Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Chance auf Partnerin

lemann

Neues Mitglied
Ich möchte mir hier meinen Frust von der Seele schreiben und vielleicht habt ihr den ein oder anderen Tipp für mich, wie ich weitermachen soll. Das Leben in meiner Situation ist schon sehr frustrierend und langweilig.

Ich bin jetzt knapp über 40 und war den großteil meines Lebens Partnerschaftlich alleine. Mit 30 war ich dann für 7 Jahre in einer eher zweckmäßigen Beziehung, ohne wirkliche Zuneigung, aber zumindest musste ich mich nichtmehr schämen standig allein zu sein.

Nun bin ich schonwieder eine weile solo und habe vor ca. 2 Jahren angefangen, mittels Online Dating aktiv nach einer Partnerin zu suchen. In dieser Zeit habe ich mich mit 12 Frauen in rl getroffen und damit etwas losgetreten, was mein letztes bischen Selbstvertrauen zerstört hat.
Alle 12 Treffen liefen exakt gleich ab. Zuvor chatten und telefonieren wo alles super lief und dann das Treffen wo nach gefühlt einer Sekunde alles vorbei war. Ich leide wohl unter einem sehr bescheidenen Aussehen und auch wenn ich mich pflege und versuche mich ordentlich zu kleiden, bin ich mit einigen Makel gesegnet, die sich nicht kaschieren lassen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich kann machen was ich will, sobald ich eine Frau getroffen habe, war es vorbei. Ich hatte nie auch nur den hauch einer Chance, dass es mal zu einem zweiten Treffen kommen würde.
Ich habe also in 2 Jahren von 12 Frauen eine Abfur bekommen, immer mit der gleichen aussage vonwegen, es fehlt die anziehung bzw. das kriebeln.
Nebenbei habe ich in der Zeit noch 2 Frauen über die Arbeit kennengelernt mit denen ich freundschaftlich viel Zeit verbracht habe, aber für alles weitere ebenso chancelos war.

Es fühlt sich so hoffnungslos an. Die Sehnsucht nach einer Partnerin zerreißt mich und trotz Bemühungen wurde mir xmal gezeigt, dass ich nicht gut genug bin.
Nach jeder Chancenlosen Abfur bin ich Tagelang fertig und frustriert. Ich fühle mich so wertlos und es wird mir auch ständig gezeigt.

Ich weiß einfach nicht wie ich weitermachen soll..Ich halte keine Ablehnungen mehr aus, andererseits find ich mein Leben so wie es jetzt ist trostlos.
Danke fürs lesen.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

das tut mir sehr leid für dich. Eine Empfehlung können wir dir hier nicht wirklich geben. Da du sicher bist, dass es an deinem Aussehen liegt, könntest du hier ein Bild einstellen. Vielleicht haben wir Tipps, was sich verbessern ließe?

LG,
SFX
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Es gibt eine Frau, die hat über ihre Dates ein Buch geschrieben. Es gab im Radio ein Interview mit ihr. Sie hat 178 Dates gehabt, bis sie jemanden gefunden hat, wo es passte. Ich weiß nicht mehr wer das war und wie das Buch hieß, aber ich will dir Mut machen 1. Bist du nicht alleine, 2. Halte durch.
Sei doch froh, wenn es mit den Dates nicht geklappt hat, was hast du davon, wenn jemand mit dir zusammenn ist, der dir keine Liebe entgegenbringt? Du hast nichts davon außer Ärger. Achte bei den Dates auf dich, wie die Frau bei dir ankommt und denke nicht gleich, das wird sowieso nichts. Was du denkst, strahlst du auch aus. Es muss mit deinem Aussehen überhaupt nichts zu tun haben, wenn es nicht funkt, funkt es nicht, dann ist es doch besser, wenn man das Date abbricht.
Es hört sich ein bischen so an, als ob du jede Frau nehmen würdest, Hauptsache eine Frau ist da. Sorry, wenn ich das so raushaue, aber so liest es sich.
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Das ist das Problem. Du kennst die Frauen nicht, die du datest. Warum soll es nach 12 Frauen in 2 Jahren passen ?"Das ist eine alle 2 Monate. Wahrscheinlich müssen es 50 oder 100 sein, damit jemand dabei ist. Das ganze funktioniert ja -für die angesxhriebene Frauen- wie eine Jobbörse. Erstmal überall bewerben und dann schauen, was passiert. Jede dieser Frauen hat auch andere Kontakte und andere Dates. Vermutlich macht es da wirklich nur die Masse.
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
habe ich mich mit 12 Frauen in rl getroffen und damit etwas losgetreten, was mein letztes bischen Selbstvertrauen zerstört hat.
Alle 12 Treffen liefen exakt gleich ab. Zuvor chatten und telefonieren wo alles super lief und dann das Treffen wo nach gefühlt einer Sekunde alles vorbei war. Ich leide wohl unter einem sehr bescheidenen Aussehen und auch wenn ich mich pflege und versuche mich ordentlich zu kleiden, bin ich mit einigen Makel gesegnet, die sich nicht kaschieren lassen.
Das waren demnach 12 Blind Dates?
Denn sonst wäre ja bereits vor den Treffen dein Aussehen bekannt gewesen.

Keine Blind Dates, die Frauen wussten, wie du aussiehst?
Dann lag es nicht am Aussehen, sonst hätten sie dich ja nicht treffen wollen.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Vermutlich strahlst Du Deine Zweifel und Unsicherheit aus.
Frauen bevorzugen Männer mit einem selbstsicheren Auftreten, das lässt so manchen optischen Mangel nichtig erscheinen.
Du solltest unbedingt an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten, das stärkt Dein Selbstbewustsein und diese Stärke wird positiv wahrgenommen.
 

Fioina7

Aktives Mitglied
Wenn es kein Kribbeln gibt, muss das ja nicht unbedingt an deinem Aussehen liegen. Ich befürchte die Quote an Paaren, die sich so kennengelernt haben, ist eh nicht so hoch.
In der Zeit, wo ich Tinder Dates hatte, habe ich ein paar Körbe verteilt, aber nie wegen dem Aussehen. Ich kenne niemanden, der perfekt aussieht.
 

lemann

Neues Mitglied
Danke für eure Beiträge. Ich weiß das zu schätzen.


Das mit dem Foto mach ich nicht aus Angst erkannt zu werden. Bitte um Verständnis.

Besonders wählerisch bin ich nicht. Muss aber dazu sagen, dass die 12 Damen mir allesamt sehr gut gefallen hätten. In der chatten/telefonier phase waren viele dinge die super gepasst hätten, sonst wär es zu keinem Treffen gekommen.

Blind Dates, naja. Die Online Dating Bilder hatte man und da versuche ich keine geschönten etc. zu nehmen. Es dauert dann ohnehin ewig bis mal ein Match zusammenkommt.

Leider kann ich mir gut vorstellen dass ich meine Verzweiflung ausstrahle. Ich hab das aber auch nichtmehr in Griff. Ich bin einfach verzweifelt. Hilfe habe ich mir im Laufe der Zeit schon mehrmals gesucht, wenn gar nichts mehr geht. Ich bin allgemein sehr angeknackst.

Was mein Aussehen angeht, bin ich leider ausserhalb der Norm. Ich habe unfassbar hässliche Haut und mehr als genug andere Dinge die ich so bei anderen noch nie gesehen habe. Ich wünsche mir immer, dass ich mich irre, aber die Welt zeigt es mir oft genug, dass was dran ist. Das Aussehen Thema ist mir natürlich peinlich. Besonders von einem ü40 Mann.

Ich frage mich, ob ich mit der Suche aufhören soll. Jede Ablehnung fühlt sich noch schlimmer an und verstärkt mein Gefühl von Hoffnungslosigkeit. Aber wenn ich gar nichts mach, werd ich garantiert einsam alt werden.
 

Fioina7

Aktives Mitglied
Danke für eure Beiträge. Ich weiß das zu schätzen.


Das mit dem Foto mach ich nicht aus Angst erkannt zu werden. Bitte um Verständnis.

Besonders wählerisch bin ich nicht. Muss aber dazu sagen, dass die 12 Damen mir allesamt sehr gut gefallen hätten. In der chatten/telefonier phase waren viele dinge die super gepasst hätten, sonst wär es zu keinem Treffen gekommen.

Blind Dates, naja. Die Online Dating Bilder hatte man und da versuche ich keine geschönten etc. zu nehmen. Es dauert dann ohnehin ewig bis mal ein Match zusammenkommt.

Leider kann ich mir gut vorstellen dass ich meine Verzweiflung ausstrahle. Ich hab das aber auch nichtmehr in Griff. Ich bin einfach verzweifelt. Hilfe habe ich mir im Laufe der Zeit schon mehrmals gesucht, wenn gar nichts mehr geht. Ich bin allgemein sehr angeknackst.

Was mein Aussehen angeht, bin ich leider ausserhalb der Norm. Ich habe unfassbar hässliche Haut und mehr als genug andere Dinge die ich so bei anderen noch nie gesehen habe. Ich wünsche mir immer, dass ich mich irre, aber die Welt zeigt es mir oft genug, dass was dran ist. Das Aussehen Thema ist mir natürlich peinlich. Besonders von einem ü40 Mann.

Ich frage mich, ob ich mit der Suche aufhören soll. Jede Ablehnung fühlt sich noch schlimmer an und verstärkt mein Gefühl von Hoffnungslosigkeit. Aber wenn ich gar nichts mach, werd ich garantiert einsam alt werden.


Alleinsein und Einsamkeit ist nicht das Gleiche ;)

Wenn dich die Ablehnung so sehr kränken würde ich damit aufhören. Eine Alternative wäre aber auch, dass du das Online-Dating nicht mehr so Ernst nimmst und mal ehrlich waren das wirklich deine Traumfrauen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben