Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kein Eintrag

Hallo Gelöscht 115991,

schau mal hier: Kein Eintrag. Hier findest du was du suchst.

Daoga

Urgestein
Träume beziehen sich auch auf bewusste und unbewusste Ängste. Dinge und Personen die man im Traum sieht, sind Masken, unter denen sich etwas anderes verstecken kann. Man muss immer den Kontext des Traums beachten und eher den Ablauf auf eine erkennbare Struktur oder Bedeutung abklopfen.
 

Rhenus

Urgestein
-wenn ich träume das eine bestimmte Person aus meinem Umfeld die ich 5x in der Woche sehe mich nicht mag und vor mir geflüchtet ist zu anderen Leuten ?
Ich weiß diese Frage mag etwas komisch klingen aber vielleicht haben konkret solche Träume etwas wahres an sich.
Neulich träumte ich auch noch davon das in einer Gruppe in der Ausbildung von 5 Leuten und einer Sozialpädagogin über mich gelästert wurde, seitdem bin ich real misstrauisch.
Guten Abend,
über Träume müsste man genau sprechen, doch für mich liest sich das so, wie Angst vor Ablehnung.
Oder was man über Dich sagen könnte. Die Meinung anderer über Dich.
Unser Gehirn arbeite nachts ungeordnete Fragmente unseres realen Tages oder Erlebens auf.
Das ist sogar gut.

Ja Du scheinst unsicher zu sein.
Da hilft an sich zu arbeiten, Fühlst Du Dich überfordert?
Ansonsten empfehle ich Nessaja und sage Dir "Ich bin ich!"
Also glaube an Dich und denke nicht, dass alles furchtbar wichtig sein könnte.
Träume sind immer Synonymhaft.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
-wenn ich träume das eine bestimmte Person aus meinem Umfeld die ich 5x in der Woche sehe mich nicht mag und vor mir geflüchtet ist zu anderen Leuten ?
Wahrscheinlich sind solche Träume wie "Verdauungsprozesse" und nichts weiter wie alle anderen Stoff-Wechsel-Abläufe im Körper.
Vielleicht passiert da gerade ein Abbau eines unverdauten Erlebnisses von irgendwann einmal.

Ich würde das auf alle Fälle nicht besonders beachten, wie du auch nicht nachdenken musst über die anderen Vorgänge im Körper. Vertrau einfach, du musst nicht alles wissen und beachten und funktioniertst trotzdem reibungslos.
 

Rhenus

Urgestein
Hallo zusammen,
ich vergleiche das mit einer Festplatte, die fragmentiert ist.
Die sollte man auch schon einmal defragmentieren.
Wer jedoch wirklich nicht träumt, wird krank!
Nur einige Menschen merken manchmal nicht, dass sie träumen, bzw. geträumt haben.
 
G

Gelöscht 125119

Gast
-wenn ich träume das eine bestimmte Person aus meinem Umfeld die ich 5x in der Woche sehe mich nicht mag und vor mir geflüchtet ist zu anderen Leuten ?
Ich weiß diese Frage mag etwas komisch klingen aber vielleicht haben konkret solche Träume etwas wahres an sich.
Neulich träumte ich auch noch davon das in einer Gruppe in der Ausbildung von 5 Leuten und einer Sozialpädagogin über mich gelästert wurde, seitdem bin ich real misstrauisch.
Ich glaube, es ist eher anders herum: Du bist eigentlich ziemlich misstrauisch und hast immer Angst, dass Leute dich ablehnen könnten. Im Wachzustand verdrängst du das vielleicht, aber im Traum holt dein Unterbewusstsein dich halt ein und liefert dir deine Ängste ganz direkt.
Deine Träume sagen etwas über DICH aus, über deine Gefühle, Ängste, Hoffnungen etc. Nicht über andere.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Kein Eintrag Ich 40
L Ein gnadenlos ehrlicher und verzweifelter Hilferuf (Ich M24 habe kein Leben) Ich 23
P Wandern - kein Sport für junge Leute? Ich 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben