Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

keine ahnung wie es mit meiner beruflichen zukunft weitergehen soll....

Momo?!

Mitglied
Hallo..
Ich habe ein problem.. ich bin 18 jahre alt habe die schule beendet nach 12jahren 10 jahre normal und 2 jahre berufsschule. Allerdings waren die berufschuljahre für die mülltonne auf gut deutsch gesagt...
Ich habe viele probleme und große angst davor mir einen job zu suchen oder eine ausbildung oder wieder schule.... auch zur agentur für arbeit kann ich nicht gehen....:confused::(
Vielleicht kann mir jemand helfen. Bei fragen fragt ruhig.
Lg und danke
Momo?!
 

TamaraVenus

Mitglied
hey,

hast du deine angst auch schon gehabt, als du die 10 beendet hast?
weißt du woher sie kommt die angst?

wenn du das wirklich so durchziehst zu hause zu bleiben, hast du dir da nicht mal gedanken über deine zukunft gemacht?
willst du wirklich so leben?
 

Momo?!

Mitglied
hi
ja die angst hatte ich schon als ich die 10 zuende gemacht hab....
naja ich kann mir denken woher die angst kommt... ist leider nicht so einfach aber andererseits auch total bescheuert :( und ja ich habe mir gedanken über meine sogenannte zukunft gemacht... bzw es versucht... aber sobald ich mich ernsthaft damit beschäftige mach ich dicht... da is ne riesenmauer... und nein so will ich eigtl nicht leben.. aber ich bin leider auch nicht bereit... mein leben in die hand zu nehmen... ich hab dazu im moment keine kraft.............
 

Momo?!

Mitglied
meine angst kommt... von meiner mutter und meiner vergangenheit.. ich wurde jahrelang gemobbt und zwar von anfang andas war schon richtiger psychoterror... und ich bin mittlerweile soweit das ich kaum noch klarkomme und nur noch angst habe ... und zuhause von meiner mutter psychisch fertig gemacht.. und auch mal geschlagen -.- meine geschichte hab ich unter "leben" mal reingeschriebn.. wenn du magst kannst dus dir mal durchlesen...
lg Momo?!
 

TamaraVenus

Mitglied
meine angst kommt... von meiner mutter und meiner vergangenheit.. ich wurde jahrelang gemobbt und zwar von anfang andas war schon richtiger psychoterror... und ich bin mittlerweile soweit das ich kaum noch klarkomme und nur noch angst habe ... und zuhause von meiner mutter psychisch fertig gemacht.. und auch mal geschlagen -.- meine geschichte hab ich unter "leben" mal reingeschriebn.. wenn du magst kannst dus dir mal durchlesen...
lg Momo?!
hey momo, das tut mir echt leid, dass du soviel schlechtes erlebt hast.
wie sieht es mit einer therapie aus?
ich finde aber schonmal gut, dass du nicht "ganze alleine" bist.
du hast deine freunde, die zu dir stehen und dich versuchen aufzubauen. nimm jede hilfe an, die du bekommen kannst.
so eine schlimme kindheit kann man nicht so schnell vergessen und jetzt kann ich auch verstehen, dass du im moment einfach angst hast einen weiteren wichtigen weg zu gehen.

konzentrier dich in aller ruhe darauf diese therapie zu machen und alles zu verarbeiten.
wenn du merkst, dass du dich schon besser fühlst, kannst du einen weiteren wichtigen schritt in die zukunft wagen, sprich schule/ausbildung.
und vor allem würde ich dir raten von zu hause auszuziehen.

ich wünsche dir ganz viel kraft und mut.

Lg Tamara
 

Momo?!

Mitglied
hey
naja meine vergangenheit hab ich mal vergessen.. bzw eher verdrängt bis ich nicht mal mehr wusste warum ich so bin....
ja meine freunde sind mir verdammt wichtig... auch über eine therapie hab ich schon nachgedacht.. nur ... meine angst ist immer noch größer als ich... die angst das die situation für mich ausser kontrolle gerät .. und irgendwie bin ich noch nicht so weit eine therapie zu machen das hab ich erst vorgestern gemerkt... :(
das mit dem ausziehen daran habe ich auch schon mal gedacht.. aber ist im moment nicht möglich für mich... wenigstens hab ich meine freunde die mutter von ner freundin meine tante und meinen vater... ich versuch mich mal dahin zu kriegen das ich das alles schaffe aber im moment ... ich weiß niocht...
LG und danke
Momo
 
C

Carica

Gast
als ich diesen beitrag gelesen habe, habe ich auch daran gedacht ´´er kann am besten ausziehen'' damit er endlich von der vergangenheit los kommt. ich verstehe dich, hatte/habe auch viele psychische probleme zb durch: mobbing, krankeit und ich wurde von freunden verarscht. ich bin auch ein bisschen zurückentwickelt und habe so noch keine ausbildung anfangen können. ich habe was angefangen, wollte es gerne machen nur es ging körperlich und psychisch einfach nicht. jetzt fühle ich mich besser, habe mich selbst wieder aufgebaut und fange nun eine ausbildung an. bald ziehe ich dann aus und darauf freue ich mich auch sehr: endlich selbstständig sein. obwohl ich so viele probleme hatte und noch ein paar habe, trauen mir das viele zu. selbst meine familie. seelisch bin ich zwar auch noch ein bisschen angeknackst aber das wird schon wohl wieder. wieso kannst du denn nicht ausziehen? wenn ich fragen darf. Wegen Geld nicht? wenn du i-wie angst haben solltest so einen großen schritt zu gehen oder angst davor hast allein zu sein, dann könnte ich dir eigentlich nur eine wg raten aber im grundegenommen musst du das natürlich selber wissen.

ich selber halte von therapien nicht viel. die beste therapie sind die freunde die einem zu hören. mir hat das auch sehr geholfen :) aber im allgemeinen machen mich die neuen herausforderungen glücklich und lassen mich meine probleme vergessen :) sowas tut einfach gut.

ich würde die probleme angehen und sie hinterfragen. meistens kann man auch daraus lernen und sie sogar lösen. so mache ich das zumindest.

aber du solltest natürlich nach deinem gefühl gehen. was wäre nun für dich richtig und was nicht.

lg
 

Toskála

Mitglied
hey Momo,
Dir bleibt keine andere Wahl,als endlich aufzustehen und mit all deiner Angst dein Leben anzugehen.
Du weißt auch, dass du erst dann mit deinen Problemen fertig wirst.
Der Grundstock dafür ist der Job. Aber ich bin mir sicher, dass du dich auch hier nicht motivieren lassen wirst.
Schade:(:(
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben