Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kaum Dates und nie eine Beziehung gehabt

strets44

Neues Mitglied
Hallo, wahrscheinlich gibt es zu diesem Thema schon etliche Beiträge, ich würde das trotzdem gerne einmal runter schreiben und mal eure Erfahrung bzw. Meinung dazu hören.

Ich werde die Tage 24 und ich lerne einfach kaum Frauen kennen und hab generell extrem selten Dates. Ich hatte seit ich 18 bin vielleicht 3 Dates, wobei aus nur einem mehr wurde. Das letzte war Ende August 2022 über eine Dating App. Da hat es aber einfach nicht gefunkt, haben uns 2x getroffen. Davor habe Anfang 2021 eine Frau öfters getroffen, war schwer verliebt, sie (angeblich) anfangs auch, hat es aber dann wieder aus heiterem Himmel beendet weil sie wohl keine Gefühle mehr hatte. Kompliziertes Thema, aber darum geht es ja jetzt nicht. Auch sie habe ich online kennengelernt. Das waren aber meine einzigen 2 Dates die ich über Apps gefunden habe, und das obwohl ich die Apps relativ regelmäßig nutze.

Ich bin absolut kein Stubenhocker und vor allem am WE oft unterwegs, auch an Orten die quasi dafür gemacht sind, neue Leute kennenzulernen, also Clubs, Bars, im Sommer draussen in Parks usw. aber es entsteht einfach nie etwas, woraus dann Dates entstehen. Zugegeben traue ich mich aber auch einfach nicht, Frauen mit der Intention für ein Date anzusprechen. Ich habe einfach Sorge dass sie sich belästigt fühlen o.ä., man hört sehr oft dass Frauen das nicht wollen, also einfach angesprochen zu werden. Selbst wenn ich das Gefühl habe, dass eine Frau mich attraktiv findet, traue ich mich nicht. Und ich weiß auch einfach nicht wie man das machen soll, ohne dass es total plump und stumpf rüber kommt. Der einzige Fall, wo etwas in echt entstanden ist, da hat die Frau von sich aus angeboten, dass ich mit zu ihr komme. Da hat man auch vorher gemerkt, dass sie definitiv auf mich steht und es war klar dass es auf Sex hinaus läuft. Aber wir wollten beide keine Beziehung. Sexuelle Erfahrung habe ich also zwar, aber auch sehr sehr wenig.

Online klappt es auch nur mäßig. Ich habe Bumble und Tinder. Auf Bumble kriege ich sehr selten Matches oder Likes, daher nutze ich zur Zeit eher Tinder. Dort sieht das anders aus, ich habe knapp 60 Matches und 40 Likes, aber oft weiß ich einfach nicht wie ich die Frauen anschreiben soll, weil zu wenig Anhaltspunkte im Profil stehen, worauf man eingehen kann, ein "Hey" kann man logischerweise vergessen. Ab und zu werde ich von den Frauen angeschrieben, aber eben nur sehr selten und meistens verläuft das Gespräch dann einfach im Sande, das gleiche passiert, wenn mir dann doch mal etwas einfällt, was ich schreiben kann. Bin auch eigentlich kein Schreibfan, sondern mag es lieber wenn man sich relativ zeitnah trifft, ich finde da lernt man sich halt einfach besser und direkter kennen als Wochenlang zu schreiben. Aber das wollen viele nicht, was auch irgendwo verständlich ist. Ich denke die Konkurrenz ist als Mann bei Tinder einfach zu hoch, es gibt immer jemanden der x mal besser aussieht.

Durch den Mangel an Dates hatte ich auch noch nie eine richtige Beziehung. Das einzige was daran kommt, ich die Phase mit der Frau vor 2 Jahren. Das ging aber nur 2 Monate, von daher kann man das nicht als Beziehung bezeichnen. Und je älter ich werde, desto unangenehmer ist es mir, das bei Dates zu erwähnen, wenn es mal zu einem kommt. Bin immer ehrlich was das angeht, weil ich davon ausgehe, dass die richtige das nicht interessiert. Aber trotzdem ist es mir unangenehm und es schreckt bestimmt viele ab. Ich bin auch einer der wenigen in meinem Freundeskreis, der Single ist und auch nie etwas lockeres hat. Auch in meiner Familie bin ich der einzige Single.

Ich habe einfach Angst, dass ich mit 30+ immer noch in der gleichen Situation bin, wie jetzt. Ab einem gewissen alter schreckt es die Frauen sicherlich ab, wenn man noch keine Beziehungserfahrung hat. Jetzt hält es sich vielleicht noch in grenzen, aber mit 30,40 sieht das bestimmt anders aus. Einerseits denke ich mir zwar, dass in 6 Jahren noch viel passieren kann, oder auch in einem Jahr, aber mit 18 dachte ich auch, dass ich mit Anfang 20 bestimmt eine tolle Beziehung habe, aber jetzt bin ich fast Mitte 20 und bis auf ein paar wenige Dates und ein 2-3x Sex ist absolut nichts passiert.

Was ich auch seltsam finde ist, dass ich laut meinen Mitmenschen sehr attraktiv aussehe (ohne mich selbst loben zu wollen, ich finde mich durchschnittlich, bin aber zufrieden), auch einige Männer sagen ich sehe gut aus und oft kriege ich die Frage gestellt, wieso ich noch single bin, was auf den ersten Blick vielleicht ein Kompliment sein kann, auf den zweiten aber irgendetwas in Frage stellt, so als ob etwas mit mir nicht stimmt. Und ich würde von mir behaupten dass ich echt ein netter, relativ vernünftiger Typ bin und jeden Menschen fair und gut behandle.

War jemand von euch eventuell mal in einer ähnlichen Situation und irgendwann ganz spät kam dann doch mal jemand? Und wenn ja, wie? Oder habt ihr bekannte, die Spätzünder waren?
 

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Hallo,

so ganz ohne Erfahrung bist du nicht, du hattest Kontakte, wenn auch nur kurz. Mit Tinder & Co kenne ich mich nicht aus, halte das aber für oberflächlich. Mache es weiter wie bisher, mische dich draußen unters Volk. Was wäre mit einem Tanzkurs o.ä., überall eben wo man noch Frauen kennenlernen kann.

Mein Sohn war auch (für seine Begriffe) Spätzünder und hatte schon mit 19 Panik, dass er keine Frau mehr findet. Ein Jahr später lernte er über ein gemeinsames Hobby seine Traumfrau kennen, inzwischen glücklich verheiratet mit ihr.

Du scheinst introvertiert zu sein und Angst zu haben, was falsch zu machen. Arbeite daran, es gibt Flirtkurse u.v.m.
Du bist jung, du siehst gut aus, kein Grund aufzugeben und sich zuviel Gedanken zu machen. Viel Erfolg!
 
G

Gelöscht 116409

Gast
War jemand von euch eventuell mal in einer ähnlichen Situation und irgendwann ganz spät kam dann doch mal jemand? Und wenn ja, wie? Oder habt ihr bekannte, die Spätzünder waren?
No Fap. Kann deine Ausstrahlung maßgeblich ändern. Und alle die jetzt wieder meinen das sei Schwachsinn, lasst mal selbst die Finger über der Decke.
Ohne Erfahrung kann man dazu nichts sagen.

Versuch das mal, du wirst anders durch die Welt laufen mit ner scharfen Knarre.
 
M

Meinung828

Gast
Naja, wenn ich mir das so durchlese:

Du hast zwar Apps und auch Matches, aber dann schreibst Du keine an, weil Dir nichts einfällt, weil die Frauen ja dies und jenes erwarten. Und dann verlaufen Gespräche im Sande, weil es einfach nichts gibt, was man sich wohl sagen kann.

Meine Diagnose: Du bist einfach ziemlich langweilig und aktionslos. Mich wundert es, wie Du die 3 Dates die Du hattest überhaupt zustande gebracht hast. Ging wohl von den Frauen aus. Dass es dann bei den Dates auch nichts wurde verwundert mich hingegen gar nicht. Du willst ja nicht mal beim Schreiben den ersten Schritt machen.

Das nächste Mal, wenn Dich also jemand fragt, wieso Du noch Single bist, obwohl Du so gut aussiehst, dann sei einfach ehrlich und sag: Weil ich langweilig und aktionslos bin.

Wenn Du daran etwas ändern willst, dann solltest Du Dich zuerst einmal vornehmlich mit Dir selbst beschäftigen, heraus finden was Du im Leben gut findest... und Dir nicht eine Freundin aufhalsen, die dann so eine Art Animateur für Deine Freizeit sein soll. Dass Du in Clubs und Bars gehst ist zwar schon auch ein bisschen normal für Dein Alter. Aber, wenn sich Deine Freizeitaktivität nur aufs Weggegen und Daten wollen bezieht... naja...
 

Lingu

Mitglied
Hallo strets44,
wie kommt es eigentlich dass Du dir so viele Gedanken darüber machst? Fühlst Du dich alleine oder ist es eher der Druck von außen, Umfeld, Familie, Freunde die dich zu diesen Gedanken führen?

Erstmal vorweg: Ich finde nicht dass man sich mit 24 diese Gedanken machen müsste.
Und wie kommen so viele eigentlich darauf, dass es "normal" wäre wenn man mit Anfang 20 schon im 2-3 stelligen Bereich Erfahrung gesammelt haben müsste und das jedem Partner (hier dann jeder Frau) gefallen würde? 😉

Ich selbst bin auch eher ein Spätzünder gewesen und habe mich nie dafür geschämt. Im Gegenteil, habe sogar mehr Komplimente dafür bekommen - als negatives. Als Frau vielleicht einfacher zu sagen, denn der Mann sollte ja das "erfahrene Männchen" sein - so steht es ja geschrieben... Was für ein Quatsch! 😆Erfahrung ist nicht gleich Erfahrung. Die einen gehen durch eine Beziehung/Partner nach der anderen und lernen auch 0 daraus. Die anderen können schon lernen, indem sie die Fehler der anderen nicht wiederholen.
Sicherheit kannst Du Frauen auch anders geben, da gibt es viele andere schöne Aspekte die Mann ausfüllen kann. Ob Du mit einer Frau zusammengelebt hast, in einer Beziehung warst oder noch nicht, das wäre und wie ich gelesen und gehört habe auch vielen egal...

Mit Tinder und Apps kenne ich mich nicht aus, bin sogar jemand der das Handy kaum benutzt. 😁
Ich habe meine erste "richtige" Beziehung auch erst Ende 20 gefunden und das in einem Online Spiel. Heute leben wir seit knapp 9 Jahren zusammen und ich habe sie sogar gefunden obwohl ich nicht so aktiv bin wie Du und nicht einmal gesucht habe. 🙂 Passiert also doch.

Und je älter ich werde, desto unangenehmer ist es mir, das bei Dates zu erwähnen, wenn es mal zu einem kommt. Bin immer ehrlich was das angeht, weil ich davon ausgehe, dass die richtige das nicht interessiert. Aber trotzdem ist es mir unangenehm und es schreckt bestimmt viele ab.
Ich habe einfach Angst, dass ich mit 30+ immer noch in der gleichen Situation bin, wie jetzt. Ab einem gewissen alter schreckt es die Frauen sicherlich ab, wenn man noch keine Beziehungserfahrung hat.
Wer hat Dir das so eingeredet? Ich als Weibchen, würde eher lachen wenn ein Mann damit "angeben" würde wie viel Erfahrung er hätte. Wäre mir schon zu Protzig. Sowas ist eigentlich nebensächlich wenn Du jemanden kennenlernst wo der Charakter passt. Jede Frau ist anders, hat andere Vorstellungen und Wünsche. Auch hier sehr oft im Forum erwähnt:
Männer, macht euch nicht so fertig. Nicht jede Frau ist gleich! (auch wenn es den Anschein hat)
Wobei, wenn Mann auf gewisse Frauen steht die so oberflächlich denken würden, dann wohl schon. Oder es nur um den Status geht. Aber ist Sie dann auch die richtige? Möchtest Du eine lange Beziehung, was richtiges oder nur wechseln und viele Erfahrungen machen? Ist jedem ja selbst überlassen, aber auch dafür gibt's viele leichtere Optionen ohne sich so die Gedanken machen zu müssen.

Man wäre wirklich blöde wenn man einem anderen Menschen ablehnen würde, wo der Charakter und die Anziehung passt. Nur weil sie nicht der norm entspricht. Egal bei was.

Eine Beziehung/Frau kann man nicht mit einer anderen vergleichen. Es gibt sooo viele unterschiedliche Menschen, so viele verschiedene Geschmäcker und Vorstellungen...
Da kann man nicht wirklich "planen".
Kann am Ende auch Positiv sein nicht so viel gewechselt zu haben?

Es kommt eh nicht so wie man es sich vorstellt, also sollte man nicht wirklich danach krampfhaft Suchen. Am ende wirst Du nur enttäuscht oder Du wirst Dir nur Gedanken machen.
Ich dachte auch ich hätte Mitte 20 Kinder, Job und feste Beziehung. Ist nicht so gelaufen.^^
Aber ich bin dennoch sehr glücklich in meiner Beziehung!

Es kommt wenn man es am wenigsten erwartet.
 

Fioina7

Aktives Mitglied
Ich als Frau kann dir nur sagen: Ich fände es eher abschreckend, wenn du in deinem Alter schon mehr als fünf Beziehungen gehabt hättest. So ist die halt einfach noch nicht die Richtige begegnet.
 

strets44

Neues Mitglied
Meine Diagnose: Du bist einfach ziemlich langweilig und aktionslos.
Naja, wäre das so, hätte ich wahrscheinlich nicht so einen großen Freundeskreis. Ich lerne auch stetig immer neue Menschen kennen und das auch gerne, oft entstehen da auch Freundschaften draus. Wäre ich langweilig, würde sich auf dieser Ebene wahrscheinlich auch nichts ergeben.

Mich wundert es, wie Du die 3 Dates die Du hattest überhaupt zustande gebracht hast.
Von den 3 hat nur eine den ersten Schritt gemacht. Bei den anderen war das tatsächlich ich. Ich weiß nicht warum, aber da konnte ich mich irgendwie überwinden. Bei der die ich 2021 gedatet habe, habe ich in vielen Richtungen den ersten Schritt gemacht, auch was Küssen etc. angeht. Sie war auch dann die, die es beendet hat, bei den anderen beiden wollte weder ich, noch die Frau weiter daten.
 

strets44

Neues Mitglied
wie kommt es eigentlich dass Du dir so viele Gedanken darüber machst? Fühlst Du dich alleine oder ist es eher der Druck von außen, Umfeld, Familie, Freunde die dich zu diesen Gedanken führen?
Schwer zu sagen, ich würde eher dazu tendieren zu sagen, dass es daran liegt, dass ich mich alleine fühle. Man sieht halt wie der Großteil des Umfeldes in einer Beziehung ist und man selber hat dahingehend gar nichts und auch absolut nichts in Aussicht. Und da ich eine Zeit lang erfahren durfte, wie es ist, wenn das Verliebtsein erwidert wird, vermisse ich es natürlich.

Der Druck von Außen ist zwar da, hält sich aber in Grenzen. Schön ist das natürlich trotzdem nicht. Ab und zu fragen Arbeitskollegen oder Familie halt, wie es zur Zeit mit den Mädels aussieht, die Antwort ist halt immer die gleiche: ist nicht viel los. Freunde machen Gottseidank keinen direkten Druck.

Wer hat Dir das so eingeredet? Ich als Weibchen, würde eher lachen wenn ein Mann damit "angeben" würde wie viel Erfahrung er hätte.
Das hört man halt irgendwie ab und an, dass Frauen keine unerfahrenen Typen wollen. Man muss ja nicht damit angeben, wenn man mehr Erfahrung hat, aber ich denke dass es schon attraktiver rüber kommt, wenn jemand eben nicht so unerfahren ist.
Möchtest Du eine lange Beziehung, was richtiges oder nur wechseln und viele Erfahrungen machen
Definitiv eine lange Beziehung, aber wenn man kaum eine Frau kennenlernt, kann sie ja gar nicht erst entstehen.

Danke für die Antwort!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Kaum Treffen, kann man sich so überhaupt kennenlernen? Liebe 13
S 2 dates 2 beziehungen Liebe 90
J Wieviel Dates zur Entscheidung? Liebe 60

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben