Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kein Lustgefühl aufgrund Medikamente

Tyros5

Mitglied
Hallo liebe Community,

ich dachte ich schreib hier mal ins Forum weil ich einfach nicht weiter weiss.

Voran schicken möchte ich, dass ich eine sehr schlimme Kindheit hatte und ich einige Klinikaufenthalte hinter mir habe.

Folglich habe ich ca. 10 psychosomatische Klinikaufenthalte hinter mir. Letztendlich ist man auf eine Medikamentenkombination gekommen, sodass es mir psychisch wieder besser geht.

Natürlich ist auch die eigene Mitarbeit sehr wichtig aber eben innerhalb von 15 Jahren ist man zum Schluss gekommen das eben eine Kombination von beiden sinnvoll erscheint.

Ich möchte noch sagen das ich eine sehr liebevolle Partnerin habe die mich schon seit ca. 2 Jahren begleitet und mit mir durch Höhen und Tiefen geht.
Sie bringt auch viel an Lebenserfahrung mit und kann mit vielen Dingen eben sehr gut umgehen.

Was jetzt eben auch für uns das Problem ist, ist die Sexualität die eben sehr leidet weil ich durch die Medikamente Einnahme keinerlei Lust verspüre egal ob allein oder mit der Partnerin. Das ganze ist absolut runtergefahren. Das ist natürlich für uns beide überhaupt nicht schön bzw. darunter leidet natürlich auch die Beziehung.

Wir streiten nicht deswegen aber es ist doch immer wieder mal Thema.

Meine Medikamente momentan sind
20 mg Citalopram
200 mg Pregabalin
1mg Risperidon (Risperdal)

Ich bin auch in Behandlung bei einem Psychiater mit dem ich sehr gut zurecht komme. Ich sagte ihm, dass ich psychisch sehr stabil bin aber eben das mit der Lipido so eine Sache ist bzw. ich eben keinerlei Lust verspüre.

Er sagte mir, dass es sehr schwierig sei gerade auch mit dem Citalopram weil man mit diesem Medikament nicht alles kombinieren kann bzw. es da zu. Herz Problemen kommen kann. Gleichzeitig sagte er natürlich, dass es ein sehr hoher Preis ist auf Sexualität verzichten zu müssen.

Jetzt mal die Frage an euch:

Nehmt ihr evtl. auch diese Medikamente und habt diese Probleme?

Generell würde mich natürlich interessieren wie ihr, wenn ihr so ein Problem habt, damit umgeht.
Es müssen ja nicht nur diese Medikamente sein sondern es gibt da ja auch noch andere.

Würde mich über Beiträge freuen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
 
Besteht aus medizinischer Seite die Möglichkeit das Problem zu beheben? Wie lange wirst du diese Medikation nehmen müssen?

Die Antworten liefern Anhaltspunkte für dich und deine Partnerin.

Ansonsten würde ich bewusst mehr auf körperliche Nähe im Alltag setzen. Zum Beispiel öfter kuscheln. Sexualität muss nicht Penetration bedeuten, Sex hat viele Facetten. Das alles setzt allerdings voraus, dass du etwas auch dabei spürst. Wenn sich bei dir überhaupt nichts regt, wird es schwierig. Vielleicht wäre dann die Öffnung der Beziehung eine Alternative?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Narzissmus und kein Entkommen Liebe 73
D Finde kein Freundin und werde bald 28 Liebe 35
D Kein Interesse mehr oder eifersüchtig machen Liebe 43

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben