Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Ausbildung wegen Behinderung möglich

G

Gast

Gast
weil man
1. keine Lust hat, auf die Behinderung Rücksicht zu nehmen.
2. sich damit auch nicht befassen möchte.
3. den Leuten immer erst mehr als entgegenkommen muss, damit was passiert.
Oder anders gesagt, da hilft nur die Holzhammermethode...


Ich krieg die schon. Ich lass mir mein Abschlusszeugnis durch die Vollkappen nicht kaputt machen.
 
G

Gast

Gast
So, es geht etwas voran.

Da mir mein Hausarzt nicht bescheinigen wollte, dass meine Behinderung nicht heilbar ist, bin ich heute ins Krankenhaus in die Psychiatrie und hab denen mal mein Problem erklärt.
Die haben mir daraufhin eine Bescheinigung ausgestellt, dass meine Behinderung nicht heilbar ist und sie mir einen Nachteilsausgleich empfehlen.

Immerhin kann jetzt keiner mehr meckern, ich solle dagegen eine Therapie machen.

Jetzt muss ich nur noch die Bergspitze erreichen und das eigentliche Problem beseitigen, nämlich dass ich aufgrund meines Autismuses in den arbeiten alles falsch verstehe.
Ich weiß noch nicht, wie ich dagegen vorgehen soll.

Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn mir hier einige Tipps geben könnten, was in Schularbeiten bezüglich Autismus helfen könnte.
Es eilt etwas, da ich das alles beantragen muss und im Juli ist die Deadline erreicht.
 
C

chrismas

Gast
Naja, wie will man dagegen vorgehen, außer es setzt sich jemand zu dir und erklärt dir die Aufgaben, so dass du sie richtig verstehen kannst. Eventuell wäre es hierbei auch erforderlich, dass du in einem separaten Raum mit entsprechender eigener Aufsicht dann die Aufgaben erfüllst, um die anderen dabei nicht zu stören ... würde ich jetzt meinen ...
 
G

Gast

Gast
Ich habe damals die Nachteilsausgleich vom Autismus e.V. empfohlen.

Nachteilsausgleiche nach einem Schema X zu verteilen bringt nichts.
Es nützt mir nichts, Nachteilsausgleiche für ADHSler zu bekommen. Das sind 2 paar Schuhe.


Kann ja eh nichts mehr schief laufen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben