Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kein Selbstbewusstsein mehr

M

meli200

Gast
Hallo,<br><br>es ist so dass ich schon eigentlich immer etwas an meinem Aussehen zu bemängeln hatte, da ich auch Bestätigungen von Menschen gekriegt habe, dass ich nicht gut aussehe und ich kein einziges Bild von mir hinkriege. Niemand spricht mich auf der Straße an, im Gegensatz zu anderen die schnell mit tollen Leuten in Kontakt kommen.<br>Ich habe mir eingeredet dass ich eigentlich gar nicht so schlimm aussehe und letztens kam ein kleiner ''Spaß'', einer Freundin die meint, mich hässlich zu erklären.<br>
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Liebe Meli,

Dein Aussehen kann ich nicht beurteilen. Nehmen wir hilfsweise mal an, dass Du tatsächlich hässlich bist.
Dann aber sagt dies nichts darüber aus, wie sympathisch und liebenswert Du bist. Gerade innere Werte, ein guter Charakter, Bildung... sind Ausdruck einer wertvollen Persönlichkeit.

Es stellen sich die Fragen,
1) ob Du Dich über Dein Äusseres oder über Dein Inneres definieren willst?
2) ob Du Deine Meinung über Dich von der Meinung anderer Menschen über Dich abhängig machst?

Hässlich ist genauso eine Geschmacksfrage wie Tattoos auf den Armen oder wie Marmelade auf dem Leberwurstbrot.
Also ich esse gerne, was mir schmeckt. Ich käme nie auf den Gedanken eine Speise als "schmeckt scheußlich" zu bezeichnen, wenn ich sie doch lecker finde. Und da können andere mir 100 mal erklären: "es schmeckt aber scheußlich". Wenn es mir schmeckt, dann ist es lecker. Ende der Ansage.

Helfen Dir diese Zeilen?

LG, Nordrheiner
 
G

Gast

Gast
Frauen KÖNNEN doch gar nicht beurteilen, ob andere Frauen hässlich sind. Gib nichts auf so ein Gerede. Meine Vermutung ist Deine "Freundin" möchte Dich aus irgendeinem Grund niedermachen.
 
S

sheldoncooper

Gast
Für mich ist die Frage, warum überhaupt jemand unaufgefordert Einschätzungen über dein Erscheinungsbild abgibt, und dann auch noch negative. Ich meine, jemanden unattraktiv zu finden, ist eine Sache. Ich finde auch nicht jeden attraktiv, der mir begegnet. Aber das demjenigen dann ungefragt um die Ohren zu hauen... wozu? Das würde eher was negatives über mich aussagen als die betreffende Person. In meinen Augen sind es unsichere Personen, die sowas tun.

wenn die Menschen einen anstarren und bestimmt denken ''man, ist die hässlich''. Zum Beispiel hat heute eine Frau echt komisch zu mir rüber geschaut
Du weißt nicht, was die Leute denken. Deine Vermutung, was sie denken könnten, kann aber viel dazu beitragen, wie du rüberkommst. Wenn du dich unwohl in deiner Haut fühlst und dir einredest, dass alle dich hässlich finden, vermittelst du das meistens auch irgendwie durch deine Haltung, dein Auftreten oder deine Ausstrahlung. Und dann kann es passieren, dass du auf die Menschen tatsächlich unattraktiv wirkst.

Ansonsten stell dir einfach mal vor, dass dich jemand aus dem einfachen Sinn blöd anguckt, weil er einen schlechten Tag hat. Sowas kommt vor. Dann bringt es nichts dir einzureden, dass der Blick irgendwas mit deinem Aussehen zu tun hat. Im Gegenteil. Du fühlst dich in deinem negativen Selbstbild bestätigt, weil irgendjemand aus irgendwelchen dir unbekannten Gründen, die nichts mit dir zu tun haben, schlecht drauf ist. Macht das für dich irgendeinen Sinn?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben