T
Truth
Gast
seh es vielmehr umgekehrt und würde sagen "Keine Ehe vor dem Sex".
Hm, kommt darauf an, wie wir Ehe verstehen. Wenn Ehe das Stück Papier symbolisiert, das unterschrieben wird, stimme ich dir zu.
Wenn Ehe, die wirkliche Beziehung zwischen zwei Menschen bedeutet, stimme ich dir nicht zu.
Ich finde die Problematik sitzt sehr tief und kann nicht durch ein entweder oder sondern nur durch ein sowohl als auch, erfasst werden.
Es gibt Menschen, für die es nicht möglich ist, körperliche Intimität zuzulassen, wenn psychische Intimität nicht dabei ist.
Es gibt Menschen, die körperliche Intimität extrem ausleben und dadurch psychische Intimität kompensieren.
Es gibt Menschen, die körperliche Intimität von psychischer Intimität trennen können - ander können das nicht - warum auch immer.
Es gibt keine Verhaltensregel! Verhaltensregeln stellen Kirche und Gesellschaft auf und stürzen Menschen in noch größere Verwirrungen.
Manche Menschen finden durch das Ausleben ihrer unterdrückten Sexualität zu sich selbst.
Manche Menschen verlieren sich durch das einseitige Ausleben der Sexualität.
Wer hier versucht ein entweder oder aufzustellen, läuft im Hamsterrad und versucht eigentlich im Hamsterrad besser zu laufen als andere. Ein Hamsterrad ist trotzdem ein Hamsterrad.🙂