. Klar gibt es Enttäuschungen im Leben, damit könnte ich auch leben. Ich weiß, was ich von einem anderen Mensch möchte oder erwarte. Es ist nicht viel.. Einfach nur ein offenes Ohr. Ich danke dir trotzdem.
 

Biddi

Sehr aktives Mitglied
Gibt es denn in dem Ort keine Vereine ?

Sportverein, Gesangsverein, Feuerwehr, Schützenverein......?

Falls ja, einfach eintreten und Leute kennen lernen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Keine Freunde Freunde 11
S Keine Freunde mehr Freunde 10
W Ich habe einfach keine Freunde Freunde 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben