Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kein Ausweg mehr???

Hallo..

nach langer Zeit bin ich mal wieder hier..
zuerst sollte man meinen alten Beitrag lesen:
http://www.hilferuf.de/forum/ich/82716-zum-leben-zu-muede.html

in der Zeit danach, war ich in 2 Beziehungen..
die erste.... naja... war sehr kompliziert...
aber ich hab 14 Monate durchgehalten....
Ich mochte sie wirklich, aber ob das liebe war??? keine ahnung...

K. war 22 jahre alt...
lebte in einer anderen stadt in einer messibude... wo ich dann mit ihr zusammen lebte...
trotz betreutem wohnen, was sie bekam, haben wir diese bude nie in den griff bekommen..
wenn ich nicht gespült hätte, hätten wie nie sauberes geschirr gehabt...
in den ersten 2 wochen hab ich aus der 2,5 zimmer bude mind. 100 einwegflaschen rausgetragen,
die in jeder ecke der wohnung zu finden waren...
bei ihr hab ich nie das empfunden, was ich in der beziehung danach erlebt hab...
Bei K. hatte ich eher das gefühl, wenn sie nach hause kam, das der stress wieder beginnt...

In meiner 2. Beziehung mit T. war es ganz anders...
Sie war 30 Jahre alt und war am borderline syndrom erkrankt...
ich war der einzigste, der ihre narben und wunden liebevoll streicheln und versorgen durfte...
das weckte meinen grossen beschützerinstinkt...

vor ziemlich genau einem jahr hat sie mir gestanden,
das sie gefühle für mich hat...
zum ersten mal in meinem leben hatte ne frau gefühle für mich entwickelt,
ohne, das ich was dazu getan hab...

Auf sie hab ich mich immer gefreut, wenn sie zurück in mein leben kam...
Sie war auch ganz anders zu mir...
gab mir das, was ich in der Beziehung zu K. nie gefunden hab...
Sie gab mir echt das gefühl, einmalig zu sein...

Vor mir war sie in einer 8 jährigen Beziehung mit einem junkee zusammen..
ich hab T. sogar aus seiner bude mit den bullen rausgeholt,
weil er sie mal wieder durch seine wohnung getreten hat...

Ostern 2012 war T. das 3. und letzte mal bei mir..
Auch wenn ich weis, das ne beziehung zu dieser frau nie eine zukunft haben wird,
weil das grundvertrauen, das sie bei jeder kleinigkeit wieder davon geht, zerstört ist...

Aber ich hab das gefühl, das ich mich nach sie sehne...
oder vielleicht ist es auch, das ich mich nach der Nähe irgendeiner frau sehne...
meine depressionen reichen vom grübeln bis zu suiciden gedanken...

Oft denke ich, das ich nie wieder ne frau finde, die noch besser als T. ist....
Oft denke ich, das es besser gewesen wäre, die Beziehung zu K. aufrecht zu erhalten...
ganz nach dem Motto: Lieber den spatz in der hand... usw...
aber ich weis, das ich daran kaputt gegangen wäre....

So sitze ich nun wieder alleine hier...
die selbstzerstörerischen gedanken lassen mich von tag zu tag mehr kaputt gehen...

Keine Liebe bekommen ist für mich gleichzusetzen wie der Tod selbst...

Jetzt werde ich schon 17 Jahre lang nur verarscht...
und T. war die absolute krönung...

Therapie??? vergesst es....
bei den wartezeiten auf einen therapieplatz...
naja... bin jetzt wieder auf der liste meines alten therapeuten, wo ich damals gut mit klar kam..

hoffentlich finde ich hier jemand, der mir die sicht auf den ganzen scheiss verändert...
ansonsten seh ich bald keinen ausweg mehr...

cu
 
L

Lenja

Gast
...hoffentlich finde ich hier jemand, der mir die sicht auf den ganzen scheiss verändert...
ansonsten seh ich bald keinen ausweg mehr...
Lieber Einsames Herz,

also meine (andere) Sicht darauf wäre: deine bisherigen Erfahrungen mit den Frauen als die nacheinander folgenden Schitte auf einem Weg zu sehen, der dich zu deinem Ziel führt , d.h. zu einer Frau, die deine Sehnsucht nach Nähe wirklich stillt. Einem Weg, der vorwärts führt und nicht einen geschlossenen Kreis bildet, aus dem du nicht herrauskommen kannst und immer wieder die gleichen Erfahrungen wiederholen musst, verstehst du?

Und solcher Weg, der vorwärts, zur Erfüllung eines Zieles führt, entsteht nur dann, wenn wir aus jeder Erfahrung, aus jedem gemachten Schritt das Richtige lernen. Denn so bringt uns dieser Schritt ein Stück näher an das Ziel und jeder weitere Schritt fühlt sich deshalb auch besser an.

Hast du das Gefühl, dass du aus deinen vorigen Schritten auf diese Weise gelernt und dadurch dich auf dein Ziel zubewegt hattest? Erkennst du zum Beispiel jetzt besser, welche Art der Beziehung und welche Partnerin zu dir passt, also wonach du suchen musst?

Liebe Grüße :)
Lenja
 
Hast du das Gefühl, dass du aus deinen vorigen Schritten auf diese Weise gelernt und dadurch dich auf dein Ziel zubewegt hattest? Erkennst du zum Beispiel jetzt besser, welche Art der Beziehung und welche Partnerin zu dir passt, also wonach du suchen musst?
mhhh... es ist eigentlich ganz einfach zu beantworten....
Ich will eine frau, die wie T. ist...
Jemand, die sich in mich verliebt...
mir gibt, was ich brauche...

Wo man viele gemeinsamkeiten hat...
Musik, fussball, wrestling usw
das, was ich mit K. nie gefunden hab...

Es war alles so perfekt mit T. ...
bis auf:
ihre aggro schübe... & und ihr ewiges fliehen vor problemen...


in diesem teufelskreis bewege ich mich schon lange...
nur die namen der frauen ändern sich im laufe der zeit...
aber niemand kann einem sagen, welche entscheidung, welcher weg der richtige ist...
sowas kann man nur durch erfahrung lernen..

In der Beziehung zu K. hab ich gelernt, das ich nicht die putze für meine partnerin sein will..
das war zb mit T. anders...
sie hat mich immer gefragt, wenn ich am kochen war,
ob sie mir helfen konnte....
oder hat mir auch im haushalt geholfen...


heut ist mein antrieb einfach weg...
alles dreht sich um die schöne zeit, auch wenn es nicht viel war, mit T. ...
und das möchte ich wieder haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele, viele Praxen abtelefonieren. Und jeden Monat nerven und nicht aufgeben! Bei mir hat das fast 1 Jahr gedauert.

hab schon so einige therapeuten durch...
den letzten hätt ich beinahe aus seinen stuhl gezogen...
der hat mir den spruch gegeben:
"Herr ***, sie erzählen mir ja nur untergangsscenarien...!!!"

ein therapeut dürfte in meinen Augen kein therapeut sein,
wenn man seinem patienten so einen spruch drückt...!!!
ich geh ja schliesslich zu ihm hin,
damit er mir diese untergangsscenarien nimmt... oder???

es kann ja nicht sein,
das man in einer 45 min sitzung schon nach 25 min so aggro rausgeht,
das man jeden, der einen falsch rüberkommt,
gleich umklatschen könnte..

klar hat er provokante fragen gestellt...
aber dann hat er auch dafür zu sorgen,
das ich wieder down komme... oder???
 

E89

Mitglied
Ja, dass ist Mist.

Wenn man dann einen Therapieplatz hat muss auch die Chemie zwischen den Beteiligten stimmen.

Trotzdem... Nicht aufgeben und die nächsten abtelefonieren!
 
D

David Banner

Gast
Keine Liebe bekommen ist für mich gleichzusetzen wie der Tod selbst...

Jetzt werde ich schon 17 Jahre lang nur verarscht...
und T. war die absolute krönung...

Therapie??? vergesst es....
bei den wartezeiten auf einen therapieplatz...
naja... bin jetzt wieder auf der liste meines alten therapeuten, wo ich damals gut mit klar kam..

hoffentlich finde ich hier jemand, der mir die sicht auf den ganzen scheiss verändert...
ansonsten seh ich bald keinen ausweg mehr...

cu
Das sind harte Selbstverurteilungen:
Keine Liebe bekommen ist für mich gleichzusetzen wie der Tod selbst..."
und der Satz
hoffentlich finde ich hier jemand, der mir die sicht auf den ganzen scheiss verändert...
ansonsten seh ich bald keinen ausweg mehr...

Die Sicht auf den ganzen Scheiss verändert?

Jeder Mensch hat ne individuelle Sichtweise.

Ob jemand sein Leben als ewiges Jammertal von Leid und Melancholie ansieht, oder sein Leben als eine Summe reicher Erfahrungen, plus einige Beziehungen verbucht, ist die persönliche Bewertung jedes einzelnen Menschen.

Es kommt immer darauf an, wie hart jeder sich selber beurteilen möchte.

Vielleicht wird das eigene Leben an anderen Leben verglichen?

Das ist wenig sinnvoll, da der Vergleich zweier Individuen stets ungleich ausfallen wird.

Grüsse
 
L

Lenja

Gast
..heut ist mein antrieb einfach weg...
alles dreht sich um die schöne zeit, auch wenn es nicht viel war, mit T. ...
und das möchte ich wieder haben...
Hmm.., wenn du noch so intensiv in die Vergangenheit, also rückwärts schaust, Einsames Herz, verlierst du wahrscheinlich den Antrieb für die Vorwärts-Bewegung, oder..? Mir scheint, du würdest am liebsten die Zeit zurückdrehen und das Vergangene leben, statt deine Gegenwart, in der du die Voraussetzungen für deine "bessere" Zukunft schaffen könntest. Wie wäre es, wenn du einfach all die guten Erfahrungen und Erinnerungen aus der Zeit mit T mit auf deinen weiteren Weg nehmen würdest, sodass sie dir nur die Richtung weisen zum Ziel, an das du gelangen möchtest? So könntest du wieder nach vorne schauen.

L.G. :) Lenja
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Logisch kein Ausweg Ich 0
L Ein gnadenlos ehrlicher und verzweifelter Hilferuf (Ich M24 habe kein Leben) Ich 18
P Wandern - kein Sport für junge Leute? Ich 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben